Gelöst

Dauernde Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hab hier nun mehrfach Vorschläge zu dem Thema gefunden und alles ausprobiert, was mir möglich war. Nun stelle ich meine Situation mal selbst vor und hoffe mir kann jemand helfen:

 

Ich hatte, als das Problem anfing, noch mein altes Speedport W724V Typ C aktiv. Da ging vor einer Woche ca. los mit dauernden Verbindungsabbrüchen. Im Router System Log fand ich häufig folgende Einträge:

08.04.2020 23:03:15(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:03:15 fe80::1

08.04.2020 23:02:47(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:02:47 fe80::1

08.04.2020 23:02:30(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:02:30 fe80::1

08.04.2020 22:02:40(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:02:40 fe80::1

08.04.2020 22:02:11(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:02:10 fe80::1

08.04.2020 22:01:43(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:01:43 fe80::1

 

Sehr häufig, nicht immer jedoch glaube ich, kommt es zu diesen Zeitpunkten zu "Internetverlust". Zunächst glaubten wir der alte Speedport gibt nun den Geist auf, also haben wir nun ein Speedport Smart 3 im Einsatz. Hier allerdings genau die gleichen Einträge inkl. Verbindungsabbrüche.

 

Da fe80::1 der Speedport selbst ist, frage ich mich ob das wirklich Meldungen sind, die man ignorieren darf (stand in einem anderen Forum Post), weil nur ein IP Lease erneuert würde ? Ich habe es mit dynamischer IP und statischer IP für meinen Rechner probiert. Kein Unterschied.

 

An den Programmen auf meinem Rechner hat sich auch nichts geändert. Das habe ich extra nochmal nachgeprüft.

 

Kann mir hier irgendwer helfen ?

 

Danke und viele Grüße

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @k.ms,

      willkommen in unserer Community.

      Hast du die Abbrüche auf einem oder mehreren Geräten? Wie ist dieses/sind diese mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Sind auch DSL Abbrüche im Routerlog zu sehen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal,

      das müsste am 06.06.2020 zur Post gebracht worden sein. Die Eingangsbestätigung kam am 12.06.2020 (die Mail oben).

      Viele Grüße
      k.ms

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @k.ms,

      okay, ich leite das nun weiter und habe ein Auge drauf.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @k.ms,

      die Logistikabteilung hat die Retoure nun gefunden und rückwirkend gekündigt. Eine Erstattung erfolgt dann automatisch.

      Sollte nochmal etwas sein, einfach wieder melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich hatte mit dem Speed Smart 3 genau dieselben Probleme, ständig Abbrüche, mehrmals bei Magenta TV Standbild. Ich hatte mehrere Techniker im Haus, die alles gemessen haben. Erst hieß es Router kaputt, dann Erdkabel defekt. Danach wurde ein Bauteile am Schaltschrank der Telekom getauscht. Nichts brachte was, ich schaue Sky über IP, ständig pausierte das Bild, habe es einem Techniker erklärt und er wurde hellhörig und hat den Zusammenhang mit meiner Internetrecherche erkannt. Festgestellt wurde, das der Smart 3 nicht ausreichen ist.

      Wir haben bei mir eine FritzBox 7590 installiert und alles läuft flüssig. 

      Hoffe ich konnte dir helfen, die FritzBox kannst du übrigens auch bei der Telekom mieten, hab ich auch gemacht.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mark.temme

      das klingt alles genau nach dem, was ich darüber sagen kann. Entertain war wohl bisher nicht mehr betroffen, aber das kann wohl wieder passieren. Dann sollte ich wohl die Kollegen von der Telekom darum bitten mir eine FritzBox zu schicken, damit ich im Anschluss den Speedport zurückschicken kann, wenn jetzt hier keine andere Lösung herauskommen sollte.

      Dein Vorschlag ist definitiv mein Backup, vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber gerne doch, halt uns auf dem Laufenden was es gegeben hat bzw. ob es geklappt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @k.ms,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir die FritzBox nun richtig einstellen konnten und du wieder online bist.

      Meinen Kollegen @Torsten S. informiere ich kurz, damit er sich noch bei dir meldet.


      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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