Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Danke liebe Telekom!
vor 2 Monaten
Ich befinde mich gerade im Umzug, leider ist in der neuen Wohnung keine TAE Dose vorhanden, nur ein alter Anschluss. Dem Kundenservice hatte ich dies telefonisch mitgeteilt, man meinte, dass ein Techniker vorbeikommt und sich darum "kümmert"... Jetzt hängt die TAE Dose 25 cm unter der Decke, die Tapete ist verrissen und seitlich hängen noch Kabel raus...
462
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
5
266
0
3
vor 2 Jahren
722
0
7
vor 4 Jahren
299
13
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Monaten
@Reval14
Das hat der Techniker so gemacht?😳
6
1
Reval14
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Monaten
Ja.
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Monaten
Sprich die hat jetzt ein Techniker da hingesetzt und du hast dabei zugeschaut oder wie darf man das jetzt verstehen?
4
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Monaten
Nachtrag:
Wo war denn davor der "alte" Anschluss, was war das für ein "alter" Anschluss und warum musste der verändert/versetzt werden?
3
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Bei mir mussten die Telekom Techniker auch nicht sauber machen - das kann ich auch allein, da kann der auch zum nächsten Kunden.
Erwartest du jetzt echt, dass der Techniker dir die Bude streicht? Oder das Kabel per magischer Luftverbindung aus der Wand herbeizaubert?
Sei doch froh, dass du nen Anschluss hast.
Für alles andere ist der Eigentümer des Gebäudes zuständig, es ist SEIN Endleitungsnetz.
2
1
Reval14
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Monaten
Und warum kann mir der Kundenservice das nicht mitteilen?
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@Reval14 nachdem an der vielleicht üblichen Stelle, irgendjemand die Dose weggemacht hat,
hat dir der Techniker vermutlich dort die TAE gesetzt wo die Doppelader zuletzt funktioniert hat, die Alternative wäre gewesen bohren und Aufputz legen oder wieder ohne funktionierenden Anschluss gehen.
Für bohren und Aufputz verlegen hätte er vielleicht zusätzlich etwas verrechnen müssen.
Aber warum regelt man das nicht gleich vor Ort, wenn alle Parteien da sind ?
4
0
Reval14
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Der Techniker (war nicht Telekom direkt) meinte das macht die Telekom nicht sondern muss ein Elektriker machen. Vor 20 Jahren zumindest wurde meine TAE Dose an den Wunschort gelegt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Reval14
Antwort
von
Reval14
vor 2 Monaten
Ich habe den Kundenservice der Telekom letzte Woche kontaktiert und gesagt, dass keine TAE Dose in der Wohnung vorhanden ist. Warum hat man mir dann nicht gesagt, dass der Hauseigentümer für die In-house Verkabelung zuständig ist, damit ich das veranlassen kann?
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Monaten
Ach ja, noch eine weitere Frage:
Warum steht im Beitragstitel "Danke liebe Telekom" wenn du doch schreibst:
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Reval14
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Vielen Dank für die Hilfe. Warum kann mir die Telekom dies nicht mitteilen? Der Vermieter wusste diesbezüglich leider nichts, aber die Telekom müsste doch wissen ob vorher dort ein Anschluss war?
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
wie soll die Telekom mitbekommen, wenn jemand in der Mietwohnung eine Telefondose abbaut.
In den einem Bild sieht man abgezwickte ganz alte Stromkabel in einem Blechrohr mit Teerpapier, so deute ich das zumindest weil ich sowas aus meinem Altbau kenne.
Und man sieht ein Kabel, das mit 99% Wahrscheinlichkeit das Kabel ist was zur verschwundenen Telefondose ging ?
Irgendwie sieht das ganze aber auch ein bisschen verkokelt aus.
Aber hilft ja nix.
Nehme ein paar Euro in die Hand und lass es dir dorthin legen, wo du es haben möchtest.
Das macht man normalerweise bevor man renoviert, das kannst du deinem Vermieter sagen.
Das ist meine persönliche Meinung, muss nicht die der Telekom sein.
Vor 20 Jahren hätte der Techniker sicher eine andere Lösung gefunden, da gebe ich dir übrigens Recht.
1
0
Reval14
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Die Lösung wäre ziemlich einfach gewesen. Wenn ich zur Telekom sage, dass ich keine TAE Dose finde, dann sollen sie mir eben sagen, dass ich eine verlegen lassen soll… Aber doch nicht diesen Blödsinn!
Gut finde ich auch, dass ich eine neue Vorwahl habe durch den Umzug und mir die Telekom bis jetzt noch nicht einmal die neue Rufnummer mitgeteilt hat…
Im Allgemeinen scheint der Service jedoch ziemlich gut zu sein, wie man hier nachlesen kann 🫢:
https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de
0
1
ho.mueller
Antwort
von
Reval14
vor 2 Monaten
@Reval14
Die Rufnummer steht doch auf der Auftragsbestätigung, die du bekommen haben solltest.
1