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"Der Auftrag für Ihren Glasfaser-Anschluss wurde storniert "
vor 11 Monaten
Hallo,
nach fast 2 Jahren wurde der Glasfaserausbau in der Rothenburger südlichen Altstadt eingestellt, mein damals erteilter Anschlussauftrag unter dem Hinweis "bauverhindernde Gründe" storniert.
Das ist nach 2 Jahren Wartezeit "etwas" ärgerlich.
Kann man mehr über diese "bauverhindernden Gründe" erfahren?
Geht es hier um Kosten oder Eigenanteile, welche ggf. fehlen?
Viele Grüße,
hw
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vor 10 Monaten
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vor 3 Jahren
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Woochdou
vor 11 Monaten
Mein Antrag auf einen Glasfaseranschluss wurde heute auch storniert. Was die Telekom da treibt ist sehr seltsam. Nachdem die Deutsche Glasfaser ihre Akquise bei uns beendet hatte hat die Telekom angefangen Glasfaser bei uns zu vermarkten.
Okay ich habe nicht daran geglaubt das die Telekom das umsetzt, dafür haben zu viele Schildchen "Ich bin dabei" in den Vorgärten gestanden aber als man uns letzte Wochen einen Hänger mit Telekom Glasfaser - Werbung direkt vors Haus gestellt hatte hatte ich Hoffnung geschöpft und nun die Absage.
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*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Kann ja durchaus sein das es unrentabel war, zu wenig Interessenten. Die Telekom ist ja nicht verpflichtet auf eigene Kosten auszubauen wenn es nicht eine Förderabsprache gab.
Am besten mal den Breitband/Infrastrukturbeauftragten der Stadt kontaktieren wer denn nun bei euch ausbaut.
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muc80337_2
vor 11 Monaten
Ich vermute mal, dass Ihr Euch bei vielen Nachbarn bedanken könnt, die da nicht mitgezogen haben, die keinen Glasfaseranschluss/Tarif bestellt haben.
Es ist nur eine kleine Minderheit an Festnetzkunden die sich öffentlich beklagt, dass Deutschland beim Glasfaserausbau hinterher ist und die willens ist auch tatsächlich kurzfristig sowohl Anschluss als auch Zugangstarif zu beauftragen. Üblicherweise ist es eine deutliche Mehrheit an Festnetzkunden, die das Thema Glasfaseranschluss für sch selbst erst irgendwann mal in der Zukunft sehen.
Das wird sich erst dann ändern wenn die Telekom klar etwas sagen darf wie "Bei Euch in der Gegend ist es in zwei Jahren vorbei mit den DSL-Anschlüssen, entweder Ihr beauftragt jetzt Glasfaser oder Ihr seid in zwei Jahen offline, wir werden nämlich das DSL-Netz in Eurer Gegend in zwei Jahren abschalten"
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
@hwuensch,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Noch einmal zusammengefasst, es ist hier zu einem Baustopp seitens Kommune gekommen.
Hier kann man bei der Stadt anfragen, warum es dazu kam und wann es ggf. weitergehen wird.
Sie sind da ja schon an die Stadt getreten. Halten Sie mich hier gern auf dem Laufendem, wenn dort eine Stellungnahme vorliegt. 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
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hwuensch
vor 10 Monaten
Hallo,
kurzes Update dazu:
Lt. Aussage der Stadtverwaltung:
- Es wurde kein Baustopp o.Ä. Seitens der Stadtverwaltung veranlasst - diese sind selbst überrascht
- Nach Rückfrage der Stadt bei der Telekom steht diese nach eigener Aussage wohl derzeit mit der GlasfaserPlus in Kontakt, um herauszufinden, auf was sich die "bauverhindernden Gründe" in diesem Stadtviertel beziehen.
Viele Grüße,
HW
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hwuensch
vor 10 Monaten
@hwuensch,
vielen Dank für die Info.
Hier ist ja ein ziemlicher Wirrwarr drin...😲
Da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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Zarazoe
vor 10 Monaten
Unser Hausanschluss ist seit Monaten schon vorhanden. Er wurde im Vorderhaus im Keller installiert und könnte sofort genutzt werden. Jetzt würde es reichen einfach ein Kabel in meinen Bereich hineinzulegen. Ich bin nicht im Haupthaus mit meinem Atelier ansässig, sondern im Hinterhaus. Das lässt sich durch den Keller des Haupthauses ohne Schwierigkeiten erreichen und ist völlig unabhängig von der Versorgung im Haupthaus. Ein Technikertermin für den Anschluss war für montags vereinbart worden und freitags vorher abgesagt worden, weil es so schwierig und ungewünscht war, die Wohnungen im Vorderhaus anzuschließen. Dort will den Anschluss gegenwärtig keine Mietpartei und das war die Begründung dafür, den Anschluss komplett abzubrechen. Jetzt steht ich da und quäle mich mit meinem technisch mangelhaften DSL Anschluss weiter. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Ich war ja auch bereit, deutlich mehr monatlich zu investieren, nur um von dieser antiken DSL-Technik wegzukommen und hatte den 1Gbit/s Anschluss bestellt.
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falk2010
Antwort
von
Zarazoe
vor 10 Monaten
Ein Technikertermin für den Anschluss war für montags vereinbart
Bitte bleibe doch bei Deinen eigenen Themen, hier geht es um die Frage von @hwuensch
Danke
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hwuensch
vor 10 Monaten
Weiteres Update:
Der Ausbaustopp im Stadtviertel war inzwischen auch Thema eines Treffen zwischen der Stadt und der Telekom.
Lt. der mir übermittelten Auskunft der Stadt hieß es diesbzgl.:
Offenbar scheint die Kommunikation zwischen GlasfaserPlus und der Telekom sich eher im "niedrigen Bandbreitenbereich" zu bewegen
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