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Mobilempfang hat sich deutlich verschlechtert
vor einem Jahr
Hallo,
in 64283 Darmstadt Mitte, Wilhelm-Glässing-Str., hat sich der Mobilfunkempfang seit einigen Wochen massiv verschlechtert. Während der Empfang vorher gut bis sehr gut war, ist er nun miserabel. Oft nur ein Balken, so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind.
Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?
Danke im Voraus!
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Dje
Da empfehle ich WLAN/Wifi-Call.
Da am besten Flugmodus aktivieren und WLAN einschalten am Handy.
Und wenn ich so schaue, scheint in der Straße teilweise gar kein Empfang zu bestehen.
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Jasmin B.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Dje,
auf den ersten Blick kann ich keine aktuelle Einschränkung finden. Geht es denn hauptsächlich um Telefonie oder auch um mobile Daten? Hinterlege gern in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und schreibe mir hier, wann ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Jasmin B.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das kann verschiedene Gründe haben. Sollte eine Störung vorliegen weiß die Telekom das bevor du es gemerkt hast. Denn solche Sendeanlagen werden aktiv überwacht und es werden umgehend Maßnahmen eingeleitet.
Ein Grund könnte z.B. sein, das es aktuell Wartungsarbeiten gibt. Die können von einigen Tagen bis mehrere Monate dauern.
Ein weiterer Grund wäre ein ausgelaufener Mietvertrag für den Standort und die daraus resultierende Abschaltung.
Was den Mobilfunkempfang innerhalb der Wohnung angeht hast du eh keine Garantie seitens der Netzbetreiber. Hier hilft wie angesprochen nur WLAN-Call .
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Dje
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
danke schon mal für die Antworten!
Es geht vor allem um Mobilfunk.
Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.
ich werde meine Nummer im Profil hinterlegen.
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Jasmin B.
Antwort
von
Dje
vor 11 Monaten
Dankeschön für das Telefonat @Dje
Leider vermutet @HappyGilmore richtig und wir versuchen grade die Lage mit den in Betrieb befindlichen Standorten zu optimieren.
Viele Grüße
Jasmin B.
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