Gelöst
Dein Media Receiver ist nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Guten Abend
Ich habe immer wieder das Problem das ich in der Magenta TV App zwar Aufnahmen programmieren kann, aber vom MR 401 nichts aufgenommen wird.
In der App ist dann unter Meins (Meine Inhalte) - Receiver, bei Abgeschlossen ein rotes Ausrufezeichen neben der Aufnahme oder es ist keine Aufnahme zu sehen.
Schaue ich unter Meins - Einstellungen (Alle Geräte) Aufnahmen - steht unten bei Media Receiver "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-By-Modus ist."
Was der Fall ist.
Schaue ich bei Remote , tauchen zwei Receiver auf - mit dem Aktuellen neuen Receiver soll ich mich verbinden, und darunter ist der alter Receiver der offline ist.
Verbinde ich ich den neuen Receiver mit Remote so das ich die Fernbedienung nutzen kann und die App neu starte, ist der neue Receiver unter Einstellungen und Aufnahmen plötzlich wieder sichtbar - allerdings nur für kurze Zeit und das Spielchen fängt wieder von vorn an - "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar usw"
Router ist ein neuer Smart 4 (vorher Speedport Pro) der Receiver ist ein neuer MR401 (vorher ebenfalls MR 401).
Meine Vermutung ist das der Receiver defekt ist, weil die Probleme erst mit dem neuen Receiver angefangen haben - sicher bin ich mir aber nicht.
Getestet : Router und Receiver vom Netz genommen - Receiver ohne Festplatte und mit Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ink. Softwareupdate. Die Funktion im Media Receiver ist aktiviert.
Die Magenta TV App ist aktuell und läuft auch nicht im Energiesparmodus.
Bin jetzt also ratlos und hoffe auf Hilfe.
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vor 2 Jahren
Hallo @michellino,
ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Wie genau programmierst du die Aufnahmen? Über das Menü des Media Receivers oder über die MagentaTV App?
Ich schaue mir das Ganze gerne einmal mit dir gemeinsam an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Melanie
Ist erledigt.
Der Media Receiver ist direkt über LAN - Kabel mit dem Router verbunden.
Das Problem tritt auf, wenn ich eine Aufnahme mit der MagentaTV App programmiere.
Danke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Melanie Ist erledigt. Der Media Receiver ist direkt über LAN - Kabel mit dem Router verbunden. Das Problem tritt auf, wenn ich eine Aufnahme mit der MagentaTV App programmiere. Danke für die Rückmeldung.
Guten Morgen Melanie
Ist erledigt.
Der Media Receiver ist direkt über LAN - Kabel mit dem Router verbunden.
Das Problem tritt auf, wenn ich eine Aufnahme mit der MagentaTV App programmiere.
Danke für die Rückmeldung.
@Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe immer wieder das Problem das ich in der Magenta TV App zwar Aufnahmen programmieren kann, aber vom MR 401 nichts aufgenommen wird.
Das ist normal und schon über 1 Jahr so, einmal funktioniert es Monate und dann wieder nicht.
Meistens tritt es auch auf wenn die Aufnahme zu kurzfristig ist. Ob bei Vertriebseingestellen MR noch was passiert, ich glaube nein
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Erdogan T.
Kleiner Zwischenbericht
Router habe ich vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
So weit läuft alles wie oben beschrieben.
Der Receiver wird teilweise als nicht erreichbar angezeigt, aber die programmierten Aufnahmen funktionierten bisher problemlos.
Warum das vorher nicht funktionierte und nun doch kann ich mir nicht erklären.
Danke für die Unterstützung
Gruß
Mike
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @michellino,
danke für die erneute Rückmeldung. Sehr gut, dass die Aufnahmen jetzt wieder problemlos funktionieren.
Behalte die Sache bitte weiter im Blick und gib uns hier gern Bescheid, wenn noch etwas sein sollte.
Ich wünsche morgen einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jürgen U.
Werde ich machen 🙂
Angenehmes Wochenende und vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @michellino,
danke für das freundliche Telefongespräch,
Wie ich unserem Diagnosesystem entnehmen konnte, liegt am Mediareceiver ein "Media write error" vor. Daher habe ich soeben einen Austausch des Gerätes veranlasst. Es wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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