Dauer der Gutschrift für Retoure-Ware

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe am 5.10.2020 meinen Receiver und Router Retoure gesendet, am 06.10.2020 wurde die Annahme bestätigt. Und nun warte ich seit dieser Zeit auf eine Rückantwort/Bestätigung und Rückzahlung der zuviel gezahlten Beiträge. Weiß jemand wie lange man hier auf eine Antwort/Rückzahlun warten muss ?

881

18

    • vor 5 Jahren

      3-6 Wochen, je nach Rechnungslauf.

      Aber es wird sich sicher nicht um grosse Summen handeln, max. 2 Monatsbeträge, oder? @Mikesch01 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ja es geht um 138.- Euro.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Mikesch01  schrieb:

      Hallo, ja es geht um 138.- Euro.


      Wie jetzt?

      Gerätemiete für 2 Monate = 138€?

       

      Da kann das Forum eh nicht helfen und Du musst auf einen Teamie warten, aber ohne Daten können die auch nichts machen

      @Mikesch01 

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mikesch01 

      Was meinst du mit Rückzahlung, Kaufpreis oder Miete.

      Bei Miete erfolgt die Verechnung in der nächsten oder übernächsten monatlichen Rechnung.

      Erfolgte dir Rücksendung innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist oder im Zusammenhang mit einer Kündigung der Geräte.

      Falls Kündiogung, war die Mindestmietzeit schon erfüllt?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich hatte fristgerecht gekündigt und für den 21.09.2020 die Kündigungsbestätigung erhalten. Ein neuer Vertrag wurde über meine Frau am 28.08.2020 bestätigt, mit Beginn ab unbekannt (Lol..war wirklich so..) Da ich und meine Frau keine Antworten mehr erhalten hatten, hatte ich am 17.09.2020 mal angerufen was Stand der Dinge ist...Laut Telekom alles geklärt, ich solle die beiden "Alt-Geräte" zurücksenden.

      Habe dies dann am 05.10.2020 gemacht. Am 24.September ist dann eine Rechnung für September + Oktober (!!) gekommen, wo mir 138,30 Euro abgezogen worden sind. Hatte dann wieder bei Telekom angerufen, sie meinten es liegt wohl ein Fehler vor (=doppelte Abbuchung) und ich würde das Geld wieder zurück erstattet bekommen, wenn auch die Geräte eingetroffen sind. Geräte wurden am 06.10.2020 als Eingang bestätigt und nun warte und warte ich auf mein Geld...Muss wohl wieder (wie so oft..) bei der Telekom anrufen und fragen was los ist..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mikesch01,

      ich danke Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet heben.
      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      Im Anschluss freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Fadi R.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute ist ein Übel zugerichteter Brief angekommen, Kündigungsbetätigung für Mietgerät,
      hat wohl ein paar Runden gedreht, Datum ist vom 08.01.21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kormy,

      ui, da war die Kündigungsbestätigung ja ganz schön lange unterwegs...aber hauptsache, sie ist nun endlich da Fröhlich Lt. System ist auch alles schick, in der Berechnung ist nur noch der neue Router.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank für die Antwort und das mein Konto im reinen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 9 Monaten

    in  

    122

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1302

    0

    8

    Gelöst

    in  

    972

    0

    4

    Gelöst

    in  

    731

    0

    5