Solved
Dauer Opt-In Freischaltung
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe heute Vormittag telefonisch um die Opt-In Option für meinen noch laufenden Mobilfunkvertrag gebeten, damit ich meine Rufnummer vor Vertragsende zu meinem neuen Anbeiter mitnehmen kann. Wann kann ich mit dieser Freigabe rechnen?
Danke für eine Rückmeldung!
5306
5
This could help you too
5 years ago
3415
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@johannes-menzel
Du müsstest eigentlich sofort eine SMS & E-Mail bekommen, dass das Opt-In gesetzt wurde.
Da dies nicht geschehen ist, würde ich noch mal ein Opt-In setzen lassen. Wie gesagt, man bekommt direkt ne SMS/E-Mail:
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
2
Answer
from
3 years ago
@ Geralt von RivaDanke für deine Schnelle Rückmeldung,
folgende SMS habe ich nach dem Telefonat erhalten:
Sie haben uns informiert, dass Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer schon jetzt zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten. Wir kümmern uns bereits um diesen Wunsch - alle Details erhalten Sie in Kürze per Post oder E-Mail. Oder haben Sie das nicht veranlasst? Dann rufen Sie uns bitte sofort unter 0800 33 02202 an, um Ihre Rufnummer weiter in unserem Netz zu nutzen. Viele Grüße, Ihre Telekom
Answer
from
3 years ago
@johannes-menzel
Dann hat alles geklappt, und Du kannst direkt bei Deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.👍
Die Nummer ist also zu sofort freigegeben. In der Regel dauert so eine Portierung bis zu 12 Tage nach Beauftragung.
Bei mir hat es damals 7 Tage gedauert. Der neue Anbieter muss nun die Portierung anstoßen. Du wirst dann den Termin der Portierung per SMS seitens der Telekom bestätigt bekommen. Der neue Anbieter wird Dir den Termin dann sicher auch bestätigen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@johannes-menzel
Dann hat alles geklappt, und Du kannst direkt bei Deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.👍
Die Nummer ist also zu sofort freigegeben. In der Regel dauert so eine Portierung bis zu 12 Tage nach Beauftragung.
Bei mir hat es damals 7 Tage gedauert. Der neue Anbieter muss nun die Portierung anstoßen. Du wirst dann den Termin der Portierung per SMS seitens der Telekom bestätigt bekommen. Der neue Anbieter wird Dir den Termin dann sicher auch bestätigen.
0
3 years ago
Guten Morgen @johannes-menzel und lieben Dank für deinen Beitrag!
Wirklich schade, dass du uns verlassen möchtest
@ Geralt von Riva hat bereits alles korrekt beantwortet - vielen Dank dafür!
@johannes-menzel falls du noch unschlüssig bist, was den Wechsel angeht, so stehe ich gerne jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn der Zug noch nicht ganz abgefahren ist. Sag dazu einfach hier Bescheid!
Liebe Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from