Datenübertragung hat sich massiv verschlechtert
5 years ago
Guten Abend,
ich habe einen Speedport Hybrid Router von der Telekom, als dieser eingerichtet wurde hatte ich eine Datenübertragung von ca 37.000.
Diese Brandbeite ist über 1 1/2 Jahre immer schlechter geworden jedoch kam ich ab und zu kurzzeitig beim Download auf höhere Downloadraten.
Ich habe in den letzten 3 Wochen nur noch mit 250-300kb/s heruntergeladen und weiß absolut nicht woran das liegt, habe dann auch nochmal bei der Telekom Seite geguckt und aufeinmal war nur noch eine 2Mbit Leitung bei mir zuhause möglich was mich absolut geschockt hat.
Weiß jemand wie dieses Problem behoben werden kann?
Freundliche Grüße.
286
7
This could help you too
157
0
4
4 years ago
273
0
2
5 years ago
Hallo @maximilian.hergert,
Bei Hybrid wird dir nur der DSL-Anteil garantiert.
LTE bekommst du nur die "Reste" vom Funkmast.
Was helfen kann, ist wenn du einen anderen Sendemasten in der Nähe hast.
Daher wäre es hilfreich, wenn du uns die aktuelle Cell-ID des Sendemasten nennen würdest.
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
habe von sowas absolut keine Ahnung, habe mal gesucht und ich denke dass das die Cell ID von meinem Sendemast ist: 26670592
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@maximilian.hergert Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und die LTE Empfangswerte
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
3
Answer
from
5 years ago
@Thunder99
Hi,
meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 Hi, meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?
@Thunder99
Hi,
meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?
@maximilian.hergert ,Ja und alles, und welcher Sendemast bzw evt mehere vorhanden
Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen
Answer
from
5 years ago
Hallo @maximilian.hergert
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, hast Du Problem damit die "Listen" zu erstellen ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from