Der neue Telekom Speedtest
vor 11 Jahren
Hallo in die Runde,
ihr möchtet gern prüfen, ob euer Telekom Festnetz-Anschluss die gebuchte Leistung liefert?
Dafür steht ab heute unter
http://speedtest.t-online.de
der neue Telekom Speedtest bereit.
Er bietet euch:
Konkret misst der Test,
Er zeigt euch zudem, wie nah eure aktuellen Werte beim Down- und Upload an der gebuchten Höchstleistung liegen und auf welche Dienste (z. B. Uploads in die Cloud oder Video-Streaming) ihr schon jetzt optimal zugreifen könnt.
Der aktuelle Durchsatz am Anschluss ist OK, er kommt im Heimnetz aber nicht am PC, am Tablet oder am Smartphone an? Dann stellt der Test für euch Empfehlungen bereit, wir ihr eure „Datenautobahn“ zwischen Router und PC passend ausbauen könnt. Dabei bietet er euch konkrete Tipps für die Geräte, fürs WLAN und für PowerLAN .
Gemeinsam mit dem Speedport-Team freuen wir uns auf eine rege Diskussion und auf eure Anregungen hier im Thread!
Viele Grüße
Euer Telekom hilft Team
ihr möchtet gern prüfen, ob euer Telekom Festnetz-Anschluss die gebuchte Leistung liefert?
Dafür steht ab heute unter
http://speedtest.t-online.de
der neue Telekom Speedtest bereit.
Er bietet euch:
- eine schlanke Oberfläche,
- zuverlässige Ergebnisse und
- gute Tipps, wie ihr das Beste aus eurem Heimnetz herausholen könnt.
Konkret misst der Test,
- welche Durchsatzrate der Anschluss aktuell down und up bereitstellt,
- welche Laufzeiten auf dem Weg zwischen eurem Browser und dem Backbone entstehen und
- wieviel vom Durchsatz am jeweiligen Endgerät nach dem Weg durch euer Heimnetz noch übrig bleibt.
Er zeigt euch zudem, wie nah eure aktuellen Werte beim Down- und Upload an der gebuchten Höchstleistung liegen und auf welche Dienste (z. B. Uploads in die Cloud oder Video-Streaming) ihr schon jetzt optimal zugreifen könnt.
Der aktuelle Durchsatz am Anschluss ist OK, er kommt im Heimnetz aber nicht am PC, am Tablet oder am Smartphone an? Dann stellt der Test für euch Empfehlungen bereit, wir ihr eure „Datenautobahn“ zwischen Router und PC passend ausbauen könnt. Dabei bietet er euch konkrete Tipps für die Geräte, fürs WLAN und für PowerLAN .
Gemeinsam mit dem Speedport-Team freuen wir uns auf eine rege Diskussion und auf eure Anregungen hier im Thread!
Viele Grüße
Euer Telekom hilft Team
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
422329
18
185
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
422
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
1238
0
4
vor 5 Jahren
369
0
5
vor 3 Jahren
8693
1
4
Gelöst
vor 8 Jahren
2245
0
4
Mausel
vor 11 Jahren
1
0
high67
vor 11 Jahren
0
0
Maxvonderrax
vor 11 Jahren
MacBook und Google Chrome--Kein Problem damit.
0
0
Helge aus H.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
danke für Ihr Feedback -
Funktioniert nur leider nicht.
so soll es nicht sein . . .
wo hakt es konkret? Welchen Browser haben Sie beim Zugriff verwendet?
beste Grüße
von
Helge.
0
0
Mausel
vor 11 Jahren
Danke!
0
0
Maxvonderrax
vor 11 Jahren
0
0
galaxy_1
vor 11 Jahren
0
0
rednefed
vor 11 Jahren
bitte nur wirklich den angegebenen link verwenden, dann funktioniert es sogar über
den browser 7 der t-kom!!!!
freundl. gr.
rednefed
0
0
Helge aus H.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
danke sehr auch für Ihre Rückmeldung -
soeben hab ich erfahren, dass es eine kurze Wartungsphase gab, die nun beendet ist.
Spätestens nach dem erneuten Laden der kompletten Seite (Windows: STRG + F5, Mac OS : CMD + R) sollte der Speedtest funktionieren wie vorgesehen.
Auch in den nächsten Tagen und Wochen wird es sicherlich ab und an solche kleinen Unterbrechungen geben - nicht zuletzt weil wir ja Ihre Anregungen und Hinweise aufgreifen und umsetzen wollen.
Persönlich habe ich mit dem Speedtest bereits beste Erfahrungen sammeln können und auch stets sehr zuverlässige Ergebnisse erzielt.
ja, das stimmt!
Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Testphasen nicht jedes Nutzungs-Szenario erkunden können - um so dankbarer sind wir für jeden Hinweis, wo wir für Sie noch besser werden können.
Und damit Ihr Feedback unseren Produktmanager Dirk direkt erreicht, ist er sogar bei uns im Service-Forum hier im Thread zu Gast . . . darüber freue ich mich ganz besonders!
beste Grüße
von
Helge.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Laichi
Antwort
von
Helge aus H.
vor 10 Jahren
@SolarAndre
mach dir nichts draus, ich habe zwar schnelles Internet (Kabel.....) aber bin ebenfalls etwas enttäuscht, da ich einen Telekom Fiber anschluss wollte und der bei mir nicht verfügbar war. Der Spass an der Sache ist, ich wohne 1km Luftlinie von der Firmenzentrale in Bonn etnfernt. Ende vom Lied, ich habe meine 200mbit aber nicht von der Telekom. Was Ärgerlich ist, da die Fiber Leitung deutlich besser ist (upload).
Und der Speedtest zeigt bei mir nur 80mbit an, was irgendwie nicht passen kann, da der Ookla Speedtest bei mir 212 mbit anzeigt.... irgendwas stimmt da nicht.
0
DirkR
vor 11 Jahren
ich heiße Dirk und bin der Produktmanager des neuen Speedtests.
Am Anfang wird es bestimmt hier und da noch haken, und es gibt bestimmt noch viele Details, die optimiert werden können.
Ich bin sehr interessiert von euch zu erfahren, was Ihr von einem Speedtest erwartet und welche Features ihr euch wünscht.
Freue mich auf euer Feedback und versuche eure Fragen zu beantworten!
Beste Grüße,
Dirk
0
0
Weitere Antworten laden