Gelöst

DECT-Telefone trotz Anmeldung auf dem SPEEDPORT SMART können von eingehenden Anrufern nicht erreicht werden

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Helfer,

alles ist so schön, wenn IT einmal eingerichtet immer funktionieren würde. Leider zur Zeit nicht bei meinem Speedport Smart. Seit gut einem Jahr am rennen, aber dann fehlen schleichend einige Annehmlichkeiten. Seit einigen Wochen kommt keine Benachrichtigung per E-Mail bei nicht angenommenen Anrufen, Sprachnachrichten oder Faxen. Nach langer Suche habe ich die Benachrichtigungen wieder einrichten können, obwohl es 1 Jahr lang gut funktioniert hat.

Nun aber zur noch offenen Herausforderung:

Die hinterlegten DECT -Telefone können problemlos raus telefonieren, auch mit der hinterlegten richtigen Nr., aber keiner kann die Nummern von Außen erreichen. Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird Ihm von der Telekom-Stimme gesagt, aber der Teilnehmer sitzt neben dem Telefon.

Welche Einstellung ist denn hier zerstört oder hat sich von dem Häkchen verabschiedet, damit Mann, Frau oder Div. uns erreichen kann. Alle Einstellungen sind von mir schon mehrfach geprüft worden. Alle DECT -Telefone vom Speedport entfernt worden und wieder neu über WPS angemeldet worden. Außer viel ausprobierte Zeit bin ich nicht wirklich weiter in den vielleicht richtigen Häkchen. 

Nun bin ich kein IT-ler und habe etwas Geduld. Aber wenn nichts hilft, hilft bestimmt die Telekom-Hilfe.

Danke im Voraus.

Grüße aus der Hasen-Schule

 

184

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...