Solved

DIE GEWÄHLTE NUMMER IST NICHT VERGEBEN!

9 years ago

Hallo, seit ein paar Tagen bekommen Anrufer meiner Festnetznummern die Ansage"DIE GEWÄHLTE NUMMER IST NICHT VERGEBEN!"

Nach sofortiger Wahlwiederholung wird die Verbundung hergestellt. Was ist das wieder für ein Mist?

18140

57

    • 9 years ago

      Hallo käthe1,

      das ist seltsam, wenn die Ansage nur einmal auftritt und bei Wiederholung nicht mehr.

      Welchen Anschluss hast du und seit wann?

      Bei welchem Anbieter sind die Anrufer? Ist das immer bei einem Anrufer oder bei mehreren?

      Viele Grüße
      Piwi

      17

      Answer

      from

      9 years ago

      Der zuständige Provider?

      Per Handy von 1&1 ist die Nummer gar nicht erreichbar.

      Per Telecolumbus (Festnetz) ist die Nummer erst ab dem 2. Ruf erreichbar, vorher Ansage, die nummer ist nicht vergeben.

      Per Vodafone (Festnetz) ist die Nummer angeblich meist nicht vergeben, aber irgendwann gehts...

      Das betrifft "NUR" die Hauptnummer. Die anderen beiden Rufnummern funktionieren aktuell fehlerfrei.

      Die Leitung können sie bei dem Fehler noch ein paar Jahre prüfen! Die ist logischerweise fehlerfrei, da ja VDSL und 2 weitere Nummern funktionieren. ihr habt mal wieder einen Bug in der Software bei euch.

      Weil die betroffene Nummer startet mit 5950**** und die funktionierenden Nummern mit 5953****.

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Aktuell wurde die AGB Time zur Entstörung durch Euch wieder mal  nicht eingehalten. Und nun? 

      Mein Vorschlag, ich kündige, Ihr lasst mich sofort aus dem Vertrag!

      Answer

      from

      9 years ago

      Liest sich so als wenn deine Nummer aus anderen Netzen nicht erreichbar ist. 

      Dann scheint es dort an der Datenbank zu liegen.

      Sind die Nummern mal portiert worden ? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @käthe1

      Um es mal ganz klipp und klar zu sagen - auch wenn andere hier den Eindruck vermittelt haben, dass der Fehler an Deiner Digibox liegen könnte - der Fehler liegt nicht an Deiner Digibox - und vermutlich (zumindest größtenteils) auch nicht am Telekomnetz.

       

      Der Fehler liegt im "Fremdnetz" im Falle eines 1&1 Mobilfunkanschlusses bei Vodafone oder bei E-Plus/o2.

      Der Anrufer kommt da nämlich gar nicht erst bis ins Telekomnetz rein weil das Fremdnetz einen Fehler in seiner Datenbank hat. Die Ansage wird bereits im Vodafone-Netz bzw. im E-Plus/o2-Netz generiert.

       

      Kann ich Dir so sagen weil ich selbst eine Zeitlang von diesem Problem betroffen war. Mal kam die Ansage, mal ging der Anruf ganz normal durch. Und die Telekom strampelte aber der Vodafone und der o2 beide bewegten sich nicht. Erst als ich als Vodafone-Kunde und als o2-Kunde eine Störung als Anrufer aufmachte (die sind dort aber auch Abwimmler vor dem Herrn) kam richtig Bewegung rein.

       

      Falls Du auch von einem Telekomanschluss nicht zuverlässig erreichbar sein solltest, dann gibt es auch einen Fehler auf Telekomseite.

       

      Hast Du kürzlich den Anbieter gewechselt ("zurück zur Telekom") oder wurde kürzlich auf den IP-Anschluss umgestellt? Das Problem tritt auch ggf. erst mit einer Zeitverzögerung von ein paar Wochen auf.

      26

      Answer

      from

      9 years ago

      muc80337_2

      Ich bin hier dann mal raus.

       

       

      Ich bin hier dann mal raus.

      muc80337_2

       

       

      Ich bin hier dann mal raus.


      @muc80337_2, mache nicht solche leeren Versprechungen! 

