Gelöst

Dein Media Receiver ist nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Guten Abend

 

Ich habe immer wieder das Problem das ich in der Magenta TV App zwar Aufnahmen programmieren kann, aber vom MR 401 nichts aufgenommen wird.

 

In der App ist dann unter Meins (Meine Inhalte) - Receiver, bei Abgeschlossen ein rotes Ausrufezeichen neben der Aufnahme oder es ist keine Aufnahme zu sehen.

 

Schaue ich unter Meins - Einstellungen (Alle Geräte) Aufnahmen - steht unten bei Media Receiver "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-By-Modus ist."

 

Was der Fall ist.

 

Schaue ich bei Remote , tauchen zwei Receiver auf - mit dem Aktuellen neuen Receiver soll ich mich verbinden, und darunter ist der alter Receiver der offline ist. 

 

Verbinde ich ich den neuen Receiver mit Remote so das ich die Fernbedienung nutzen kann und die App neu starte, ist der neue Receiver unter  Einstellungen und Aufnahmen plötzlich wieder sichtbar - allerdings nur für kurze Zeit und das Spielchen fängt wieder von vorn an - "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar usw" 

 

Router ist ein neuer Smart 4 (vorher Speedport Pro) der Receiver ist ein neuer MR401 (vorher ebenfalls MR 401).

 

Meine Vermutung ist das der Receiver defekt ist, weil die Probleme erst mit dem neuen Receiver angefangen haben - sicher bin ich mir aber nicht.

 

Getestet : Router und Receiver vom Netz genommen - Receiver ohne Festplatte und mit Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ink. Softwareupdate. Die Funktion im Media Receiver ist aktiviert.

 

Die Magenta TV App ist aktuell und läuft auch nicht im Energiesparmodus. 

 

 

Bin jetzt also ratlos und hoffe auf Hilfe.  

 

 

 

 

 

 

 

 

1607

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @michellino,

     

    danke für das freundliche Telefongespräch,

     

    Wie ich unserem Diagnosesystem entnehmen konnte, liegt am Mediareceiver ein "Media write error" vor. Daher habe ich soeben einen Austausch des Gerätes veranlasst. Es wird in den nächsten Tagen eintreffen.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen