Dauerhafter Paketverlust bis 10%
vor 5 Jahren
Guten Abend,
schon seit Monaten plage ich mich mit Paketverlust auf der VDSL Leitung. Wir haben eine Magenta Start/Regio M 50 Mbit/s mit einem Speedport Smart 3 Router (bereits zurückgesetzt, aktuellste Firmware). Von den Download-, Upload- und Pingwerten bin ich sehr zufrieden da die volle Bandbreite ankommt (siehe Speedtest). Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen Cloudgaming PC gemietet, über den ich per Remote zugriff spielen kann, von Shadow. Nur leider tritt ständig Paketverlust auf mit bis zu 10 % welcher dazu führt das es zu Tonabbrüchen oder Bildhängern kommt. Ich probierte es mit mehreren Geräten mit Windows und Mac OS , per WLAN oder per LAN jedesmal tritt Paketverlust auf. Darauf probierte ich es bei Nachbarn und Bekannten aus neben Orten. Bei allen tritt beim Cloudgaming kein Paketverlust auf obwohl teils nur eine 2 Mbit/s Leitung mit LTE Hybrid auf 16 Mbit/s vorhanden waren. Dadurch kann man mein Equipment und den Shadow PC als Ursache ausschließen. Was auch komisch ist das auch nur bei mir Zuhause der Paketverlust steigt sobald ich zusätzlich ein YT-Video starte was bei den anderen Anschlüssen auch nicht der Fall war. Nach der Erkenntnis tauschte ich den Speedport Smart 3 gegen ein anderen Smart 3 aus der auf jeden Fall funktioniert aus. Brachte auch kein Unterscheid. Seit Monaten versuche ich in der Telekom Hotline daher an einen Technikertermin zukommen aber die Hotline Mitarbeiter wissen oftmals gar nicht was mein Problem ist oder messen die Leitung von sich aus und sagen das Down-, Up- und Pingwerte top sind. Sie können keine Störung feststellen. Was das ganze noch komplizierte macht das die Telekom auch noch teilweise auf einer gemieteten Leitung der Thüringer Netkom liegt dadurch kam nie ein Techniker. Mir wurde bisher nicht geholfen und ich zahle monatlich viel Geld an die
Telekom die es nicht einsieht mir zu helfen. Lieber senden Sie mir Flyer mit Angeboten zum Upgrade auf eine 100 Mbit/s Leitung...
Ich bin ratlos. Ich habe alles in meiner Macht stehende probiert um jegliche Problem im Heimnetzwerk auszuschließen daher wende ich mich jetzt an das Telekom Hilft Forum in der Hoffnung das ich nicht mehr 30€ für eine Cloudgaming PC ausgeben muss den ich durch den Paketverlust nicht nutzen kann.
Im Anhang: Speedtest, Paketverlust zum Shadow PC von hier und von Nachbars Leitung und einem Tool welches den Paketverlust misst.
VG Nicklas
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Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil, damit ich mich morgen telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Ich bin zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden werden kann.
Sobald Ihr Profil befüllt ist, geben Sie mir bitte kurz hier im Thread Bescheid. Gerne auch mit einem Zeitfenster, in welchem der Rückruf stattfinden soll.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Nicklas1105
Antwort
von
Luca Br.
vor 5 Jahren
@Luca Br. ich wollte nur kurz bescheid geben das sich keiner mehr gemeldet hat.
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Uneingeloggter Nutzer
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Luca Br.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Luca ist noch nicht im Haus, ich werde aber mal die Kollegen anschreiben, dass du auf jeden Fall einen Rückruf erhälst.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Nicklas1105