Datenübertragung hat sich massiv verschlechtert

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe einen Speedport Hybrid Router von der Telekom, als dieser eingerichtet wurde hatte ich eine Datenübertragung von ca 37.000.

Diese Brandbeite ist über 1 1/2 Jahre immer schlechter geworden jedoch kam ich ab und zu kurzzeitig beim Download auf höhere Downloadraten.

Ich habe in den letzten 3 Wochen nur noch mit 250-300kb/s heruntergeladen und weiß absolut nicht woran das liegt, habe dann auch nochmal bei der Telekom Seite geguckt und aufeinmal war nur noch eine 2Mbit Leitung bei mir zuhause möglich was mich absolut geschockt hat.

 

Weiß jemand wie dieses Problem behoben werden kann?

 

Freundliche Grüße.

286

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maximilian.hergert,

      Bei Hybrid wird dir nur der DSL-Anteil garantiert.

      LTE bekommst du nur die "Reste" vom Funkmast.

       

      Was helfen kann, ist wenn du einen anderen Sendemasten in der Nähe hast.

      Daher wäre es hilfreich, wenn du uns die aktuelle Cell-ID des Sendemasten nennen würdest.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      habe von sowas absolut keine Ahnung, habe mal gesucht und ich denke dass das die Cell ID von meinem Sendemast ist: 26670592

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 

      Hi,

      meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      maximilian.hergert

      @Thunder99 Hi, meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?

      @Thunder99 

      Hi,

      meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?

      maximilian.hergert

      @Thunder99 

      Hi,

      meinst du die ganze " LTE -Parameter Liste"?


      @maximilian.hergert ,Ja und alles, und welcher Sendemast bzw evt mehere vorhanden

       

      Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maximilian.hergert 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein, hast Du Problem damit die "Listen" zu erstellen ?

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maximilian.hergert,

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      566

      0

      3

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      in  

      178

      0

      2