Gelöst

Der neue Telekom Speedtest

vor 11 Jahren

Hallo in die Runde,

ihr möchtet gern prüfen, ob euer Telekom Festnetz-Anschluss die gebuchte Leistung liefert?

Dafür steht ab heute unter

http://speedtest.t-online.de

der neue Telekom Speedtest bereit.

Er bietet euch:
  • eine schlanke Oberfläche,
  • zuverlässige Ergebnisse und
  • gute Tipps, wie ihr das Beste aus eurem Heimnetz herausholen könnt.

Konkret misst der Test,
  • welche Durchsatzrate der Anschluss aktuell down und up bereitstellt,
  • welche Laufzeiten auf dem Weg zwischen eurem Browser und dem Backbone entstehen und
  • wieviel vom Durchsatz am jeweiligen Endgerät nach dem Weg durch euer Heimnetz noch übrig bleibt.

Er zeigt euch zudem, wie nah eure aktuellen Werte beim Down- und Upload an der gebuchten Höchstleistung liegen und auf welche Dienste (z. B. Uploads in die Cloud oder Video-Streaming) ihr schon jetzt optimal zugreifen könnt.

Der aktuelle Durchsatz am Anschluss ist OK, er kommt im Heimnetz aber nicht am PC, am Tablet oder am Smartphone an? Dann stellt der Test für euch Empfehlungen bereit, wir ihr eure „Datenautobahn“ zwischen Router und PC passend ausbauen könnt. Dabei bietet er euch konkrete Tipps für die Geräte, fürs WLAN und für PowerLAN .

Gemeinsam mit dem Speedport-Team freuen wir uns auf eine rege Diskussion und auf eure Anregungen hier im Thread!

Viele Grüße
Euer Telekom hilft Team

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vor 9 Jahren

von

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    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    im Juni 2014 sind wir in diesem Thread für und mit euch an den Start gegangen und haben uns hier intensiv über den neuen Speedtest der Telekom ausgetauscht.

     

    Wichtig war uns dabei nicht nur, mit euch "unter die Haube" zu schauen, damit ihr wisst, wie der Test funktioniert: Vor allem konnten wir so von euch erfahren, was ihr von einem guten Speedtest über ein zuverlässiges Messergebnis hinaus an Tipps und Features erwartet.

     

    Über die Monate habt ihr uns viele wichtige Anregungen gegeben - dafür dankt unser Telekom hilft Team euch an dieser Stelle herzlich!

     

    Unser aktueller Thread zum Thema bietet euch nun bis zum 2. November die tolle Gelegenheit, eure Ideen, Wünsche und Fragen direkt mit unserer Expertin @Lai N. zu erörtern.

     

    Wir freuen uns auf euren regen Austausch mit Lai N.!

     

     

    Beste Grüße

    von

    Helge R.

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