Solved
Der Kundenservice ist eine Katastrophe!!!
5 years ago
Unsere Beschwerde aus dem Oktober 2019:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da unsere mehrmaligen telefonischen Bitten einfach ignoriert wurden und wir nie einen Rückruf von einem Bauherrenmanager / einer Bauherrenmanagerin erhalten haben, hoffen wir dieses Thema nun mit unserer schriftlichen Beschwerde endlich abschließen zu können.
Wir haben unseren Hausanschluss Mitte Februar 2019 beantragt. Als Fertigstellungsdatum war der 01.08.2019 angegeben – ein halbes Jahr Vorlauf klingt soweit ja eigentlich schaffbar.
Als wir dann am 10.08. final eingezogen sind, waren wir umso verwunderter, dass der Hausanschluss immer noch nicht fertiggestellt war.
Als wir wussten, wer die übrigen Hausanschlüsse verlegen wird, haben wir bei dem Bauherrenservice angerufen um abzusprechen, dass in diesem Zuge auch der Hausanschluss für Telefon / Internet hergestellt werden kann. Das hat soweit auch geklappt.
Anfang Juli haben wir folgende Info bekommen „Wir haben Sie nicht vergessen, unser zuständiger Partner ist bereits beauftragt“ Das ist zwar nett, dass wir diese Zwischeninfo erhalten haben, viel getan hat sich danach jedoch nicht. Wir mussten mehrfach nachfragen, wann es weiter geht und mussten mehrfach den aktuellen Status des Baus mitteilen. Warum diese Infos nicht beim ersten Mal schon notiert wurden und weitere Schritte entsprechend eingeleitet wurden ist für uns ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen.
Als wir dann, wie oben erwähnt Anfang August eingezogen sind, haben wir immer und immer wieder nachgefragt, wann der Anschluss fertig ist, da wir aber ständig keine brauchbaren Informationen erhalten haben, haben wir irgendwann direkt bei der Tiefbaufirma (Hxxx) angerufen.
Vereinbart war demnach, dass unsere Baustelle die folgenden Tage eingeplant war. Erschrocken waren wir, als wir festgestellt haben, dass es sich nicht nur noch um den Anschlusspunkt im HWR handelte. Es mussten noch einige Meter Kabel verlegt werden – NACH unserem Umzug und NACH angegebenem Fertigstellungstermin. Das ist um es ganz vorsichtig auszudrücken fragwürdig und hat uns sehr verärgert.
Danach sollte es ca. 4 Wochen dauern, bis die Leitung geschaltet sei. Inzwischen ist das aber schon fast 12 Wochen her und es geht immer noch nicht. Inzwischen haben wir, nach einigen Anrufen, dass es auch nicht gehen wird. Denn es ist kein DSL Verfügbar, sodass wir nun bei einem lokalen Anbieter versuchen etwas zu buchen. Soweit kein Problem. Aber aus welchem Grund bekommt man solche Informationen nachdem man unzählige Male angerufen hat und gesagt bekommen hat, es wird immer wieder versucht zu buchen und ein Techniker würde sich melden?
Nachdem wir dann schon ca 6 Wochen durch meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone überbrückt haben wurde uns von einer Mitarbeiterin beim Bauherrenservice der Schnellstart angeboten. Das war super nett von ihr und dennoch muss man sich wirklich fragen, warum man das nicht sofort erhalten hat. Die Qualität der Infos, die man beim Bauherrenservice erhält lässt wirklich zu wünschen übrig – ehrlich gesagt fragt man sich, ob die Angestellten selber wissen, was Sache ist.
itte September hatten wir dann erstmals Kontakt mit einer Bauherrenmanagerin. Sie hat uns zugesichert dass wir eine Gutschrift erhalten, um uns die Unkosten für einen mobilien Wlan Router und für die zusätzlichen Kosten, die uns im Mobilfunkvertrag entstanden sind. Vereinbart waren hier 200 Euro. Von dieser Gutschrift haben wir bisher nichts mehr gehört.
