Gelöst

Die für heute angekündigte Freischaltung verzögert sich

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, 

Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 

769

27

    • vor 4 Jahren

      toennchen32

      Hallo liebes Telekom Team, Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?

      Hallo liebes Telekom Team, 

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 

      toennchen32

      Hallo liebes Telekom Team, 

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 


      @toennchen32  Ohne Techniker vor Ort wird das auch nichts bei einem Umzug oder Neuanschluss 

       

       

      @toennchen32  Team ist  informiert ,bitte sei telefonisch jetzt erreichbar.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn die Telekom kommuniziert, dass kein Techniker kommt, kann der Kunde nichts anderes wissen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sollte es ein Upgrade an ein- und demselben Anschluss sein:

      Bei mir hatte ich auch keine Techniker gesehen. Dass einer in der Nähe gewesen sein muss, ergibt sich aber dadurch, dass ich an dem Tag meine Umstellung bekam (von Vectoring auf Supervectoring). Nur musste er halt nicht bei mir ins Haus, der APL steht irgendwo in der Nachbarschaft, und der MSAN /DSLAM für das Umklemmen auf den anderen Port auch irgendwo in der Gegend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Aber du schreibst doch von einer neuen Wohnung, dann ist es ja trotzdem eine neue Bereitstellung.

      Aber du schreibst doch von einer neuen Wohnung, dann ist es ja trotzdem eine neue Bereitstellung.
      CobraCane
      Aber du schreibst doch von einer neuen Wohnung, dann ist es ja trotzdem eine neue Bereitstellung.

      Ich hatte es so verstanden, dass er schon mal Probleme in der Vergangenheit im Rahmen eines Umzugs hatte, aber nicht, dass er jetzt umgezogen wäre.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      toennchen32

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich  

      toennchen32

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich  


      @Sherlocka 

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      ich kenne mich nicht in euren internen Prozessen und mit euren Vorgaben aus, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe. Fakt ist, dass eben ein Techniker zu mir kam beim Umzug. Wie das intern gebucht wurde hat mich nie interessiert.

      ich kenne mich nicht in euren internen Prozessen und mit euren Vorgaben aus, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe.

      Fakt ist, dass eben ein Techniker zu mir kam beim Umzug. Wie das intern gebucht wurde hat mich nie interessiert.

      CobraCane

      ich kenne mich nicht in euren internen Prozessen und mit euren Vorgaben aus, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe.

      Fakt ist, dass eben ein Techniker zu mir kam beim Umzug. Wie das intern gebucht wurde hat mich nie interessiert.


      Ziel ist es doch, ein Kundenkontakt und danach läuft es.
      (ist doch egal ob der Termin mit oder ohne Kudenbesuch war,
      hauptsache man ist wieder online;
      (Und wenn mal was nicht klappt, der Telekom-Servicetechniker kann auch sofort einen kostenlosen Daten-Voucher (nur für Telekomkunden),
      auf das Handy buchen, damit man wenigsten online ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geht jetzt halt völlig am Thema vorbei.

      Wollte mir meinem Beitrag nur erwähnen dass es möglich ist dass bei Umzug ein Techniker kommt, da ich es selber so erlebt habe.

      mehr nicht…..

       

      Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.

      Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.

      CobraCane

      Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.


      Ach nee, von mir alles gut,
      ich habe nur geschrieben wie es sein sollte (Manche SUB halten sich nicht dran),
      ich arbeite nach Vorgaben, Kunde anrufen , schalten, prüfen,
      und wenn es nicht geht, wird aus ohne Kundenbesuch halt ein mit Kundenbesuch,
      hauptsache am Ende ist der Kunde online.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      toennchen32

      Hallo liebes Telekom Team, Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen?

      Hallo liebes Telekom Team, 

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 

      toennchen32

      Hallo liebes Telekom Team, 

      Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 


      Ja die Apps machen es dem Service-Techniker auch nicht leichter Zwinkernd
      (weil der bekommt davon gar nix mit),
      Wenn die Dispo den Auftrag verschiebt, von 8:00-16:00 auf 12:00-20:00 (weil halt kein Service-Techniker in der Nähe ist),
      bekommt der Kunde ne SMS (der Techniker weiß davon nix),
      nehme ich nen Auftrag an, bekommt der Kunde ne SMS "Techniker ist in 30Min da!",
      was das System nicht umsetzen kann, ist das ich noch an nem Auftrag dran bin

      und evtl. 45Min Anfahrtszeit bis zum ersten Schaltpunkt habe.

      (der Kunde sieht nur der war ja nur 15Min da, das man aber auch mal längere Anfahrt

      und Fehler in der Zuleitung (es ist nicht so das der Anschluß gleich am APL raus kommt,
      der Service-Techniker muß erst den Übertragungsweg bis zum APL schalten) hat,

      die erst mal beseitigt werden müßen,
      das durchschalten im Haus ist der wenigste Zeitaufwand.

       

      Noch sind Service-Techniker (wir arbeiten bis 20:00) unterwegs, könnte also sein das es heute noch klappt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So liebe Community,

       

      es hat sich wirklich nur etwas verzögert. 

      Nach einem Gespräch mit der netten Telekommitarbeiterin, die mir versicherte, dass die Freischaltung noch heute passiert, kann ich nun sagen, dass es wirklich geklappt hat. 

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @toennchen32

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun leicht verspätet alles geklappt hat Fröhlich
      Danke @all für eure Unterstützung Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      607

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1487

      0

      4

      Gelöst

      in  

      8011

      0

      4

      Gelöst

      in  

      533

      1

      5