Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenübertragung hat sich massiv verschlechtert
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe einen Speedport Hybrid Router von der Telekom, als dieser eingerichtet wurde hatte ich eine Datenübertragung von ca 37.000.
Diese Brandbeite ist über 1 1/2 Jahre immer schlechter geworden jedoch kam ich ab und zu kurzzeitig beim Download auf höhere Downloadraten.
Ich habe in den letzten 3 Wochen nur noch mit 250-300kb/s heruntergeladen und weiß absolut nicht woran das liegt, habe dann auch nochmal bei der Telekom Seite geguckt und aufeinmal war nur noch eine 2Mbit Leitung bei mir zuhause möglich was mich absolut geschockt hat.
Weiß jemand wie dieses Problem behoben werden kann?
Freundliche Grüße.
283
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
144
0
4
562
0
2
1247
0
6
vor 4 Jahren
177
0
2
vor 3 Jahren
273
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @maximilian.hergert,
Bei Hybrid wird dir nur der DSL-Anteil garantiert.
LTE bekommst du nur die "Reste" vom Funkmast.
Was helfen kann, ist wenn du einen anderen Sendemasten in der Nähe hast.
Daher wäre es hilfreich, wenn du uns die aktuelle Cell-ID des Sendemasten nennen würdest.
4
1
maximilian.hergert
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
habe von sowas absolut keine Ahnung, habe mal gesucht und ich denke dass das die Cell ID von meinem Sendemast ist: 26670592
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@maximilian.hergert Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und die LTE Empfangswerte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @maximilian.hergert
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, hast Du Problem damit die "Listen" zu erstellen ?
Gruß
Waage1969
2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0