Gelöst
Dauer Anbieterwechsel (DSL -> FTTH)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mein Vater hatte glaub ich vor 1,5 - 2 Jahren ein Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen. Und das Formular, dass die Telekom den aktuellen Vertrag kündigen soll, wurde ebenso zur Verfügung gestellte.
Jedoch ist bis heute nicht wirklich etwas passiert.
Mein Vater hatte bereits 2-3 mal mit der Telekom telefoniert, diese wollten sich zurückmelden. Jedoch ist die wohl nicht passiert.
Ist-Zustand:
- Der Hauptanschlusspunkt im Keller ist vorhanden.
- Mein Vater hat auch schon, vor 1,5 - 2 Jahre, Kabelkanäle angebracht, welche vom Hauptanschlusspunkt zur aktuelle TAE -Dose führen.
To Do - Telekom:
- Ein Glasfaserkabel muss zur aktuellen TAE -Dose verlegen werden und eine Glasfaserdose muss gesetzt werden.
- Der aktuelle Vertrag muss gekündigt werden und der Glasfaser-Anschluss muss geschaltet werden.
- LTE -Modem und/oder ( LTE -)Router muss zur Verfügung gestellt werden.
Aus meiner Sicht sollte das alles ja nicht wirklich aufwendig sein.
Kann jemand eine Auskunft geben, wie lange dies noch dauern kann? Bzw. was könnte hier das Problem sein, wieso nicht schon alles erledigt ist?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
447
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
3
407
0
3
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten.H,
freut mich, dass Sie die Einrichtung des Anschlusses ohne Techniker hingekriegt haben!
Melden Sie sich mit den neuen Zugangsdaten im Kundencenter an. Sie werden aufgefordert diese zu ersetzen.
Danach können Sie mit den selbst vergebenen Zugangsdaten sich in der MeinMagenta App anmelden und so Ihren Anschluss, Rechnungen, Angebote und so weiter vom Handy aus verwalten.
Viel Spass und alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.