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Datenrate wird immer weniger bei Zwangstrennung bei VDSL
5 years ago
Eigentlich lief mein VDSL 50 Anschluss immer X Tage ohne Zwangstrennung.
Warum jetzt wieder alle 24 Stunden bzw. Nachts um ca. 03:25 Uhr
Fritzbox Telekom 7590 V7.20
Test nach downgrade auch durchgeführt !
Kein Powerline oder ähnliches.
Keine Veränderung der Telefon / Netzwerkverkabelung
Jedoch habe ich jetzt ( immer noch ) das Problem, das teilweise alle 15 - 60 Minuten eine neu Ip vergeben wird oder das komplette DSL-Signal weg ist.
Es kann aber auch einige Stunden ohne Probleme durchlaufen
Aber immer Nachts um ca. 03:23 Uhr erfolgt sowieso eine Zwangstrennung, was vorher nicht war.
Nach einem Neusync sieht es SO aus:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 35000 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 49250 25581
Aktuelle Datenrate kbit/s 34990 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 34924 12732
Es werden immer exakt 5Mbit weniger
Zustand nachdem der Techniker hier war...ungefähr:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63800 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 55123 25581
Aktuelle Datenrate kbit/s 50xxx 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 50xxx 12732
lief ca. 1 Woche ohne Probleme
Leitung war erst in Schleife und nachdem der Techniker den Fehler beseitigt hat in Ordnung.
Der Techniker hat dann irgendwas resetet oder am DSLAM umgesetzt und danach habe ich die DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63800 gehabt und der Rest wie oben.
Danach ginge es nach einigen Tagen ohne Grund in 5Mbit-Schritten runter.
55000, 50000, 45000, 40000, 35000...usw bis 20000
Upload lag dann auch nur noch bei ca. 5Mbit/s
Anbei noch mal der aktuelle Status als Bild
Hier steigt der Fehlerzähler bei jeder Neusynchronisation von der VS immer weiter an:
unkorrigierte DTU Vermittlungsstelle letzte 15 Minuten siehe Anhang
Wo kommen diese Fehler her ?
Wo werden die gespeichert ?
Kann man das nicht reseten ?
Es regelt sich lt. Fritzbox-Anzeige nach 10 - 15 Minuten wieder auf 0 runter aber wenn das so weitergeht,
überschreite ich bald die 10 Millionengrenze.
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5 years ago
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2 years ago
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5 years ago
Das ist DLM welches deine Leitung wegen der Abbrüche runtergeregelt um sie zu stabilisieren.
Die 7.20 hat ein Problem mit bestimmten Gegenstellen und deshalb gibt es Abbrüche. Entweder ein Downgrade oder die vorherige DSL Version verwenden.
Zusätzlich die obligatorische Frage nach PLC und dem Kabel zwischen APL und TAE .
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5 years ago
@Frogger
Nochmal, die Trennung ist das DLM / ASSIA , diese erfolgt im Wartungsfenster und dient der Neusynchronisation um den Fehlern gegenzuwirken.
Welches Kabel kommt denn nun vom APL bis zur TAE zum Einsatz?
Ansonsten einfach wieder eine Störung melden.
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5 years ago
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from
5 years ago
Bitte die Bilder anschauen und vergleichen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/J-Y-ST-Y-vs-J-2Y-ST-Y-Das-richtige-Kabel/m-p/4673367#M1257447
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5 years ago
@Frogger Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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from
5 years ago
Wie lange dauert die Diagnose ?
Rechner wurde neu gestartet und wenn alle LED´s an sind auf weiter klicken, dann hat der Router wieder neu gestartet und nun warte ich hier schon 10 Minuten...
DIE DIAGNOSE LÄUFT.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
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5 years ago
Habe jetzt eine Störung gemeldet.
Ich muss mit Datenbanken On - und Offline arbeiten und synchronisieren und das geht mit diesen Abbrüchen ja überhaupt nicht.
Das Kabel habe ich mir noch nicht angesehen aber der Techniker hat das überprüft, was vom APL zur TAE geht.
Nachtrag:
Der Techniker hat meinen Anschluss umgeklemmt.
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from
5 years ago
So, Fehler/Problem beseitigt.
Mein Profil wurde NEU aufgesetzt
Nebenbei die vorherigen DSL-Treiber genommen nach Neustart die 7590 und für 10 Minuten Stromlos gemacht.
Nach ca. 15 Minuten hatte ich wieder VDSL, musste aber trotzdem noch einmal die Box nach ca. 60 Minuten für 2 ! Sekunden vom Netz nehmen.
Dabei immer den Stecker an der Box ziehen NIE das Netzteil aus der Steckdose, da damit keine schlagartige Unterbrechnung erfolgt
und die Restpannung vom Netzteil noch in der Box kurzfristig aufgenommen wird.
So sieht es jetzt aus und es erfolgte auch keine Zwangstrennung mehr.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So, Fehler/Problem beseitigt.
Mein Profil wurde NEU aufgesetzt
Nebenbei die vorherigen DSL-Treiber genommen nach Neustart die 7590 und für 10 Minuten Stromlos gemacht.
Nach ca. 15 Minuten hatte ich wieder VDSL, musste aber trotzdem noch einmal die Box nach ca. 60 Minuten für 2 ! Sekunden vom Netz nehmen.
Dabei immer den Stecker an der Box ziehen NIE das Netzteil aus der Steckdose, da damit keine schlagartige Unterbrechnung erfolgt
und die Restpannung vom Netzteil noch in der Box kurzfristig aufgenommen wird.
So sieht es jetzt aus und es erfolgte auch keine Zwangstrennung mehr.
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