Solved

Dauer Opt-In Freischaltung

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute Vormittag telefonisch um die Opt-In Option für meinen noch laufenden Mobilfunkvertrag gebeten, damit ich meine Rufnummer vor Vertragsende zu meinem neuen Anbeiter mitnehmen kann. Wann kann ich mit dieser Freigabe rechnen?

 

Danke für eine Rückmeldung! Fröhlich

5306

5

    • 3 years ago

      @johannes-menzel 

      Du müsstest eigentlich sofort eine SMS & E-Mail bekommen, dass das Opt-In gesetzt wurde.

      Da dies nicht geschehen ist, würde ich noch mal ein Opt-In setzen lassen. Wie gesagt, man bekommt direkt ne SMS/E-Mail:

       

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von RivaDanke für deine Schnelle Rückmeldung,

       

      folgende SMS habe ich nach dem Telefonat erhalten:

       

      Sie haben uns informiert, dass Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer schon jetzt zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten. Wir kümmern uns bereits um diesen Wunsch - alle Details erhalten Sie in Kürze per Post oder E-Mail. Oder haben Sie das nicht veranlasst? Dann rufen Sie uns bitte sofort unter 0800 33 02202 an, um Ihre Rufnummer weiter in unserem Netz zu nutzen. Viele Grüße, Ihre Telekom

      Answer

      from

      3 years ago

      @johannes-menzel 

      Dann hat alles geklappt, und  Du kannst direkt bei Deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.👍

      Die Nummer ist also zu sofort freigegeben. In der Regel dauert so eine Portierung bis zu 12 Tage nach Beauftragung.

      Bei mir hat es damals 7 Tage gedauert. Der neue Anbieter muss nun die Portierung anstoßen. Du wirst dann den Termin der Portierung per SMS seitens der Telekom bestätigt bekommen. Der neue Anbieter wird Dir den Termin dann sicher auch bestätigen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @johannes-menzel 

      Dann hat alles geklappt, und  Du kannst direkt bei Deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.👍

      Die Nummer ist also zu sofort freigegeben. In der Regel dauert so eine Portierung bis zu 12 Tage nach Beauftragung.

      Bei mir hat es damals 7 Tage gedauert. Der neue Anbieter muss nun die Portierung anstoßen. Du wirst dann den Termin der Portierung per SMS seitens der Telekom bestätigt bekommen. Der neue Anbieter wird Dir den Termin dann sicher auch bestätigen.

       

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @johannes-menzel und lieben Dank für deinen Beitrag!

       

      Wirklich schade, dass du uns verlassen möchtest Traurig

      @ Geralt von Riva  hat bereits alles korrekt beantwortet - vielen Dank dafür!

       

      @johannes-menzel falls du noch unschlüssig bist, was den Wechsel angeht, so stehe ich gerne jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn der Zug noch nicht ganz abgefahren ist. Sag dazu einfach hier Bescheid!

       

      Liebe Grüße

      Romina D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2495

    0

    5

    in  

    3415

    0

    3

    Solved

    in  

    218

    0

    3

    Solved

    in  

    5144

    0

    3