Gelöst
Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben Sie Verständnis
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, niemand kann mir seit gestern auf meine Haupt Festnetz Nummer anrufen.
Folgender Sachverhalt, wenn jemand anruft "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zurzeit keine Gespräche annehmen, bitte haben Sie Verständnis". Ist jedoch nicht gewollt
Andere anrufen kann ich jedoch ohne Probleme.
Der Vertrag hat auch noch zwei weitere Telefon Nummern dabei, einmal die sekundäre, wird relativ wenig benutzt und noch eine Fax Nr.
Bei den anderen beiden Nummern geht alles problemlos, sowohl im beim Anrufen oder angerufen (Faxen) werden.
Das Ganze wird über eine FritzBox 7490 betrieben im Vertrag Magenta Zuhause S On-Net.
Internet und die anderen Nummern funktionieren problemlos bzw. ich kann mit der Haupttelefon Nr. rausrufen.
Internet funktioniert problemlos..
Habe auch schon Router für 15min vom Strom entfernt.
Das ganze läuft ca. 2 Jahre ohne große Probleme..
Vielen Dank schonmal im Voraus
5941
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
611
0
8
18397
0
4
vor 3 Jahren
3429
0
1
1905
0
2
628
0
1
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
miceK
vor 4 Jahren
Hallo @miceK ,
hast du für die Hauptrufnummer eine Anrufweiterleitung aktiv?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
markuskrammer
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Ich hatte das Problem auch. Bei einer MSN gingen die Anrufe ein, bei der andern kam die Meldung "Der angerufene Teilnehmer möchte im Moment keine Anrufe entgegen nehmen."
1) Neustart des Routers (Fritz Box) halft nichts
2) Ansehen der Einstellungen im Router half nichts
3) login im Telekom Kundencenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/
Rufnummer auswählen und Weiter:
A) Check der Anrufumleitungen bzw. Löschen der Anrufumleitungen brachte nichts
B) Check der blockierten Anrufe brachte die Lösung:
ursprünglich gesetzt war der Haken bei "bestimmte Rufnummer blockieren"
numehr gesetzt war der Haken bei "alle eingehenden Anrufe blockieren."
Habe die Haken wieder gesetzt wie ich sie haben will - nunmehr funktioniert es wie es soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957