Solved
Die für heute angekündigte Freischaltung verzögert sich
4 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?
769
27
This could help you too
4288
0
1
4 years ago
Hallo liebes Telekom Team, Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?
Hallo liebes Telekom Team,
Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?
@toennchen32 Ohne Techniker vor Ort wird das auch nichts bei einem Umzug oder Neuanschluss
@toennchen32 Team ist informiert ,bitte sei telefonisch jetzt erreichbar.
5
Answer
from
4 years ago
Wenn die Telekom kommuniziert, dass kein Techniker kommt, kann der Kunde nichts anderes wissen.
Answer
from
4 years ago
Sollte es ein Upgrade an ein- und demselben Anschluss sein:
Bei mir hatte ich auch keine Techniker gesehen. Dass einer in der Nähe gewesen sein muss, ergibt sich aber dadurch, dass ich an dem Tag meine Umstellung bekam (von Vectoring auf Supervectoring). Nur musste er halt nicht bei mir ins Haus, der APL steht irgendwo in der Nachbarschaft, und der MSAN /DSLAM für das Umklemmen auf den anderen Port auch irgendwo in der Gegend.
Answer
from
4 years ago
Aber du schreibst doch von einer neuen Wohnung, dann ist es ja trotzdem eine neue Bereitstellung.
Ich hatte es so verstanden, dass er schon mal Probleme in der Vergangenheit im Rahmen eines Umzugs hatte, aber nicht, dass er jetzt umgezogen wäre.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich
Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich
@Sherlocka
17
Answer
from
4 years ago
ich kenne mich nicht in euren internen Prozessen und mit euren Vorgaben aus, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe. Fakt ist, dass eben ein Techniker zu mir kam beim Umzug. Wie das intern gebucht wurde hat mich nie interessiert.
ich kenne mich nicht in euren internen Prozessen und mit euren Vorgaben aus, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe.
Fakt ist, dass eben ein Techniker zu mir kam beim Umzug. Wie das intern gebucht wurde hat mich nie interessiert.
Ziel ist es doch, ein Kundenkontakt und danach läuft es.
(ist doch egal ob der Termin mit oder ohne Kudenbesuch war,
hauptsache man ist wieder online;
(Und wenn mal was nicht klappt, der Telekom-Servicetechniker kann auch sofort einen kostenlosen Daten-Voucher (nur für Telekomkunden),
auf das Handy buchen, damit man wenigsten online ist.
Answer
from
4 years ago
Geht jetzt halt völlig am Thema vorbei.
Wollte mir meinem Beitrag nur erwähnen dass es möglich ist dass bei Umzug ein Techniker kommt, da ich es selber so erlebt habe.
mehr nicht…..
Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.
Answer
from
4 years ago
Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.
Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.
Ach nee, von mir alles gut,
ich habe nur geschrieben wie es sein sollte (Manche SUB halten sich nicht dran),
ich arbeite nach Vorgaben, Kunde anrufen , schalten, prüfen,
und wenn es nicht geht, wird aus ohne Kundenbesuch halt ein mit Kundenbesuch,
hauptsache am Ende ist der Kunde online.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo liebes Telekom Team, Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?
Hallo liebes Telekom Team,
Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?
Ja die Apps machen es dem Service-Techniker auch nicht leichter
(weil der bekommt davon gar nix mit),
Wenn die Dispo den Auftrag verschiebt, von 8:00-16:00 auf 12:00-20:00 (weil halt kein Service-Techniker in der Nähe ist),
bekommt der Kunde ne SMS (der Techniker weiß davon nix),
nehme ich nen Auftrag an, bekommt der Kunde ne SMS "Techniker ist in 30Min da!",
was das System nicht umsetzen kann, ist das ich noch an nem Auftrag dran bin
und evtl. 45Min Anfahrtszeit bis zum ersten Schaltpunkt habe.
(der Kunde sieht nur der war ja nur 15Min da, das man aber auch mal längere Anfahrt
und Fehler in der Zuleitung (es ist nicht so das der Anschluß gleich am APL raus kommt,
der Service-Techniker muß erst den Übertragungsweg bis zum APL schalten) hat,
die erst mal beseitigt werden müßen,
das durchschalten im Haus ist der wenigste Zeitaufwand.
Noch sind Service-Techniker (wir arbeiten bis 20:00) unterwegs, könnte also sein das es heute noch klappt.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So liebe Community,
es hat sich wirklich nur etwas verzögert.
Nach einem Gespräch mit der netten Telekommitarbeiterin, die mir versicherte, dass die Freischaltung noch heute passiert, kann ich nun sagen, dass es wirklich geklappt hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
0
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun leicht verspätet alles geklappt hat
Danke @all für eure Unterstützung
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from