Solved
Deutsche Telekom, Aufträge, Ernsthaftigkeit und Kundenservice
23 days ago
Im Mai 2024 beauftragte ich einen Glasfaseranschluß. Telefonisch hieß es, kein Problem bis zum Jahresende ist alles abgeschlossen.
Gesagt - getan. Auskundungstermin aufgrund von Urlaubszeit erst Ende August 2024 - erfolgreich abgeschlossen.
Dann wurde es spannend!
Mein grundlegend erstes Anliegen:
Was sieht die Firmenpolitik vor, um einen Kundenauftrag bis zu seinem Abschluss zu bearbeiten/ begleiten?
Note:
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Note:
This post was escalated by wolliballa at 04.09.2025 08:25.
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23 days ago
Das disqualifiziert mich dann schon?
Wir reden hier aneinander vorbei. Es geht nicht darum, zu recherchieren, was bei mir zu Hause technisch da ist oder nicht. Zu jedem Bauvorhaben im öffentlichen Raum müssen Dokumentationen eingereicht werden. Bei der DTAG ist das auch so! Und auch die DTAG muss die Gemeinde unterrichten, was wo wie! Zumal die DTAG den Rest der Gemeinde schon ausgebaut hat. Ich denke, in diesem Fall sollte es dann kein Problem darstellen, die Recherche innerhalb von 4 Monaten abzuschließen?
Mit welchen Aufgaben sind denn die Telekomprojektmanager beschäftigt? Mit der Erledigung der bestehenden Aufträge?
@wolliballa : keine Antwort mehr?
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22 days ago
Hallo @DTAG-Stamm-Kunde,
ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam selbst den Überblick verliere. Ein Telefonat wäre daher wirklich sinnvoll. Leider habe ich deine Direktnachricht noch nicht erhalten. Bitte versuche es noch einmal über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“: Klicke dazu auf dein Bild rechts oben, dort findest du den Punkt „Kundendaten für den Kundenservice“. Trage dort bitte deine Rufnummer und/oder Kundennummer ein.
Hast du schon im Glasfaserportal nachgesehen? Welches Ausbaudatum wird dir dort angezeigt? Grundsätzlich halten wir dich per E-Mail über den Auftrag auf dem Laufenden – zum Beispiel, wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird oder unser Ausbaupartner einen Termin zur Verlegung der Leerrohre mit dir abstimmen möchte. Du kannst dich auch jederzeit direkt an den Ausbaupartner wenden, wenn du Fragen zum zeitlichen Ablauf hast.
Viele Grüße
Jenny
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from
21 days ago
Erst einmal, bis du wieder Dummkram schreibst
Zu Deinem neuen Zwischenthema: Was genau ist der Inhalt Deiner Mitteilung?
Du fängst schon wieder an mit Interpretation und Geschichten! Das ist hier nicht der Sinn des Ganzen. Du kennst mich nicht, denkst aber zu wissen, was ich habe oder nicht?
Auch musst Du bitte richtig und vollständig lesen - es geht hier nicht um die "Beschleunigung" des Ausbaus - das habe ich auch schon so formuliert.
Zu Deinem neuen Zwischenthema: Was genau ist der Inhalt Deiner Mitteilung?
Du fängst schon wieder an mit Interpretation und Geschichten! Das ist hier nicht der Sinn des Ganzen. Du kennst mich nicht, denkst aber zu wissen, was ich habe oder nicht?
Auch musst Du bitte richtig und vollständig lesen - es geht hier nicht um die "Beschleunigung" des Ausbaus - das habe ich auch schon so formuliert.
Warte verdammt noch mal einfach ab bis dein Projekt umgesetzt wurde. Du bewirkst NULL Beschleunigung durch deine Postings hier.
Wie deine Erwartungshaltung war, weis ich nicht, Stamm-Kunde... was das für ein Name, seit 30 Jahre schon Kunde, dann bist du warten gewohnt. Bekommst was kostenlos und drängelst.... Gruselig, mit dir würde ich auch kein Bier trinken gehen wollen. Bin hier raus. (Erst einmal, bis du wieder Dummkram schreibst)
Der folgt sofort, nur damit der Thread nicht einschläft und er sich wieder brüsten kann, daß er für sein wichtiges Anliegen schon 200 Beiträge gesammelt hat 🙄
175
from
21 days ago
Was ist das denn für ein Satz? Gute Nacht, dein Partner ist übrigens nicht die DTAG sondern die Telekom Deutschland GmbH
Warum sollte ich das, was Du hier beschreibst, alles machen oder sein? Beantworte doch einfach meine Nachfragen - oder waren Deine Antworten vorher auch nur so lustig gemeint?
