Gelöst

DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert (H003)

vor 9 Jahren

Erst konnte ich nicht in den Netzwerkmanager, dann den Router 724 Vb neu gestartet und den Fehler im Protokoll ausgelesen.

DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert (H003)

Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.

Der Fehler ist aufgetreten nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, dann hat er die IP Adresse nicht mehr gefunden. Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.

13525

5

    • vor 9 Jahren

      Hallo losjni,

      Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.

      Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.
      Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.

      Die Lease Time (Gültigkeitsdauer) gibt an, wie lange der DHCP-Server (im Speedport integriert) die jeweilige IP-Adresse für ein Endgerät reserviert.

      Das Endgerät meldet sich in bestimmten Zeitabständen beim DHCP-Server und lässt die Gültigkeitsdauer der IP-Adresse verlängern.
      Wird die Reservierung nicht verlängert, z.B. weil das Endgerät zu lange ausgeschaltet ist oder die IP-Adresse nicht mehr benötigt wird, so wandert die IP-Adresse nach Ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den „Pool“ und kann für ein anderes Gerät reserviert werden.

      Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.

      Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.
      Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.

      Ist die Meldung erneut im Speedport aufgetaucht?

      Gruß
      Sebastian

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es ist diese Meldung momentan nicht mehr aufgetaucht, jedoch heute noch ganz andere.

       Siehe unter Speedport 724 V B.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo losjni,

      Es ist diese Meldung momentan nicht mehr aufgetaucht

      Es ist diese Meldung momentan nicht mehr aufgetaucht
      Es ist diese Meldung momentan nicht mehr aufgetaucht

      Super, das klingt schon einmal gut. Fröhlich

      jedoch heute noch ganz andere. Siehe unter Speedport 724 V B.

      jedoch heute noch ganz andere.
      Siehe unter Speedport 724 V B.
      jedoch heute noch ganz andere.
      Siehe unter Speedport 724 V B.

      Diese Problematik hat sich ja mittlerweile auch geklärt, wenn ich richtig verstanden habe:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-724-V-b/td-p/1777906/page/5

      Gruß
      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Sebastian,

      Ich möchte hier allen danken, welche sich um mein Problem gekümmert haben und Euch mitteilen, dass ich heute mit einem Telekom Gerätespezialisten den Router anders konfiguriert habe und bis jetzt noch kein Problem aufgetreten ist.

      Nochmals vielen Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo Sebastian,

      Ich möchte hier allen danken, welche sich um mein Problem gekümmert haben und Euch mitteilen, dass ich heute mit einem Telekom Gerätespezialisten den Router anders konfiguriert habe und bis jetzt noch kein Problem aufgetreten ist.

      Nochmals vielen Dank!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von