Immer schlechtere Datenrate im Downstream

vor einem Jahr

Ja, es ist mal wieder soweit. In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit. Interessanterweise ist mein Upstream relativ konstant bei rund 42 MBit. An meiner Konfiguration hat sich sonst nichts geändert. Gute 40 MBit weniger ist jetzt ja schon nicht ganz wenig...

157

11

  • vor einem Jahr

    @kretek 

     

    Zuallererst:  

     

    Der verwendete Router wird nicht erwähnt - immer noch 7530 AX, welche Firmwareversion ist installiert?

     

    7.57?

     

    Wir haben 2022 schon mal "korrespondiert"...

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Leprechaun2 ja, weiß ich noch. Seit dem Ende des letzten Labors bin ich bei der 7530AX auf der offiziellen 7.57, das neue Labor scheint ja eher für Fiber-Anschlüsse zu sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @kretek  schrieb:
    An meiner Konfiguration hat sich sonst nichts geändert.

    Es ändert sich dauert irgendwas, das muss nicht bei Dir sein.

     

    melde eine Störung, wenn Du einen XL DSL-Vertrag hast.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 darum hatte ich ja "bei mir" geschrieben.

    Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist, und hat einen Resync ausgelöst. Was aber nichts gebracht hat.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    kretek

    Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist,

    Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist,
    kretek
    Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist,

    Das Spektrum sieht nicht danach aus!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    kretek

    Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.

    Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.
    kretek
    Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.

    Weil ASSIA irgendwo eine Störung erkannt hat. Muß nicht zwangsläufig bei dir sein. Können zum Beispiel PLC -Adapter/Power-LAN in der unmittelbaren Nachbarschaft sein. Oder defekte Netzteile, Billige Chinaelektronik usw. usw.
    www.telekom.de/stoerung

     

    0

  • vor einem Jahr

    kretek

    In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.

    In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.
    kretek
    In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.

    Tippe ebenfalls auf ASSIA . Schick uns doch mal einen Screenshot mit deinen http://192.168.178.1/#dslStat.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @kretek,

     

    leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem du gut erreichbar bist und halte dann bitte auch zur Legitimation die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. Wir schauen uns am besten mal zusammen den Anschluss an.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Detlev K. 

    Ich bin bis Ende kommender Woche dienstlich unterwegs. Ist es in, wenn ich mich hier im Beitrag mit Erwähnung melde, wenn ich wieder da bin?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das passt gut @kretek, am besten dann gleich mit Uhrzeiten, zu denen es passen würde.

     

    Bis dahin eine erfolgreiche Woche,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen