Mobilempfang hat sich deutlich verschlechtert
1 year ago
Hallo,
in 64283 Darmstadt Mitte, Wilhelm-Glässing-Str., hat sich der Mobilfunkempfang seit einigen Wochen massiv verschlechtert. Während der Empfang vorher gut bis sehr gut war, ist er nun miserabel. Oft nur ein Balken, so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind.
Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?
Danke im Voraus!
153
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
263
0
2
285
0
3
266
0
3
Deleted User
1 year ago
0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
0
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Dje
so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind.
Da empfehle ich WLAN/Wifi-Call.
Da am besten Flugmodus aktivieren und WLAN einschalten am Handy.
Und wenn ich so schaue, scheint in der Straße teilweise gar kein Empfang zu bestehen.
1
1
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @Dje,
auf den ersten Blick kann ich keine aktuelle Einschränkung finden. Geht es denn hauptsächlich um Telefonie oder auch um mobile Daten? Hinterlege gern in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und schreibe mir hier, wann ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Deleted User
1 year ago
Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?
Das kann verschiedene Gründe haben. Sollte eine Störung vorliegen weiß die Telekom das bevor du es gemerkt hast. Denn solche Sendeanlagen werden aktiv überwacht und es werden umgehend Maßnahmen eingeleitet.
Ein Grund könnte z.B. sein, das es aktuell Wartungsarbeiten gibt. Die können von einigen Tagen bis mehrere Monate dauern.
Ein weiterer Grund wäre ein ausgelaufener Mietvertrag für den Standort und die daraus resultierende Abschaltung.
Was den Mobilfunkempfang innerhalb der Wohnung angeht hast du eh keine Garantie seitens der Netzbetreiber. Hier hilft wie angesprochen nur WLAN-Call .
1
0
Dje
1 year ago
Hallo,
danke schon mal für die Antworten!
Es geht vor allem um Mobilfunk.
Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.
ich werde meine Nummer im Profil hinterlegen.
0
3
мαтαıмακı
Answer
from
Dje
1 year ago
Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.
Klingt für mich ja fast nach einer Art "Störsender", wie es oft auch in Krankenhäusern verwendet wird/wurde.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dje
1 year ago
@Dje Vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe nun eine Anfrage an unsere Netztechnik gestellt und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Jasmin B.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dje
1 year ago
Dankeschön für das Telefonat @Dje
Leider vermutet @HappyGilmore richtig und wir versuchen grade die Lage mit den in Betrieb befindlichen Standorten zu optimieren.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dje
Unlogged in user
Ask
from
Dje