Solved
Desync, schlechte Bandbreite - Telekom Service hilft nicht
6 years ago
Hallo und einen guten Tag,
seit dem letzten Unwetter vor knapp 4 Wochen habe ich extreme Probleme am DSL Anschluss. Der Service an der Hotline kann oder will mir nicht weiterhelfen. Auf einen Rückruf eines Mitarbeiters warte ich noch heute.
Folgendes Problem:
DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen, oft sogar mehrmals in der Stunde. Ebenfalls ist die Bandbreite seitdem auch um mehr als die Hälfte geschrumpft. Bis vor 4 Wochen keine Probleme gehabt und die gebuchten 100mbits kamen auch tatsächlich an. Nun sind es nichtmal mehr 50mbits! Bei der durchschnittlichen Dauer von fast 5 Minuten für die erneute Synchronisation macht es echt keinen Spaß mehr.
Anruf bei der Hotline brachte keine Besserung. Der Mitarbeiter (dessen Name mir vorliegt) hatte die Leitung durchgemessen und anschließend zurück gesetzt. Er wollte zum testen nach ca 1,5 Stunden noch einmal anrufen. Seit dem waren die Desyncs zwar weniger, die Bandbreite hat sich aber nicht wieder verbessert und zurück gerufen hat er bis heute auch noch nicht. Nun besteht das besagte Problem mit mehreren Desyncs am Tag erneut und habe keine Lust mich jedes mal mit einem neuen Mitarbeiter an der Hotline rumzuärgern und alles von vorne zu erzählen. Vor zwei Jahren ähnliche Probleme, dort kam ein Techniker und tauschte die TAE Dose.
Anbei ein Screenshot aus dem Log der Fritz!Box 7490. Dieser zeigt den letzten Desync.
Es wäre schön, wenn sich nun ernsthaft bemüht würde, dieses Problem zu lösen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße
Julian
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6 years ago
Hallo und einen guten Tag, seit dem letzten Unwetter vor knapp 4 Wochen habe ich extreme Probleme am DSL Anschluss. Der Service an der Hotline kann oder will mir nicht weiterhelfen. Auf einen Rückruf eines Mitarbeiters warte ich noch heute. Folgendes Problem: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen, oft sogar mehrmals in der Stunde. Ebenfalls ist die Bandbreite seitdem auch um mehr als die Hälfte geschrumpft. Bis vor 4 Wochen keine Probleme gehabt und die gebuchten 100mbits kamen auch tatsächlich an. Nun sind es nichtmal mehr 50mbits! Bei der durchschnittlichen Dauer von fast 5 Minuten für die erneute Synchronisation macht es echt keinen Spaß mehr. Anruf bei der Hotline brachte keine Besserung. Der Mitarbeiter (dessen Name mir vorliegt) hatte die Leitung durchgemessen und anschließend zurück gesetzt. Er wollte zum testen nach ca 1,5 Stunden noch einmal anrufen. Seit dem waren die Desyncs zwar weniger, die Bandbreite hat sich aber nicht wieder verbessert und zurück gerufen hat er bis heute auch noch nicht. Nun besteht das besagte Problem mit mehreren Desyncs am Tag erneut und habe keine Lust mich jedes mal mit einem neuen Mitarbeiter an der Hotline rumzuärgern und alles von vorne zu erzählen. Vor zwei Jahren ähnliche Probleme, dort kam ein Techniker und tauschte die TAE Dose. Anbei ein Screenshot aus dem Log der Fritz!Box 7490. Dieser zeigt den letzten Desync. Es wäre schön, wenn sich nun ernsthaft bemüht würde, dieses Problem zu lösen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend. Grüße Julian
Hallo und einen guten Tag,
seit dem letzten Unwetter vor knapp 4 Wochen habe ich extreme Probleme am DSL Anschluss. Der Service an der Hotline kann oder will mir nicht weiterhelfen. Auf einen Rückruf eines Mitarbeiters warte ich noch heute.
Folgendes Problem:
DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen, oft sogar mehrmals in der Stunde. Ebenfalls ist die Bandbreite seitdem auch um mehr als die Hälfte geschrumpft. Bis vor 4 Wochen keine Probleme gehabt und die gebuchten 100mbits kamen auch tatsächlich an. Nun sind es nichtmal mehr 50mbits! Bei der durchschnittlichen Dauer von fast 5 Minuten für die erneute Synchronisation macht es echt keinen Spaß mehr.
