Gelöst
Die Beschränkung der nomadischen Nutzung ist für die ausgewählte Rufnummer nicht möglich.
vor 3 Jahren
Wir haben zwei Standorte konfiguriert in unserer CloudPBX.
Bei allen Benutzern, die wir zum Ersten Standort hinzugefügt haben werden im Bereich "Nomadische Nutzung:" normal angezeigt und sind konfigurierbar, so dass man erlauben kann das es möglich ist oder nicht.
Aus Mangel an Rufnummern, haben wir dann einen weiteren Standort dazu gebucht.
Allen Benutzern die nun an diesen neuen Standort gebunden werden bekommen die folgende Nachricht:
Die Beschränkung der nomadischen Nutzung ist für die ausgewählte Rufnummer nicht möglich.
Warum ist das der Fall? Ist das so weil man sagt jeder neue Standort MUSS Standardmäßig die Erlaubnis haben Nomadische Benutzung zu erlauben, weil es ja an einem anderen Standort ist? Auch wenn man es am selben Standort betreibt aus Rufnummer mangel, wie in unserem Fall?
466
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
14127
0
10
1200
0
2
vor 2 Jahren
292
0
3
3906
0
4
vor 7 Jahren
862
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Moin @VdK-AK,
lieben Dank für deine Nachfrage.
Ich möchte dir an dieser Stelle einmal unsere CloudPBX-Hilfeseite nahelegen. Hier findest du unterschiedlichste Hilfestellungen, auch zur nomadischen Nutzung.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lin J.
mir ist die Nomadische nutzung bekannt und wie Sie funktioniert. Ich habe aber das Problem das ein einem weiteren Standort und den dort zugewiesenen Rufnummern die Teilnehmer nicht für die nomadische nutzung deaktiviert werden können. Daher die frage ob es mit dem zweiten Standort zu tun hat, oder ein Einstellungsproblem vorliegt.
Viele Grüsse
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @VdK-AK,
wenn es sich bei dem Anschluss um einen Pure-Anschluss handelt, kann dort die nomadische Nutzung nicht deaktiviert werden.
Da Pure als Dienst nicht an einen Access gebunden sind ist eine Einschränkung technisch grundsätzlich nicht möglich.
Hilft die Info weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @VdK-AK,
wenn es sich bei dem Anschluss um einen Pure-Anschluss handelt, kann dort die nomadische Nutzung nicht deaktiviert werden.
Da Pure als Dienst nicht an einen Access gebunden sind ist eine Einschränkung technisch grundsätzlich nicht möglich.
Hilft die Info weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von