Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer schlechtere Datenrate im Downstream
vor einem Jahr
Ja, es ist mal wieder soweit. In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit. Interessanterweise ist mein Upstream relativ konstant bei rund 42 MBit. An meiner Konfiguration hat sich sonst nichts geändert. Gute 40 MBit weniger ist jetzt ja schon nicht ganz wenig...
151
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1192
0
3
vor 5 Jahren
364
0
3
984
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
236
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@kretek
Zuallererst:
Der verwendete Router wird nicht erwähnt - immer noch 7530 AX, welche Firmwareversion ist installiert?
7.57?
Wir haben 2022 schon mal "korrespondiert"...
2
1
kretek
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Leprechaun2 ja, weiß ich noch. Seit dem Ende des letzten Labors bin ich bei der 7530AX auf der offiziellen 7.57, das neue Labor scheint ja eher für Fiber-Anschlüsse zu sein.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Es ändert sich dauert irgendwas, das muss nicht bei Dir sein.
melde eine Störung, wenn Du einen XL DSL-Vertrag hast.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Das Spektrum sieht nicht danach aus!
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Weil ASSIA irgendwo eine Störung erkannt hat. Muß nicht zwangsläufig bei dir sein. Können zum Beispiel PLC -Adapter/Power-LAN in der unmittelbaren Nachbarschaft sein. Oder defekte Netzteile, Billige Chinaelektronik usw. usw.
www.telekom.de/stoerung
2
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Tippe ebenfalls auf ASSIA . Schick uns doch mal einen Screenshot mit deinen http://192.168.178.1/#dslStat.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das passt gut @kretek, am besten dann gleich mit Uhrzeiten, zu denen es passen würde.
Bis dahin eine erfolgreiche Woche,
Johannes P.
1