Nun haben wir eine Rechnung für einen Hausanschluss erhalten, den wir nicht nutzen können. Bekommen keinen Rückruf auf unsere Bitte, um die Gutschrift zu besprechen und werden kurz gesagt von der Telekom einfach nur im Stich gelassen.
Zugegebener Maßen sehen wir es nicht ein, die 800 Euro zu bezahlen. Denn der schlechte Service ist eigentlich keinen Cent wert gewesen.
Wir erwarten eine entsprechende Rückmeldung, wie es hier nun weiter geht bis zum 30.10., denn wir haben eine letzte Mahnung von Ihnen erhalten. Demnach sollen wir den offenen Betrag innerhalb 10 Tage nach Zugang überweisen. An dieser Stelle kann man nur sagen, dass die Mahnung eine absolute Frechheit ist, sind die Mitarbeiter nicht in der Lage entsprechende Infos einzutragen oder weiterzugeben?
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, denn das kann nicht im Sinne der Telekom sein potenzielle Kunden so schlecht zu behandeln. Ob wir je einen Vertrag bei Ihnen abschließen, werden wir uns jedenfalls zwei mal überlegen.
Mit freundlichen Grüßen
unsere erneute Beschwerde aus November 2019:
Guten Abend,
Werden wir hier ernstgenommen?!
Jetzt sind inzwischen fast 4 Monate vergangen, seitdem der Hausanschluss funktionieren soll und Anfang November bekommen wir tatsächlich mal die Info, dass wir auch einen Regio Tarif buchen können. Warum haben wir diese Info nicht schon eher bekommen? Was ist los mit Ihren Angestellten im Kundenservice? Wissen die über Ihre Möglichkeiten Bescheid?
1264
50
This could help you too
4 years ago
218
0
2
208
1
8
404
0
3
5 years ago
Der Hausanschluss ist fertiggestellt, wenn auch verspätet?
Dann besteht die Rechnung zu Recht und bei Nichtbezahlung erfolgt letztendlich die Übergabe an das Inkassounternehmen.
Nun ist das Forum keine Hilfe mehr und der Ansprechpartner ist der Inkassodienst @jenny.jost93
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @jenny.jost93
ergänzend:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Außerdem bitte im Startbeitrag die Namen / Firmennamen editieren (Datenschutz).
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@jenny.jost93
Ohne auf die Einzelheitenm einzugehen, bevor der neue Hausanschluß bezahlt ist, wirst du keine Freischaltung, egal von wem oder welcher Art, erhalten.
Die zugesagten Gutschriften kannst du nicht mit der Anschluß-Pauschale verrechnen.
Sagt ja schon das Wort "Gutschrift".
Eine Gutschrift ist kein "Vorabzug".
14
Answer
from
5 years ago
Es kam eine Mahnung. Danach unsere Beschwerden, und danach nichts mehr von der Telekom.
Es kam eine Mahnung. Danach unsere Beschwerden, und danach nichts mehr von der Telekom.
Muss auch nicht.
Die Rechnung war fällig und wurde gemahnt fu hast nicht gezahlt.
Answer
from
5 years ago
Da das Forum kein Chat ist, ist nicht zu erahnrn, wem Deine Antworten gelten @jenny.jost93
Ausserdem führt das jetzt eh zu nichts mehr, Dein Ansprechpartner ist das Inkassounternehmen.
Answer
from
5 years ago
Stell dir vor, ich hab längst nen Internetzugang. gibt eben Anbieter die besser arbeiten als die Telekom. falls du sonst keine brauchbaren Kommentare abzugeben hast, kannst du meinen Beitrag ja einfach ignorieren. Dann muss ich mich auch nicht ärgern.
Stell dir vor, ich hab längst nen Internetzugang.
gibt eben Anbieter die besser arbeiten als die Telekom. falls du sonst keine brauchbaren Kommentare abzugeben hast, kannst du meinen Beitrag ja einfach ignorieren. Dann muss ich mich auch nicht ärgern.
Warum so zickig wenn man Dir nur helfen will?