Aber genau das ist das Problem mit eigenen Geschichten? Wer hat hier gesagt, dass ich etwas kostenlos bekomme?
Warum sollte ich das, was Du hier beschreibst, alles machen oder sein? Beantworte doch einfach meine Nachfragen - oder waren Deine Antworten vorher auch nur so lustig gemeint?
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
Was ist das denn für ein Satz? Gute Nacht, dein Partner ist übrigens nicht die DTAG sondern die Telekom Deutschland GmbH
Genau - aber wo sind denn Deine Antworten?
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
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from
21 days ago
Es ist schon interessant, aus welchen Intensionen Ihr hier mitmacht?
Der folgt sofort, nur damit der Thread nicht einschläft und er sich wieder brüsten kann, daß er für sein wichtiges Anliegen schon 200 Beiträge gesammelt hat 🙄
175
Erst einmal, bis du wieder Dummkram schreibst
Warte verdammt noch mal einfach ab bis dein Projekt umgesetzt wurde. Du bewirkst NULL Beschleunigung durch deine Postings hier.
Wie deine Erwartungshaltung war, weis ich nicht, Stamm-Kunde... was das für ein Name, seit 30 Jahre schon Kunde, dann bist du warten gewohnt. Bekommst was kostenlos und drängelst.... Gruselig, mit dir würde ich auch kein Bier trinken gehen wollen. Bin hier raus. (Erst einmal, bis du wieder Dummkram schreibst)
Der folgt sofort, nur damit der Thread nicht einschläft und er sich wieder brüsten kann, daß er für sein wichtiges Anliegen schon 200 Beiträge gesammelt hat 🙄
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Mir sind doch die Beiträge völlig egal. Ich dachte da eher an einen sinnvollen Austausch. Der findet aber leider wegen Eurer "lustigen" Wiederholungen und Bemerkungen nicht statt.
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
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22 days ago
@DTAG-Stamm-Kunde
„‚in freudiger Erwartung sein“ wird auch gerne für eine bestehende Schwangerschaft gesagt.
Hätte nicht geglaubt, dass das so ein Fass gibt.
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22 days ago
Das ist so richtig - und ?
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22 days ago
@DTAG-Stamm-Kunde
Gelle, du gehst zum Lachen in den Keller!?
Tschüß 👋
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22 days ago
Du hast ganz recht. Ihr seid schlauer als ich. Bis dann!
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
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Accepted Solution
accepted by
19 days ago
Hallo @DTAG-Stamm-Kunde,
ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Anliegen seit April 2025 von unserem Vorstandsteam bearbeitet und begleitet wird. Aus diesem Grund ziehen wir uns aus der direkten Kommunikation zurück, nach dem Motto: „Viele Köche verderben den Brei.“
Die zuständige Bearbeiterin wurde von mir über Ihren Beitrag informiert und wird sich bei Bedarf direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Jenny
55
from
17 days ago
Was hat ein Vorgang, bei dem es "um Leib und Leben" geht mit der Beantwortung der Datenrelevanz zu tun?
Was ich da für lange oder kurz empfinde ist irrelevant, hier liegt kein Vorgang vor der hohen Zeitdruck erfordert, es kann in Ruhe angegangen werden genau das wird das Tema der Vorstandsbeschwerde auch machen. Wenn dann ein Vorgang reinkommt wo es "um Leib und Leben" geht wird man sicher auch keine Hemmungen haben deinen Vorgang zurückzustellen.
Da misst du falsch, es gibt die klare Ansage dass, seitens Telekom, einzig das Vorstandsbeschwerdeteam mit dir kommuniziert, das schließt die Beantwortung auch dieser Frage ein.
Was ich da für lange oder kurz empfinde ist irrelevant, hier liegt kein Vorgang vor der hohen Zeitdruck erfordert, es kann in Ruhe angegangen werden genau das wird das Tema der Vorstandsbeschwerde auch machen. Wenn dann ein Vorgang reinkommt wo es "um Leib und Leben" geht wird man sicher auch keine Hemmungen haben deinen Vorgang zurückzustellen.
Ich verstehe den Inhalt Deiner Antwort leider nicht. Was hat ein Vorgang, bei dem es "um Leib und Leben" geht mit der Beantwortung der Datenrelevanz zu tun?
Auch diese Frage wird dir das Vorstandsbeschwerdeteam beantworten.
from
17 days ago
Aber warum wirfst Du solche blumigenund ausgeschmückten Antworten auf, wenn Du sie dann weder erläutern noch beantworten willst?
