Nach Neuinstallation Client Version 3.6.7 keine Verbindung zur Cloud

vor einem Jahr

Habe meinen Windows 10 PC am 1.12.23 neu aufgesetzt und danach die Client Version 3.6.7 installiert. Folgende Probleme:

(1) in Schnellzugriff wurde keine Datei "MagentaCloud.msi" installiert

(2) nach Erscheinen vom Button "Wechseln zu Ihren Browser ..." (siehe Screenshot 3) und Eingabe vom Login erscheint "Zugriff verboten", "Status-Token stimmen nicht überein" (siehe Scrennshot 2)

(3) Nach Anklicken vom Link MagentaCloud auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste und Anklicken Einstellungen erscheinen die Einstellungen ohne "Synchronisation" (siehe Sceenshot 5)

Habe mehrmals die Software MagentaCloud deinstalliert und wieder neu geladen. Immer wieder daselbe.

Habe keine Lösung

goebel.rehfelde

Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

Screenshot (5).png

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @goebel.rehfelde  schrieb:
    (1) in Schnellzugriff wurde keine Datei "MagentaCloud.msi" installiert

    Das ist auch gut so. Die .msi-Datei ist nur für die Installation.

     

    @goebel.rehfelde  schrieb:
    2) nach Erscheinen vom Button "Wechseln zu Ihren Browser ..." (siehe Screenshot 3) und Eingabe vom Login erscheint "Zugriff verboten", "Status-Token stimmen nicht überein"

    Dann bitte mal Cache und Cookies löschen im Browser. Wenn das nicht hilft, weitere Tipps in der Hilfe -> MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) nachlesen.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @goebel.rehfelde 

     

    Ich nutze den Nextcloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/) statt dem Magentacloud-Client.

     

    Installieren, Lokalen Ordner anlegen (kann irgendwo erfolgen), das im Client anpassen/konfigurieren und den Client starten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    habe mit meinen Window 10 PC (mit dem letzten update vom 1.12.2023) alle Eure Ratschläge berücksichtigt bzw. angewendet. Leider hat es nicht geklappt; immer wieder kam "Zugriff verboten" und kein Synchronisieren war möglich. Also bin ich den leichteren Weg gegangen und habe

    (1) ein Backup meiner Daten gemacht

    (2) in den Einstellungen der Cloud die Passphrase meines Windows PC  gelöscht und habe

    (3) auf meinen zweiten Windows PC (ist leider etwas langsamer) mit einem älteren Update von Windows die Cloud-Software problemlos installiert

    Vermute mal die Magenta-Cloud Software ist nicht kompatibel mit dem letzten Update von Windows 10.  Auf jeden Fall habe ich wieder Zugriff auf meine Cloud.

    Danke für Eure Unterstützung

    goebel.rehfelde

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