Gelöst
Daten sind fehlerhaft
vor einem Jahr
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe eine Nachricht von der Telekom erhalten, dass ein Glasfaseranschluss bereit ist. Die Box ist in der Wohnung installiert.
Also habe ich ein von der Telekom gekauftes Glasfasermodem mit der Box verbunden und das Modem mit dem Router (Unify). Die LED am Modem blinkt grün. Ich habe versucht, die Verbindung über den Link von der Telekom zu registrieren, aber es hat die ganze Zeit nicht funktioniert und am letzten Schritt kam immer der Fehler: Daten sind fehlerhaft.
Ich habe versucht, den Support anzurufen, und sie haben mir einen neuen Registrierungslink geschickt, aber auch das hat mit derselben Meldung nicht funktioniert.
Also frage ich mich, was ich als Nächstes tun sollte, weiterhin dort anrufen?
Können Sie mir bitte helfen, das Problem hier zu lösen?
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @babchenko
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor einem Jahr
weiterhin dort anrufen?
Korrekt.
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vor einem Jahr
Leider hilft es nicht, sie anzurufen. Sie sagten, dass, da meine alte Verbindung noch bis zum 17. besteht, sie einen Techniker irgendwohin schicken müssen, um etwas zu reparieren (es ist nicht klar, was), und sie können dies erst nach dem 5. Januar tun.
Als ich sie bat, meinen Vertrag auf eine neue Adresse zu ändern, habe ich alle Termine angegeben, wann die alte und neue Adresse wechseln sollten, usw., aber niemand hat mir gesagt, dass dies nicht gleichzeitig erfolgen kann und darüber hinaus, dass ich einen technischen Termin anfragen muss, bevor ich die alte Wohnung trennen und eine neue anschließen kann. Das ist lächerlich!
Trotzdem hat die Telekom mir bereits ein Formular geschickt, um die Qualität ihrer Arbeit bei der Anschließung zu bewerten. Sehr lustig.
Am Ende ist das Problem nicht gelöst, niemand von der Telekom antwortet sogar hier. Also werde ich besser nach einem anderen Anbieter suchen, der ebenfalls eine Glasfaserbox im Haus hat.
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Antwort
von
vor einem Jahr
And again thank you that you took your time for a call @babchenko.
I guess we found a solution now. Tomorrow I'll check if the activation was successfully this time.
Kind regards Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Thank you so much! It is working now. I activated the connection this morning.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hello @babchenko,
that's great, thank you for your feedback!
I can see that the line is activated, and that the Glasfasermodem is online.
But I can't see the router. You have a Speedport Smart 4, right?
Is it connected with an ethernet cable between the Glasfasermodem and the Link/LAN1 slot?
Kind regards Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
And again thank you that you took your time for a call @babchenko.
I guess we found a solution now. Tomorrow I'll check if the activation was successfully this time.
Kind regards Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
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vor einem Jahr
Thank you so much! It is working now. I activated the connection this morning.
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Uneingeloggter Nutzer
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