0
from
17 days ago
Ist nicht schlimm, dein Ausbautermin ist eh erst 2026, daher kann die Akte auch noch in drei Monaten aktualisiert werden.
Das versuche ich seit 4 Monaten?! leider aktuell ohne Rückmeldung.
Ist nicht schlimm, dein Ausbautermin ist eh erst 2026, daher kann die Akte auch noch in drei Monaten aktualisiert werden.
Das ist dann eine Meinung - oK
Nur ist damit ein sinnvolles Arbeiten innerhalb eines Unternehmens nicht möglich. Hier sind konsistente Daten notwendig.
Sonst mach man sich auch in seinen Aussagen völlig unglaubwürdig:
Hast du schon im Glasfaserportal nachgesehen? Welches Ausbaudatum wird dir dort angezeigt? Grundsätzlich halten wir dich per E-Mail über den Auftrag auf dem Laufenden – zum Beispiel, wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird oder unser Ausbaupartner einen Termin zur Verlegung der Leerrohre mit dir abstimmen möchte. Du kannst dich auch jederzeit direkt an den Ausbaupartner wenden, wenn du Fragen zum zeitlichen Ablauf hast.
Hallo @ DTAG -Stamm-Kunde,
ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam selbst den Überblick verliere. Ein Telefonat wäre daher wirklich sinnvoll. Leider habe ich deine Direktnachricht noch nicht erhalten. Bitte versuche es noch einmal über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“: Klicke dazu auf dein Bild rechts oben, dort findest du den Punkt „Kundendaten für den Kundenservice“. Trage dort bitte deine Rufnummer und/oder Kundennummer ein.
Hast du schon im Glasfaserportal nachgesehen? Welches Ausbaudatum wird dir dort angezeigt? Grundsätzlich halten wir dich per E-Mail über den Auftrag auf dem Laufenden – zum Beispiel, wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird oder unser Ausbaupartner einen Termin zur Verlegung der Leerrohre mit dir abstimmen möchte. Du kannst dich auch jederzeit direkt an den Ausbaupartner wenden, wenn du Fragen zum zeitlichen Ablauf hast.
Viele Grüße
Jenny
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19 days ago
Und dafür 181 Antworten - um letztendlich zu erfahren, dass weder das Team noch die Helfer hier (m/w/d) noch etwas bewegen können...
-
Kopfschüttel...🙃
14
from
17 days ago
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass ihr nicht interpretieren wolltet?
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass ihr nicht interpretieren wolltet?
Mein Grundanliegen war ein Austausch über die Art und Weise der Hotline und der Ernsthaftigkeit der Mitarbeiter der DTAG .
Es wird allgemein viel Versprochen und dann - OOh das geht doch nicht. Das ist wie Ja machen wir - aber dann Entschuldigung geht nicht - Eine Enstchuldigung macht dann alles fein?! Eure Beiträge waren dann auch sehr beitragend @*FDGO-Ultra* @Ludwig II @MichWundertNix @wolliballa
Hierzu fällt mir dann wieder nur ein:
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
Hallo @DTAG-Stamm-Kunde,
ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Anliegen seit April 2025 von unserem Vorstandsteam bearbeitet und begleitet wird. Aus diesem Grund ziehen wir uns aus der direkten Kommunikation zurück, nach dem Motto: „Viele Köche verderben den Brei.“
Die zuständige Bearbeiterin wurde von mir über Ihren Beitrag informiert und wird sich bei Bedarf direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Jenny
Das ist nicht wirklich eine Lösung, sondern nur die Fortführung des bisherigen Problemes und Kentnisstand unseres Telefonates. OK, kann man machen.
Aber wo ist denn nun die Antwort auf meine Frage:
Wenn im GF-Portal Informationen hinterlegt sind und über die Hotline anders lautende Informationen verteilt werden - Was genau ist wahr? Ist es wirklich so schwierig,Informationen aus dem DTAG -System herauszusuchen und dem Kunden zu kommunizieren?
Es würde mir ja schon zureichen, wenn die "persönliche Ansprechpartnerin bis zum Ende der Baumaßnahme" [ihre Worte] einfach meine gestellten Fragen beantwortet. Diese Zeit hat sie seit nunmehr 4 Monaten. Dann wäre ich weiter und wüsste im Detail, welche Arbeiten noch notwendig wären. Dann könnte man auch an Lösungen arbeiten. So habe ich immer noch sehr viele alternative Wahrheiten und kann mir daraus meine Wahrheit aussuchen?