      Hast du dir mal durchgelesen, was du so für Zeug gepostet hast? Überglücklich

      Welcher Arbeitgeber bezahlt denn deine 24h/7Tage Woche hier, wenn es nicht die Telekom ist? Das Landratsamt/die Gemeinde? Dann muss ich dir aber sagen, das ist dann aber H4 und keine Arbeit. Nur falls du das auch noch nicht begriffen haben solltest, weiß man bei Bayern ja nie...LachendLachendLachend

      Answer

      from

      9 years ago

      Irina K.

      @käthe1 es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert! Wir haben keine Möglichkeiten, die Kündigungsfristen zu verändern. Gerne können wir darüber einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten? Liebe Grüße Irina K.


      @käthe1 es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert! Wir haben keine Möglichkeiten, die Kündigungsfristen zu verändern. Gerne können wir darüber einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten?

      Liebe Grüße
      Irina K.
      Irina K.

      @käthe1 es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert! Wir haben keine Möglichkeiten, die Kündigungsfristen zu verändern. Gerne können wir darüber einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Hallo @Irina K., gern können wir miteinander telefonieren. Fröhlich Ich kündige, weil ihr eure vertragliche Leistung nicht erbringt/erbracht habt. Im Gegenzug habe ich den Vertrag immer eingehalten, und pünktlich gezahlt.

      Ein Vertrag ist doch immer mindestens  mit 2 Parteien, und jder muss sich dran halten. Warum Ihr nicht, aber ich? 

      Answer

      from

      9 years ago

      muc80337_2

      @käthe1 Welch ein hirnverbrannter Quatsch. Wenn bei Deinem Gegenüber die Bude abgebrannt ist dann baut die Telekom das Haus auch nicht innerhalb der Entstörfrist Deines Anschlusses wieder auf nur dass Du von dort wieder angerufen werden kannst.


      @käthe1

      Welch ein hirnverbrannter Quatsch.

       

      Wenn bei Deinem Gegenüber die Bude abgebrannt ist dann baut die Telekom das Haus auch nicht innerhalb der Entstörfrist Deines Anschlusses wieder auf nur dass Du von dort wieder angerufen werden kannst.

      muc80337_2


      @käthe1

      Welch ein hirnverbrannter Quatsch.

       

      Wenn bei Deinem Gegenüber die Bude abgebrannt ist dann baut die Telekom das Haus auch nicht innerhalb der Entstörfrist Deines Anschlusses wieder auf nur dass Du von dort wieder angerufen werden kannst.


      Eben, welch ein hirnverbrannter Quatsch von dir! Ein Haus brennt ab, die 1-xxx Mietparteien können mich nicht mehr anrufen. OK! Die werden dann eh andere Sorgen haben, und das betrifft meinen Anschluss nicht! Ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt können mich weiter erreichen, weil meine Nummer davon gar nicht betroffen ist. 

      So!

      Bei mir war es nun aber so, das ich mit meiner Nummer bei der Telekom für 7 Milliarden Menschen nicht erreichbar bin, da kommt die Ansage von der Telekom, das die Rufnummer nicht vergeben ist.

      Ist für dich das selbe? Telekom kann da nix dafür? Direkt vielleicht nicht, aber das ist doch nicht mein Problem. Die bekommen mein Geld dafür, das ich von alle Menschen auf der Welt angerufen werden kann.

      Aber was solls, verstehst du eh nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Guten Morgen @käthe1,

      ich habe eben in unserem System gesehen, dass die Kündigung Ihres Anschlusses bereits eingestellt wurde. Schade, dass es soweit kommen musste.

      In unseren Servicekontakten habe ich gesehen, dass das Routing der Anrufe, angepasst wurde. Der Testanruf war in Ordnung. Können Sie dies bestätigen?

      Ich warte auf eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    • 9 years ago

      Ticket [Datenschutz].

       

      nack 2 Wochen ich bin nicht errichbar von handy über Vodafone netz oder andere. Funzioniert nur mit Telekom.   Die andere 3 neue nummer von Telekom funzioniert aber brauche diese nummer nicht .

       

      Wie lange dauert für eien bekkante Probleme. Und ich bezahle , jeden Monat diese Service.  War bessere die alte Anbieter.

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Juve33,

      mich interessiert es, ob Sie Ihren Geschäftsanschluss wieder im kompletten Umfang nutzen können? Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      9 years ago

      Yep.  No problem. Tutto Ok

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die Info👍.

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da. 😊

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Yep.  No problem. Tutto Ok

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from