Dauer Auftragsbestätigung und Anschlussschaltung
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Mann und ich ziehen um und haben am 16.08.21 über Verivox einen DSL-Vertrag mit Wunschtermin 03.09.2021 bei der Telekom abgeschlossen. Allerdings haben wir bis auf die Eingangsbestätigung und eine Mail, dass noch technische Prüfungen (was für Prüfungen? Ich muss doch nicht umsonst meine Adresse bei Bestellung eintippen, um zu sehen, ob der Tariff verfügbar ist) ausstehen, seit zwei Wochen keine Updates erhalten.
Wir haben nun Sorgen, dass unser Auftrag nicht bearbeitet wird bzw. es ewig lange dauern wird, bis wir Internet in unsere Wohnung bekommen.
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Telekom als Netzbetreiber deutlich schneller und effektiver arbeitet…
633
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Thunder99
vor 3 Jahren
@Lw121 Auftragsbestätigung dauert im Schnitt 2 bis 3 Wochen mit dem Bereitstellungstermin zu wann
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Thunder99
Jetzt lies nochmal meine allererste Aussage:
Ich habe nie behauptet dass die AB nach 2-3 Tagen kommt wenn es Probleme gibt und ein volles Querkabel ist nach meinem Kenntnisstand eben ein Problem was die AB verzögert. Oder wie siehst du das?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Lw121
Es wird geprüft:
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Telekom als Netzbetreiber deutlich schneller und effektiver arbeitet…
Hast aber Verivox dazwischen geschaltet, dadurch gibt es immer etwas Verzu.
Ansonsten so wie @Chill erst mal geschrieben hat, die AB bekommst du erst wenn sicher gestellt ist wann alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
willkommen in unserer Community
Wie hier schon gesagt wird, geht die Auftragsbestätigung raus, sobald der Auftrag sauber im System steht.
Dass eine technische Prüfung notwendig ist, wurde dir ja bereits mitgeteilt, nun kann nur gewartet werden.
Ich habe intern eine Recherche angestoßen und melde mich telefonisch bei dir, wenn ich genaueres sagen kann.
Bis bald,
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Auftrag ist nun sauber im System und die Auftragsbestätigung wurde per E-Mail versandt.
Dann heiße ich dich nun herzlich in der Magenta-Familie willkommen
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lw121