Dauerhaft kostenlose Basketball TV Option einfach per Schreiben im laufenden Vertrag von der Telekom geändert
5 years ago
Liebes Telekom Hilft Team,
Seit Jahren sind wir der Telekom treu geblieben, weil wir die Basketball TV-Option seit Anbeginn kostenlos im Vertrag mitlaufen haben. Das war wesentlicher Grund die im vergleich zum Wettbewerb höheren Kosten monatlich zu akzeptieren.
Gestern erreichte uns folgendes Schreiben:
"Seit längerem Nutzen Sie die Basketball TV-Option. Leider können wir Ihnen dieses Produkt nicht mehr länger kostenlos anbieten. Es wird demnächst Teil von Magenta Sport."...
Ganz irritierend dabei - ich werde künftig automatisch monatlich um 4,99 € zusätzlich belastet um das gleiche weiter zu erhalten?
Ich fasse zusammen: Angeblich können Sie die Leistung nicht mehr erbringen (BBL ist schon lange nur noch über MagentSport verfügbar von daher ändert sich dort gar nichts). Die Leistung steht also noch zur Verfügung wird mir aber nur noch zu Mehrkosten zur Verfügung gestellt oder ich muss aktiv widersprechen, bekomme dann aber weniger Leistungen als der gemeinsame Vertrag eigentlich beschreibt ohne einen monatlich Nachlass zu erhalten.
Sollte das der Fall sein würde ich Ihrem Vorschlag der Vertragsänderung widersprechen müssen und eine Sonderkündigung wegen fehlender wesentlicher Vertragsbestandteilen aussprechen.
Ich gehe hier erst einmal von eine Missverständnis aus und würde mich über eine rasche Aufklärung freuen.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Rubin
917
2
22
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
858
0
1
5 years ago
344
0
2
216
0
2
der_Lutz
5 years ago
Es handelt sich um eine Option mit 1 Monat Kündigungsfrist, die Telekom hat jetzt gekündigt.
Ist ja ihr gutes Recht.
2
12
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Ich finde es datenschutzrechtlich bedenklich, hier so etwas zu hinterlegen.
Ich finde es datenschutzrechtlich bedenklich, hier so etwas zu hinterlegen.
Du meinst deine Kundendaten hier?
Die entsprechenden Einträge im > Profil < sind ausschließlich von Mitarbeitern der Telekom einsehbar die auch die benötigten Rechte haben und auch geschult und unterwiesen sind.
An der Stelle kannst du unbesorgt etwas eintragen.
Alternativ kannst du auch @Anne W. eine Direktnachricht zukommen lassen.
Direktnachricht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/11324
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anonymous User
5 years ago
@Rubin Panis,
12 weitere kostenlose Monate gibt es hier > https://www.magentasport.de/angebote
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
clarkp
5 years ago
Schade
0
0
Unlogged in user
Answer
from
clarkp
Lerni
5 years ago
Hallo @Rubin Panis
so ärgerlich das jetzt für Dich ist, aber "Dauerhaft kostenlos" trifft nur bis zur Kündigung dieser Option zu.
In der AB steht eindeutig:
Somit gebe ich meinen Vorrednern recht, die Telekom hat nun diese Option gekündigt. Dazu hat die Telekom auch das Recht, denn es handelt sich um eine Option zu einem bestehenden Vertrag. Ob da das Sonderkündigungsrecht greifen kann, bezweifle ich, bin aber kein "Rechtsexperte" und kann das nicht eindeutig beantworten.
Gruss -LERNI-
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
richardheltmann
5 years ago
Bei mir ist es ganz ähnlich,
ich habe mir vor kurzem in einem Telekom Shop eine Vertragsverlängerung in den nächsthöheren Magenta Vertrag andrehen lassen, bei dem anscheinend alle anderen Optionen gleich bleiben sollten. Mit Beginn des neuen Vertrages Ende November war die Basketball Option gesperrt, also rief ich im Kundencenter an und diese meinten sie könnten mir nur noch eine Sport Option kostenlos zur Verfügung stellen. Ich entschied mich für die Basketball Option, diese ging auch am nächsten Tag wieder, super, dachte ich! Zwei Tage später bekam ich dann auch diesen Brief der Telekom, das Magenta Sport ab Januar kostenpflichtig ist. Dies ist doch eine Riesensauerei der Telekom. Die können mir doch nicht erzählen, das sie bei meiner Vertragsverlängerung oder bei meinem Anruf im Kundencenter noch nichts von dieser Umstellung wussten. Das ist mir doch bewusst verschwiegen worden. Auf einen mir zugesagten Rückruf der Beschwerdestelle warte ich noch heute. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu kündigen
0
5
Show older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
richardheltmann
5 years ago
im Schreiben zur Umstellung der Einzelsport-Optionen wurden Ihnen eine besondere Rufnummer genannt. Bitte an diese Kollegen wenden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
richardheltmann
Unlogged in user
Answer
from
Rubin Panis