Gelöst

"Der Auftrag ist storniert."

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern einen Tarifwechsel von "Magenta Zuhause S Hybrid" zu "MagentaZuhause L" beauftragt. Die Eingangsbestätigung ist per E-Mail angekommen.

 

Als ich gerade in den Auftragsstatus hineingeschaut habe, stand dort: "Der Auftrag ist storniert." ("Bereitstellung, MagentaZuhause L (2), storniert, 01.10.2020, 08.10.2020").

 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist der Tarif nicht verfügbar?

 

Beste Grüße

511

8

    • vor 5 Jahren

      Auf jeden Fall ist etwas schief gelaufen.

       

      Am besten schaut sich das ein Servicemitarbeiter an.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne doch. Für die Teammitglieder habe ich die Kundennummer im Profil hinterlegt.

       

      Bisher surfe ich hier mit rund 8 MBit/s. Traurig Für meine Nachbarschaft ist seit vorletztem Jahr VDSL 250 verfügbar, aber leider war die Telekom am Ausbau meiner kleinen Seitenstraße nicht interessiert. Deswegen war ich überrascht, dass auf der Karte jetzt auf einmal für mein Gebäude (und nur für dieses eine Gebäude in der Straße) VDSL 100 angezeigt wird. Ich hoffe, das ist nicht zu schön, um wahr zu sein.

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @saary

      sorry für die späte Reaktion. Wenn du deine Rückrufnummer noch im Profil hinterlegst, melden wir uns bei dir zwecks Legitimation und informieren dich über den Status.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.,

       

      danke für die Antwort. Ich habe meine Nummer im Profil hinterlegt.

       

      Über eine kurze Nachricht, ob und wann ein Upgrade möglich ist, würde ich mich sehr freuen. Falls VDSL 100 nicht verfügbar ist, wäre ich auch über einen anderen Anschluss mit mehr als meinen jetzigen 8 MBit/s froh. Zwinkernd

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @saary,

      ich habe mir das mal angeschaut.
      Leider wird es keine Umstellung auf den Magenta Zuhause L geben. Traurig Das Gebäude ist leider mit mehr als 2 Kilometern Leitungslänge direkt am Hauptverteiler angeschlossen, weshalb ihr Auftrag auch storniert wurde.
      Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen kann.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      schade, aber danke für die Nachricht.

       

      Dass wir bisher einen A0-Anschluss hatten, war mir bekannt. Daher war ich überrascht, dass auf der Ausbaukarte auf einmal unser Gebäude markiert war (und immer noch ist). Ist das einfach nur ein falscher Eintrag in der Datenbank, oder darf ich auf einen Ausbau in näherer Zukunft hoffen?

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @saary,

      einen Ausbau sehe ich leider aktuell nicht, daher gehe ich von einem Datenbankfehler aus. Traurig

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      schade, schade. Dann warte ich mal weiter. Zwinkernd Vielen Dank noch mal für die freundliche Auskunft. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von