Solved
Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben Sie Verständnis
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, niemand kann mir seit gestern auf meine Haupt Festnetz Nummer anrufen.
Folgender Sachverhalt, wenn jemand anruft "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zurzeit keine Gespräche annehmen, bitte haben Sie Verständnis". Ist jedoch nicht gewollt
Andere anrufen kann ich jedoch ohne Probleme.
Der Vertrag hat auch noch zwei weitere Telefon Nummern dabei, einmal die sekundäre, wird relativ wenig benutzt und noch eine Fax Nr.
Bei den anderen beiden Nummern geht alles problemlos, sowohl im beim Anrufen oder angerufen (Faxen) werden.
Das Ganze wird über eine FritzBox 7490 betrieben im Vertrag Magenta Zuhause S On-Net.
Internet und die anderen Nummern funktionieren problemlos bzw. ich kann mit der Haupttelefon Nr. rausrufen.
Internet funktioniert problemlos..
Habe auch schon Router für 15min vom Strom entfernt.
Das ganze läuft ca. 2 Jahre ohne große Probleme..
Vielen Dank schonmal im Voraus
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3 years ago
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Accepted Solution
wari1957
accepted by
miceK
4 years ago
Hallo @miceK ,
hast du für die Hauptrufnummer eine Anrufweiterleitung aktiv?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
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miceK
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from
wari1957
4 years ago
Hallo wari1957,
jap hab gerade noch mit einem Kumpel drüber gesprochen, ist in dem Fall gelöst.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Jedoch ist mir unkla wie die Weiterleitung aktiviert wurde..
Konnte Sie letztendlich im Kundencenter deaktiveren, jedoch habe ich Sie nie dort nicht aktiviert, wahrscheinlich eine Tasten Kombi am Telefon ausversehen??
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markuskrammer
Answer
from
wari1957
3 years ago
Ich hatte das Problem auch. Bei einer MSN gingen die Anrufe ein, bei der andern kam die Meldung "Der angerufene Teilnehmer möchte im Moment keine Anrufe entgegen nehmen."
1) Neustart des Routers (Fritz Box) halft nichts
2) Ansehen der Einstellungen im Router half nichts
3) login im Telekom Kundencenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/
Rufnummer auswählen und Weiter:
A) Check der Anrufumleitungen bzw. Löschen der Anrufumleitungen brachte nichts
B) Check der blockierten Anrufe brachte die Lösung:
ursprünglich gesetzt war der Haken bei "bestimmte Rufnummer blockieren"
numehr gesetzt war der Haken bei "alle eingehenden Anrufe blockieren."
Habe die Haken wieder gesetzt wie ich sie haben will - nunmehr funktioniert es wie es soll.
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wari1957