Gelöst

Seit Anschluss unserer Nachbarin dauerhafter Paketverlust von 20-50%

vor einem Monat

Hallo, 

Ich hab seitdem hier ein Telekomvertreter war, und meine Nachbarin angeschlossen wurde dauerhaft Paketverlust. 

Eine Dienste wie normales Browsen oder Youtube/twitch gehen weil ich einen separaten DNS Server nutze und der Upstream automatisch gewechselt wird, Dienste wie Joyn oder Gaming jedoch gar nicht mehr. 

Ich beobachte das ganze seit dem 07.11 via Pingplotter, anbei ein bild des aktuellen zustands. 

Ich hatte ganz zu Beginn mal das Problem, dass ich zu einer besteimmten Uhrzeit 100% Paketverlust hatte, das wurde behoben und hatte seitem bis zum 28.10 nie wieder Probleme, jetzt geht das wieder los , nur in dauerhaften Paketverlust.

Spannend ist, das beim Speedtest in der Regel das gebuchte auch ankommt , klar sind keine genauen 100 im down und 40 im Upstream sondern nur 90/32 aber das passt, jedoch als es aufgefallen ist war es teilweise nur 40/7 ..

Ich hab zwar am Montag ein Telefontermin, muss aber an Schulungen aus dem HO Teilnehmen, was via Teams fast gar nicht umsetzbar ist, weil ich immer wieder die Verbindung verliere.

Was versucht wurde:

-Telekom "Störung beheben" - findet wohl keinen Fehler obwohl der Paketverlust offensichtlich ist

-Router auf default Einstellungen gesetzt, mehrfach neugestartet 

Tja mehr kann man als Verbraucher dann auch nicht machen.. 

 Fehler wie "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden." treten auch immer wieder auf.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Also der Techniker war da, er hat den klassiker gemacht - die DSL Dose getauscht, Internet funktioniert nach wie vor, paar Mbit/s im Download fehlen aber das wird noch beobachtet.

      Der Techniker war also nach wie vor nicht die Lösung sondern irgendwer anders den ich Kontaktiert hab (Whatsapp / Kontaktformular) hat sich da gestern drum gekümmert - wer es auch war, danke!

      Danke auch an alle die hier ernsthaft versuscht haben eine Lösung zu finden.

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      von

      vor einem Monat

      Hallo Vocalle,

      so der Techniker war vor Ort. Ich werde das ganze jetzt weiter beobachten. Mal schauen wie es sich mit den Fehler und Abbrüchen in den nächsten Tage verhält.
      vg Peter

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Peter Bö. 

      Ja genau er war da, ich hatte jetzt nur gesehen, dass ich statt gewohnt 91 mbits im download nur noch 75-80 und statt 32 nur 25-27 im upload hatte aber vielleicht pendelt sich das wieder ein 

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      von

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