Den guten Anbieter erkennt man erst bei Problemen
6 years ago
Wir haben einen Magenta M Vertrag und sind seit mindestens 30 Jahren Kunde bei der Telekom, wahrscheinlich aber nicht mehr lange. Am 28. April ist bei uns Telefon komplett und und Internet komplett ausgefallen. Mehrere Kontakte mit der Hotline konnten das Problem per Telefon und Fernzugriff auf den Router nicht lösen. Das dauerte etwas mehr als eine Woche. Das einzige Ergebnis war, dass uns eine Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag zugesandt wurde. Offenbar hat einer der Hotline-Mitabeiter den Versuch unternommen sich etwas Provision zu sichern. Nach zweimaligem Einspruch, wurde der neue Vertrag storniert.
Da die Hotline das Problem per Ferndiagnose nicht lösen konnte wurde ein Termin für einen Sevicetechniker vereinbart, der auch pünktlich kam und nach systematischer Messung der gemieteten Router als Ursache des Ausfalls feststellte.
Von der Telekom wurde uns also auf Antrag ein neuer Router zugesandt. Den defekten Router haben wir an Telekom zurückgesandt. Nach Einrichtung des neuen Routers funktioniert das Telefon wieder ohne Probleme, aber Internet nur bedingt. Android-Geräte kommen ins Internet Windows-PC nur im Schneckentempo. Ein Versand von grösseren Daten, wie Fotos, ist nicht möglich. Flugbuchung dauerte ca. 2 Stunden. Hotline kann nicht helfen. Dafür kam heute die Monatsrechnung, in der jetzt die Miete für 2 Router, also den zurückgesandten defekten und den neuen nicht voll funktionierenden Router berechnet wird. Zusätzlich werden 68,-Euro Reparaturkosten des Heimnetzwerkes in Rechnung gestellt. Werden natürlich widersprechen. Toller Sevice.
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8 years ago
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