Mobilempfang hat sich deutlich verschlechtert

vor einem Jahr

Hallo,

in 64283 Darmstadt Mitte, Wilhelm-Glässing-Str., hat sich der Mobilfunkempfang seit einigen Wochen massiv verschlechtert. Während der Empfang vorher gut bis sehr gut war, ist er nun miserabel. Oft nur ein Balken, so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind. 
Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?

 

Danke im Voraus!

 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    0800 3302202 oder 2202  anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Dje 

    @Dje  schrieb:
    so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind. 

    Da empfehle ich WLAN/Wifi-Call.

    Da am besten Flugmodus aktivieren und WLAN einschalten am Handy.

    Und wenn ich so schaue, scheint in der Straße teilweise gar kein Empfang zu bestehen.

     

    screenshot-2024.01.17-10_03_08.png

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dje,

     

    auf den ersten Blick kann ich keine aktuelle Einschränkung finden. Geht es denn hauptsächlich um Telefonie oder auch um mobile Daten? Hinterlege gern in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und schreibe mir hier, wann ein Telefonat gut passt. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Dje  schrieb:
    Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?

    Das kann verschiedene Gründe haben. Sollte eine Störung vorliegen weiß die Telekom das bevor du es gemerkt hast. Denn solche Sendeanlagen werden aktiv überwacht und es werden umgehend Maßnahmen eingeleitet.

    Ein Grund könnte z.B. sein, das es aktuell Wartungsarbeiten gibt. Die können von einigen Tagen bis mehrere Monate dauern.

    Ein weiterer Grund wäre ein ausgelaufener Mietvertrag für den Standort und die daraus resultierende Abschaltung.

    Was den Mobilfunkempfang innerhalb der Wohnung angeht hast du eh keine Garantie seitens der Netzbetreiber. Hier hilft wie angesprochen nur WLAN-Call .

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten!

    Es geht vor allem um Mobilfunk.

    Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.

    ich werde meine Nummer im Profil hinterlegen. 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Dankeschön für das Telefonat @Dje 

     

    Leider vermutet @HappyGilmore richtig und wir versuchen grade die Lage mit den in Betrieb befindlichen Standorten zu optimieren. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

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