Gelöst

Deaktivierung Protect Mobile Try & Buy

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde für meinen Mobilfunkvertrag zwangsweise der Dienst "Protect Mobile Try & Buy" aktiviert. Ich möchte diesen Dienst aber keinesfalls nutzen.

Da im Kundencenter der Dienst nicht angezeigt wird, kann ich ihn dort nicht deaktivieren.

Bitte deaktivieren Sie den Dienst bitte unverzüglich. Den Einwand, dass der Dienst nach einem Monat ohnehin deaktiviert wird, lasse ich nicht gelten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Hierholzer

 

 

 

300

8

    • vor 4 Jahren

      @t.hierholzer 

      In der Situation war ich eben auch.

      Die Option konnte ich im Bestellptozess direkt abwählen👍

       

      Screenshot_2021-05-05-14-53-17.png

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe die Verlängerung vor einigen Tagen über die App "Mein Magenta" gemacht. Da war keine Abbuch-Option. Vermutlich wurde die Funktion aufgrund von Beschwerden jetzt hinzugefügt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Kundenservice-Daten sind schon hinterlegt. Hab ja den Thread ausdrücklich dafür aufgemacht, damit jemand bei der Telekom den Dienst schnellstmöglich deaktiviert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @t.hierholzer  schrieb:

      Habe die Verlängerung vor einigen Tagen über die App "Mein Magenta" gemacht. Da war keine Abbuch-Option. Vermutlich wurde die Funktion aufgrund von Beschwerden jetzt hinzugefügt.



      Neee....das war vor 2 Jahren auch schon so @t.hierholzer 

       

      Im Warenkorb wird angezeigt:

       

      Screenshot_2021-05-05-15-01-33_kindlephoto-17152244.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @t.hierholzer 

      Zuerst: Du hattest bestimmt während des Bestellprozesses die Auswahl diese Option abzuwählen.


      Du kannst diese Option entweder über den Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202, deaktivieren lassen (soll manchmal klappen)
      oder du wartest bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team  hier im Beitrag oder bei dir persönlich meldet.

      Damit die Teamies dir weiter helfen können hinterlege bitte zusätzlich zu deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) bei "Weiterer Informationen" ein Zeitfenster in dem du zwecks telefonischer Identifikation erreichbar bist, in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet, die sind immer sehr gut beschäftigt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @t.hierholzer,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
      Wann passt Ihnen ein Rückruf am besten?

      Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bin jetzt erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.hierholzer,

      ich danke Ihnen für unser Telefonat von gerade eben! Die Option ist nun wie besprochen abgemeldet und die Bestätigung auf dem Weg zu Ihnen.

      Grüße und einen schönen Tag
      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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