Danke liebe Telekom!

vor 2 Monaten

Ich befinde mich gerade im Umzug, leider ist in der neuen Wohnung keine TAE Dose vorhanden, nur ein alter Anschluss. Dem Kundenservice hatte ich dies telefonisch mitgeteilt, man meinte, dass ein Techniker vorbeikommt und sich darum "kümmert"... Jetzt hängt die TAE Dose 25 cm unter der Decke, die Tapete ist verrissen und seitlich hängen noch Kabel raus... 

 

IMG_0844.jpeg

 

IMG_0847.jpeg

 

 

462

23

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Reval14 

    Das hat der Techniker so gemacht?😳

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Reval14  schrieb:
    Jetzt hängt die TAE Dose 25 cm unter der Decke, die Tapete ist verrissen und seitlich hängen noch Kabel raus... 

    Sprich die hat jetzt ein Techniker da hingesetzt und du hast dabei zugeschaut oder wie darf man das jetzt verstehen?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Nachtrag:
    Wo war denn davor der "alte" Anschluss, was war das für ein "alter" Anschluss und warum musste der verändert/versetzt werden?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Bei mir mussten die Telekom Techniker auch nicht sauber machen - das kann ich auch allein, da kann der auch zum nächsten Kunden.

    Erwartest du jetzt echt, dass der Techniker dir die Bude streicht? Oder das Kabel per magischer Luftverbindung aus der Wand herbeizaubert? 

     

    Sei doch froh, dass du nen Anschluss hast.

    Für alles andere ist der Eigentümer des Gebäudes zuständig, es ist SEIN Endleitungsnetz. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Und warum kann mir der Kundenservice das nicht mitteilen?

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Reval14  nachdem an der vielleicht üblichen Stelle, irgendjemand die Dose weggemacht hat,

    hat dir der Techniker vermutlich dort die TAE gesetzt wo die Doppelader zuletzt funktioniert hat, die Alternative wäre gewesen  bohren und Aufputz legen  oder wieder ohne funktionierenden Anschluss gehen.

    Für bohren und Aufputz verlegen hätte er vielleicht zusätzlich etwas verrechnen müssen.

     

    Aber warum regelt man das nicht gleich vor Ort, wenn alle Parteien da sind ?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Der Techniker (war nicht Telekom direkt) meinte das macht die Telekom nicht sondern muss ein Elektriker machen. Vor 20 Jahren zumindest wurde meine TAE Dose an den Wunschort gelegt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich habe den Kundenservice der Telekom letzte Woche kontaktiert und gesagt, dass keine TAE Dose in der Wohnung vorhanden ist. Warum hat man mir dann nicht gesagt, dass der Hauseigentümer für die In-house Verkabelung zuständig ist, damit ich das veranlassen kann? 

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Ach ja, noch eine weitere Frage:
    Warum steht im Beitragstitel "Danke liebe Telekom" wenn du doch schreibst:

     

    @Reval14  schrieb:
    Der Techniker (war nicht Telekom direkt)

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Hilfe. Warum kann mir die Telekom dies nicht mitteilen? Der Vermieter wusste diesbezüglich leider nichts, aber die Telekom müsste doch wissen ob vorher dort ein Anschluss war?

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    wie  soll die Telekom mitbekommen, wenn jemand in der Mietwohnung eine Telefondose abbaut.

    In den einem Bild sieht man abgezwickte ganz alte Stromkabel in einem Blechrohr mit Teerpapier, so deute ich das zumindest weil ich sowas aus meinem Altbau kenne.

    Und man sieht ein Kabel, das mit 99% Wahrscheinlichkeit das Kabel ist was zur verschwundenen Telefondose ging ?

    Irgendwie sieht das ganze aber auch ein bisschen verkokelt aus.

    Aber hilft ja nix.

    Nehme ein paar Euro in die Hand und lass es dir dorthin legen, wo du es haben möchtest.

    Das macht man normalerweise bevor man renoviert, das kannst du deinem Vermieter sagen.

    Das ist meine persönliche Meinung, muss nicht die der Telekom sein.

    Vor 20 Jahren hätte der Techniker sicher eine andere Lösung gefunden, da gebe ich dir übrigens Recht.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Die Lösung wäre ziemlich einfach gewesen. Wenn ich zur Telekom sage, dass ich  keine TAE Dose finde, dann sollen sie mir eben sagen, dass ich eine verlegen lassen soll… Aber doch nicht diesen Blödsinn!


    Gut finde ich auch, dass ich eine neue Vorwahl habe durch den Umzug und mir die Telekom bis jetzt noch nicht einmal die neue Rufnummer mitgeteilt hat…

    Im Allgemeinen scheint der Service jedoch ziemlich gut zu sein, wie man hier nachlesen kann 🫢: 

    https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Reval14  schrieb:
    Gut finde ich auch, dass ich eine neue Vorwahl habe durch den Umzug und mir die Telekom bis jetzt noch nicht einmal die neue Rufnummer mitgeteilt hat…

    @Reval14 

    Die Rufnummer steht doch auf der Auftragsbestätigung, die du bekommen haben solltest. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

341

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

324

14

2

1 Sterne Mitglied

in  

722

0

7

4 Sterne Mitglied

in  

299

13

2