Schön, dass Du offenbar auf einen anderen Zugangsweg setzen kannst, was verständlich macht, dass Du am Telekom Anschluss kein Interesse mehr hast und da nur noch die Kosten drücken willst. Die Gutschrift genauso wie das Schnellstarterset wurden sicher im Hinblick auf einen MagentaZuhause Tarif der Telekom zugesagt - und die Gutschrift würde dann mit laufenden Tarifkosten verrechnet werden. Wenn Du den gar nicht mehr vorhast abzuschließen, dann wird - so meine Einschätzung - eine Gutschrift auf ein Telekom MagentaZuhause Kundenkonto mangels Kundenkonto gar nicht erst geben.
@Sören G. wird Dir das vermutlich erklären dürfen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich würde das wohl nicht anders machen, wenn jemand sich weigert, eine Rechnung für eine bestellte Dienstleistung/Ware zu bezahlen.
Weshalb wunderst Du Dich da?
Dass Ihr damit direkt für jegliche weitere Verzögerung seit der Bereitstellung des Anschlusses verantwortlich seid muss Dir auch klar sein.
11
Answer
from
5 years ago
Ich beschwere mich über die fehlende Gutschrift. Nicht darüber dass nicht freigeschaltet ist.
Ich beschwere mich über die fehlende Gutschrift. Nicht darüber dass nicht freigeschaltet ist.
Nein, du beschwerst dich, weil du Ärger mit einem Inkassodienst hast.
Answer
from
5 years ago
Oh, danke das du scheinbar besser Bescheid weist als ich. @Ludwig II
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
laut Ihrem Post gab es hier ziemliche Schwierigkeiten. Zuerst muss ich mir die Sachlage genauer anschauen. Ob und und wie ich helfen kann, nachdem der Vorgang an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde, kann ich noch nicht beurteilen. Am besten telefonieren wir dazu. Leider bin ich heute technisch etwas eingeschränkt. Wann kann ich Sie morgen oder in den nächsten tagen gut erreichen?
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihre Antwort!
Ich bin ab 17 Uhr gut zu erreichen. Würde das passen? @Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe Sie heute leider auch nicht erreichen können. Geben Sie doch gerne Bescheid, wann Sie am besten erreichbar wären.
Viele Grüße
Pascal O.
1
Answer
from
5 years ago
@Pascal O. @Sören G.
Moin, sorry, ich wäre Morgen mittag ca 12:00 oder Nachmittag ca. 17 Uhr erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
leider konnte keiner meiner Kollegen direkt um 17 Uhr zurückrufen. Ich melde mich aber gern jetzt direkt um das Thema zu klären.
Viele Grüße René J.
0
5 years ago
Wir klären den Sachverhalt und finden da sicher eine angemessene Lösung der offenen Themen.
Viele Grüße René J.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für deine nette Nachricht auf der Mailbox!
wir sind morgen auf einer Trauerfeier und ich weis nicht wie lang das geht. Kann ich dich irgendwie kontaktieren, sobald ich erreichbar bin? @René (COM)
Answer
from
5 years ago
@René (COM) Wir sind erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Schreib mir gern hier kurz, ich bin bis kurz vor 21 Uhr zu erreichen oder am Freitag ab 13 Uhr bis Abends. Es reicht, wenn du mich hier kurz Markierst: @René (COM)
Euch dennoch einen ruhigen Abend und bis dahin, liebe Grüße René J.
0
5 years ago
Viele Grüße René J.
0
5 years ago
ich danke dir für das Telefonat. Ich habe sofort nach dem Gespräch ein Ticket an unsere Ansprechpartner intern für den Inkasso Sachverhalt eröffnet und schaue was ich da noch regeln kann. Alles andere (fehlende alte zugesagte Gutschriften etc.), darum kümmern wir uns natürlich. (nicht der Bauherrenbonus, sondern die anderen Kosten)
Ich melde mich morgen Nachmittag mit einem Update bei dir.
Viele Grüße René J.
0
Unlogged in user
Ask
from