DeutschlandLAN Cloud PBX: Go Tapi - Keine Verbindung - Fehlermeldung: Version 20 or earlier

vor 6 Jahren

Guten Morgen!

 

Leider bekomme ich über Go Tapi keine Verbindung zustande. Es wir mir immer die Fehlermeldung "Version 20 or earlier" angzeigt. Was kann ich hier tun?

 

Gruß und Danke

 

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Hinweis von Melanie B.: Betreff angepasst.

Tapi_2.jpg

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

      Geht es um DeutschlandLAN Cloud PBX Anschluss?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort

      Ja, geht es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      danke für die schnelle Antwort.
      Kennen Sie dazu diese Anleitung?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja und wie auf meinem Screenshot zu sehen habe ich alle Daten wie gefordert eingetragen. Ich hab 17 Arbeitsplätze einzurichten 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      ich wende mich damit an die Fachkollegen.
      Sie erhalten spätestens Anfang der nächsten Woche dazu eine Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, ich bin gespannt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Stoppel.martin,

      welche Verbindung funktioniert nicht?
      Cloud PBX TAPI oder TAPI Business-Anwendung ?

      Ansonsten können wir auch auf die Kollegen vom Remoteservice zugehen.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Stoppel.martin,

      gerade ist aufgefallen, dass in dem Screenshot von Ihnen unter XSP Server statt https:...... hhtps steht. Ein h zuviel.
      Ist dies schon der Fehler, bitte einmal überprüfen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Danke für die Hilfe. Das war an dieser Stelle tatsächlich der Fehler. Diverse andere bleiben bestehen. Momentan funktioniert Tapi auf der Hälfte der Arbeitsplätze.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      ich springe hier einmal für meine Kollegin ein.

      Schön, dass dieser Fehler behoben wurde. Dann kümmern wir uns nun um die anderen.
      Wichtig wäre es an dieser Stelle zu wissen, welche Verbindung nicht funktioniert. Cloud PBX TAPI oder TAPI Business-Anwendung?

      Liebe Grüße
      Katharina U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Besten Dank!

      Es funktioniert die Go Tapi Business Anwendung nicht.

      Ich habe einen Screenshot beigefügt. Hier steht einmal etwas von Verbindung getrennt und inaktiv

       

      Fehlermeldung.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @martin.sto vielen Dank für die zügige Antwort. Fröhlich

      Ich hab die neuen Informationen weiter an die Fachleute gegeben.

      Spätestens Anfang nächster Woche melde ich mich hierzu wieder bei Ihnen.

      Bis dahin alles Gute.

      Liebe Grüße
      Katharina U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Besten Dank für die Info!

       

      Tatsächlich habe ich bei mehreren Arbeitsplätzen die beigefügte Fehlermeldung. Die Passwörter wurden bereits zurückgesetzt und sind richtig. Gibt es hierzu eine Idee?

      Fehlermeldung_2.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      leider braucht eine Antwort dazu noch etwas Zeit.
      Ich melde mich dazu Anfang der nächsten Woche erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @martin.sto,


      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Mit dem Betriebssystem Windows 8 und Windows 10 sollte es funktionieren.

      Nutzen Sie Windows ?

      Oder welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem Rechner?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Nutzen wir. Ich z.B. auf meinem Arbeitsplatz auch Windows 10. Läuft nicht.

      Heute war auch der EDVler da. Firewall bremst auch nichts aus. Go Tapi wurde deinstalliert, Rechner neu gestartet und wieder intstalliert. Bringt auch nichts. Status ist immer noch: Inactive. 

      Fetching directory: Extensions und ab da tut sich nichts mehr

       

      Den Hersteller von Go Tapi habe ich auch schon kontaktiert. Aussage: Das ist das Problem der Telekom...

       

      Insgesamt wenig befriedigend bislang

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @martin.sto,

      ich möchte mich zuerst einmal dafür entschuldigen, dass sich die Lösung des Problems zeitlich eher weniger kurzweilig darstellt. Wir sind bezüglich des Problems im ständigen Austausch mit der Fachseite, sobald neue Informationen von Ihnen kommen und müssen dann von dort die jeweilige Antwort abwarten.

      Ich habe den Kollegen nun mitgeteilt, dass das Problem auch auf Windows 10 Rechnern auftritt und die Frage nach weiteren möglichen Ursachen platziert. Dazu melde ich mich spätestens am Dienstag mit einem Zwischenstand oder einer Antwort.

      Nur um den kleinsten Fehlerteufel auszuschließen:
      Aktuell ist der Login beim Go TAPI, Go Integrator und Go Integrator Lite nicht möglich, wenn das Sonderzeichen "§" im Passwort des Arbeitsplatzes verwendet wird. Haben Sie also zufällig ein "§" in Ihrem Passwort, dann haben wir den Fehler gefunden.
      Sollte dies der Fall sein, geben Sie dazu gerne eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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