Dauernd Verbindungsabbrüche Magenta
5 years ago
Hallo liebe Community,
seit ca. einem Monat habe ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Verbindungsabbrüche. Ein Techniker war bereits vor Ort und meinte, es liegt an den veralteten Leitungen, wir wohnen seit fast 10 Jahren in dieser Wohnung und hatten schon ein paar Mal Probleme,jedoch war jetzt seit ewigkeiten komplett Ruhe - alles normal,bis eben vor einem Monat. Müsste das Problem dann nicht konstant auftreten, wenn es die Leitungen sind?
Habt ihr noch eine Idee woher das Problem sonst kommen könnte?
Router und receiver wurden schon geupdatet.
Das ist die Fehlermeldung :
Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbindung zur TV - Plattform wird in *** Sekunden automatisch hergestellt.
Receiver startet manchmal selbstständig neu.
Vielen Dank schon mal.
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5 years ago
"Veraltete Leitungen" gibt es bei DSL eigentlich nicht, wohl aber "schlechte Leitungen". Diese schlechten Leitungen kann man leider immer noch neu kaufen. Kannst Du evtl. von der TAE -Dose mal den Deckel abschrauben und ein Foto des Leitungsmaterials machen? Das Bild dann bitte hier hochladen.
Wie ist denn Euer Mediareceiver an den Router angebunden? Ist es eine direkte LAN-Verbindung, oder kommen zusätzliche Komponenten zum Einsatz, z.B. ein Switch? Gibt es im Haus Powerline -Geräte?
Welcher Tarif ist gebucht und welcher Router wird eingesetzt? Zeigt der Router etwas über Verbindungsabbrüche an?
Wenn der Mediareceiver aussteigt, ist Euer Internetzugang dann komplett offline, oder geht nur TV nicht?
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Answer
from
5 years ago
@Biollante
Steht auf Seite 228 ff.:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-2.pdf
Letztere ist auch im Menü des Smart 2 integriert.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hoffe das ist richtig, ich hab mich mit der mein magenta app dort eingeloggt,ansonsten versuch ich es morgen noch mal am PC.
Screenshots lässt die App nicht zu.
Hier mal ein Auszug.
A001 der Konfigurations service kann nicht erreicht werden.
R006 DSL antwortet nicht keine DSL synchronisierung
R013 pppoe Fehler DSL synchronisierung verloren
008 DSL synchronisierung beginnt
006 DSL Antwort nicht
008 DSL synchronisierung beginnt
R006 DSL Verfügbar
R106 info padt Paket wurde vom hg gesendet
R101 padi wurde gesendet
PPP aushandlung fehlgeschlagen.
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Answer
from
5 years ago
Hallo @Biollante ,
bei dieser Beschreibung würde ich nochmal eine Leistungsprüfung starten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Am besten vom Smartphone aus starten, da können Sie Ihren Anschluss auch prüfen und verlieren nicht die Verbindung, falls ein Neustart der Leitung zwischendrin erfolgt.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Welche Firmwareversion haben Sie denn auf dem Speedport Smart 2 installiert?
Welche Werte für Downstream und Upstream zeigt denn der Router an?
Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Wenn Sie schreiben, dass die LEDs am Router flackern, haben diese dann eine sich verändernde Helligkeit oder gehen die LEDs an und aus?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Answer
from
5 years ago
Guten Abend @Biollante,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits reichlich Hilfestellungen für das von Ihnen geschilderte Problem. Ist die Internetverbindung bei den Abbrüchen auch betroffen oder handelt es sich hier ausschließlich um Verbindungsabbrüche im Bereich MagentaTV? Damit ich Ihnen jedoch weiterhelfen kann ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen - keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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