@*FDGO-Ultra* @Ludwig II @MichWundertNix @wolliballa
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass ihr nicht interpretieren wolltet?
Mein Grundanliegen war ein Austausch über die Art und Weise der Hotline und der Ernsthaftigkeit der Mitarbeiter der DTAG .
Es wird allgemein viel Versprochen und dann - OOh das geht doch nicht. Das ist wie Ja machen wir - aber dann Entschuldigung geht nicht - Eine Enstchuldigung macht dann alles fein?! Eure Beiträge waren dann auch sehr beitragend @*FDGO-Ultra* @Ludwig II @MichWundertNix @wolliballa
Hierzu fällt mir dann wieder nur ein:
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"Jemanden lächerlich machen" bedeutet, jemanden auszulachen, zu verspotten, zu verhöhnen oder bloßzustellen, um ihn lächerlich erscheinen zu lassen und sich auf seine Kosten lustig zu machen. Ziel ist es, eine Person zum Gespött zu machen und sie als töricht, albern oder nicht ernst zu nehmend darzustellen.
Hallo @DTAG-Stamm-Kunde,
ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Anliegen seit April 2025 von unserem Vorstandsteam bearbeitet und begleitet wird. Aus diesem Grund ziehen wir uns aus der direkten Kommunikation zurück, nach dem Motto: „Viele Köche verderben den Brei.“
Die zuständige Bearbeiterin wurde von mir über Ihren Beitrag informiert und wird sich bei Bedarf direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Jenny
Das ist nicht wirklich eine Lösung, sondern nur die Fortführung des bisherigen Problemes und Kentnisstand unseres Telefonates. OK, kann man machen.
Aber wo ist denn nun die Antwort auf meine Frage:
Wenn im GF-Portal Informationen hinterlegt sind und über die Hotline anders lautende Informationen verteilt werden - Was genau ist wahr? Ist es wirklich so schwierig,Informationen aus dem DTAG -System herauszusuchen und dem Kunden zu kommunizieren?
Es würde mir ja schon zureichen, wenn die "persönliche Ansprechpartnerin bis zum Ende der Baumaßnahme" [ihre Worte] einfach meine gestellten Fragen beantwortet. Diese Zeit hat sie seit nunmehr 4 Monaten. Dann wäre ich weiter und wüsste im Detail, welche Arbeiten noch notwendig wären. Dann könnte man auch an Lösungen arbeiten. So habe ich immer noch sehr viele alternative Wahrheiten und kann mir daraus meine Wahrheit aussuchen?
Ich kann mich nicht erinnern, mich mit dir über irgend etwas geeinigt zu haben!?
Vermutlich interpretierst du da etwas falsch!
from
17 days ago
@DTAG-Stamm-Kunde Wer sind denn für Dich 'DIE' Mitarbeiter? Das Team hier hat doch eigentlich seine Arbeit gemacht: Case closed, weil Vorstandsbeschwerde aktiv.
Ich freue mich, wenn das Team hier diesen Beitrag als 'gelöst' markiert und schließt.
from
17 days ago
Ich freue mich, wenn das Team hier diesen Beitrag als 'gelöst' markiert und schließt.
@DTAG-Stamm-Kunde Wer sind denn für Dich 'DIE' Mitarbeiter? Das Team hier hat doch eigentlich seine Arbeit gemacht: Case closed, weil Vorstandsbeschwerde aktiv.
Ich freue mich, wenn das Team hier diesen Beitrag als 'gelöst' markiert und schließt.
Was längst überfällig ist.
17 days ago
Damit ist alles gesagt und weitere trollige Ausführungen bringen im Forum nichts mehr:
Hallo
@ DTAG -Stamm-Kunde,
ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Anliegen seit April 2025 von unserem Vorstandsteam bearbeitet und begleitet wird. Aus diesem Grund ziehen wir uns aus der direkten Kommunikation zurück, nach dem Motto: „Viele Köche verderben den Brei.“
Die zuständige Bearbeiterin wurde von mir über Ihren Beitrag informiert und wird sich bei Bedarf direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Jenny
1
from
17 days ago
Nach 215 Antworten wäre das angebracht. So viele Postings haben nur die Apple Threads zum Release
17 days ago
Leute hört doch auf, weiter zu füttern!
Es ist alles gesagt, wenn vielleicht auch noch nicht von jedem.
Hier kann es nichts neues mehr geben,
Das Problem wird vom Vorstandsteam bearbeitet.
@Jenny W. könnte man den Thread nicht schließen?
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