Gelöst

Dauer DSL Freischaltung nach Termin mit Techniker

vor 10 Jahren

Hallo,

 

wie lange dauert es in etwa bis das DSL nicht nur technisch sondern auch bei
euch im System freigeschaltet wird?

 

Am 15.12.2014 hat der Techniker vor Ort eine Freischaltung durchgeführt...Mein
Router zeigt auch eine Bandbreite in Höhe von 17,7Mbit/s Download und 2,2Mbit/s Upload
an, allerdings kann ich mich mit den mir zugesendeten Einwähldaten (Zugangsnummer,
Kennwort, Mitbenutzernummer usw.) nicht anmelden.

 

Fehlermeldung: Anmeldung beim Internetanbieter scheitert..Ich soll die Anmeldedaten und das Kennwort überprüfen...Nach Rücksprache mit einer Ihrer Kollegen (Wartezeit Telefon 1h 10min) wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss in Ihrem System noch nicht aktiviert sei und dies nochmal bis zu
24h Stunden dauern kann. Leider funktioniert es aber bis dato immer noch nicht, obwohl
mein Vertrag offiziell seit dem 15.12. läuft und ich rechtlich auch Anspruch auf ein
funktionierendes Internet habe (ich bezahle dieses ja auch)

 

Bitte um Info!

 

Danke & Gruß

32281

9

  • vor 10 Jahren

    Einen Tippfehler in den Zugangsdaten kannst du ausschließen?
    Theoretisch sollte am Tag des in der Auftragsbestätigung stehenden Termins funktionieren. Dann könnte ein Systemfehler vorliegen.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Kevin,

    ich sehe gerade, dass Sie inzwischen online sind. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und ein gemütliches Wochenende.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sehr geehrte Damen und Herren 

    bekomme ich meine zugangsdaten vom techniker der die leitung freischaltet? 

    Da ich einen eigenen Router habe und diese für die Anmeldung brauche ?

    Mit freundlichen Grüßen 

    rz

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @romano.zey, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Haben Sie bei uns einen neuen Vertrag abgeschlossen? In diesem Fall werden Ihnen die zugesagten mit der Post zugeschickt. In der Regel erhalten Sie diese ein paar Tage vor dem Bereitstellungstermin. Wenn Sie bereits einen Vertrag bei uns haben und umziehen, bleiben die alten Daten weiterhin bestehen und es gibt keine neuen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @romano.zey, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Haben Sie bei uns einen neuen Vertrag abgeschlossen? In diesem Fall werden Ihnen die zugesagten mit der Post zugeschickt. In der Regel erhalten Sie diese ein paar Tage vor dem Bereitstellungstermin. Wenn Sie bereits einen Vertrag bei uns haben und umziehen, bleiben die alten Daten weiterhin bestehen und es gibt keine neuen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen