Gelöst
Corporate benefits Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren ein Magenta M mit Glasfaser-Anschluss und möchte auf Magenta L gehen mit Corporate benefits. Ich habe online ein Tarifwechsel beantragt, mein Telefonnummer angegeben, wie beschrieben in dem Forum. Als Folge wurde mein Anschluss komplett gekündigt und ein Neuanschluss veranlasst. Jetzt habe ich es wieder rückgängig gemacht da ich mein Anschluss behalten möchte. Jetzt ist die Frage, was soll ich tun, so dass kein Neuanschluss beauftragt wird sondern ein Tarifwechsel? (mehr als auf „Tarifwechsel für Bestandskunde“ klicken konnte ich online nicht machen). Vielen Dank für eure Hilfe!
G.
4465
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
272
0
2
526
0
4
vor 7 Jahren
Den Vertrag kannst du nicht mit
@Carolin L. vom Team schreibt in einem anderen Fall dazu:
Tatsächlich ist es auch nur möglich einen Neuvertrag und keine Vertragsverlängerung über die Seite der Corporate Benefits durchzuführen.
Darüber hinaus ist es auch nicht möglich einen bestehenden Vertrag der Telekom im Mobilfunkbereich zu kündigen und dann einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung zu beauftragen.
Eine Alternative kann es allerdings sein, sich eine neue Wunschrufnummer auszusuchen.
Was halten Sie davon?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-mit-Corporate-Benefits-Magenta-Eins/m-p/2640110#M209782
0
vor 7 Jahren
Da hat @HAMAPA Sie schon auf die richtige Spur gebracht. In dem verlinkten Thread stehen alle Infos drin. Wenn weitere Fragen offen sind, immer her damit.
Viele Grüße
Nina J.
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie möchtest du weiter vorgehen? Möchtest du den Auftrag noch einmal über die Partnerseite versenden? Oder soll ich die Umstellung auf Magenta Zuhause L (ohne Sonderkonditionen) fertig machen?
Lieben Gruß
Dilan A.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Dilan A. Vielen Dank für die Info. Ich habe auch im Kundencenter im Auftragstatus gesehen, dass mein Magenta M gekündigt wurde und neu aktiviert wurde. Meine Leitung scheint zum Glück weiterhin zu funktionieren. Ich sehe aber nicht, ob sich was bei dem Preis was geändert hat.
Ich hatte zuerst Magenta L mit Corporate Rabatt bestellt, das ist aber nicht richtig bei Telekom angekommen und musste ich stornieren lassen. Danach habe ich nochmal über Corporate bestellt aber diesmal nur Magenta M. Ich dachte das letzte hatte aber geklappt und ich hätte erwartet ich bekomme jetzt weiter (also wieder für 2 Jahre) Magenta M aber mit Corporate Rabatt. Das scheinst du aber nicht zu sehen wenn ich richtig verstehe? Siehst du mit welchem Tarif mein Vertrag jetzt wieder am 08.03 anfängt ? Falls es wieder das gleiche Tarif ist wie in den letzten 2 Jahren, dann muss ich ueber Corporate Benefits zum dritten Mal versuchen zu bestellen, diesmal aber Magenta L weil ich über meine Frist bin weil das weiterhin guenstiger wäre als meine alte Magenta M Preis.
Ich hoffe aber trotzdem noch, dass ich ein Rabatt doch seit 08.03 bekommen habe, mal sehen...
vielen dank für deine Unterstützung!
Guillaume
Antwort
von
vor 7 Jahren
der neue Magenta M wurde mit dem Corporate Benefits Rabatt eingestellt.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
der neue Magenta M wurde mit dem Corporate Benefits Rabatt eingestellt.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von