Anruf bei der Hotline brachte keine Besserung. Der Mitarbeiter (dessen Name mir vorliegt) hatte die Leitung durchgemessen und anschließend zurück gesetzt. Er wollte zum testen nach ca 1,5 Stunden noch einmal anrufen. Seit dem waren die Desyncs zwar weniger, die Bandbreite hat sich aber nicht wieder verbessert und zurück gerufen hat er bis heute auch noch nicht. Nun besteht das besagte Problem mit mehreren Desyncs am Tag erneut und habe keine Lust mich jedes mal mit einem neuen Mitarbeiter an der Hotline rumzuärgern und alles von vorne zu erzählen. Vor zwei Jahren ähnliche Probleme, dort kam ein Techniker und tauschte die TAE Dose.
Anbei ein Screenshot aus dem Log der Fritz!Box 7490. Dieser zeigt den letzten Desync.
Es wäre schön, wenn sich nun ernsthaft bemüht würde, dieses Problem zu lösen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße
Julian
@sJulian ich würde vorsichtshalber einen anderen Router testen. Die fritzboxen sind sehr empfindlich bei Überspannung. Dann würde ich erst weiter einsteigen. Wenn du jetzt eine Störung meldest und es stellt sich raus es ist der Router dann wird der Einsatz kostenpflichtig nur si nebenbei.
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6 years ago
@Thunder99 Danke für deine Antwort. Mit diesem Problem bin ich bestens vertraut und habe deshalb immer eine Reserve Fritz!Box hier. Diese hab ich natürlich auch ausprobiert, Ergebnis ist aber dasselbe.
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6 years ago
@sJulian ok Störung wirst du wahrscheinlich schon gemeldet haben. Dann warte auf das @Telekom hilft Team
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich habe mir die Leitung eben angesehen und einige Messungen durchgeführt.
Dabei sind mir einige Fehler aufgefallen. Damit eine "saubere" Leitung haben, habe ich diese vorhin nochmals zurückgesetzt und eine neue Messung bis Montag gestartet.
Es wäre klasse, sollten nochmals Abbrüche auftauchen, wenn du dir die Zeitpunkte notieren könntest, damit ich diese mit meinem Messsystem abgleichen kann.
Wir kommen dann am Montag, in diesem Thread, nochmal auf dich zu.
Ggf müssen wir dann nochmals einen Außendienstmitarbeiter aktivieren, der sich den kompletten Leitungsweg ansieht.
Sorry für die Umstände.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Restwochenende
Viele Grüße
Torsten S.
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6 years ago
wie sieht es bezüglich der Abbrüche aus? Sind zwischenzeitlich wieder welche aufgetreten?
Viele Grüße
Dean B.
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from
6 years ago
Hallo,
gefühlt ist es nach dem "reset" schlimmer geworden.
Abbrüche seit meinem letzten Post waren folgende:
06.07 - 21:17
06.07 - 22:16
06.07 - 22:19
06.07 - 22:21
07.07 - 04:18
07.07 - 07:58
07.07 - 08:29
07.07 - 11:45
07.07 - 12:45
07.07 - 13:03
07.07 - 14:06
07.07 - 14:14
08.07 - 07:35
08.07 - 07:38
08.07 - 10:48
08.07 - 11:16
08.07 - 11:44
Das sind die Desyncs ausgelesen aus der Fritz!Box.
Die Bandbreite ist nach wie vor nicht besser geworden und immernoch unter 50mbits.
Grüße
Unlogged in user
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from
6 years ago
wenn ich es richtig sehe, ist der Techniker heute nicht erschienen.
Es wurde ein neuer Termin für morgen, den 10. Juli zwischen 8 und 12Uhr eingestellt.
Tut mir leid, dass es heute nicht geklappt hat.
Ich werde mir morgen das Ticket mit den Ergebnissen des Technikers anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Accepted Solution
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6 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Im System sehe ich, dass der Fehler durch unseren Außendienst behoben werden konnte.
Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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