Solved

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben... (am 24.08.17)

8 years ago

Nur unter meiner "Hauptnummer" kann ich von außen nicht angerufen werden. Bei Anruf dieser "Hauptnummer" von außen (Handy- bzw. einer anderen Festnetznummer (Nachbar)) bekommt man nur die in der Kurzbeschreibung angegebene Ansage zu hören. Raustelefonieren ist unter richtiger Anzeige der "Hauptnummer" beim Angerufenen (Handy bzw. Festnetznummer (Nachbar)) möglich. Bei der 2. und 3. Nummer gibt es keinerlei Probleme, diese sind von außen problemlos erreichbar. Der Haken ist bei DECT -Funktion einschalten gesetzt, es handelt sich um ein FRITZ!Fon C5, welches auch als schnurloses Telefon unter der internen Rufnummer **61 angemeldet werden konnte; "Klingeln lassen" über die Speedport Smart-Funktion ist auch problemlos möglich.

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    • 8 years ago

      @Jochen B.

       

      Ich verstehe nicht ganz - an welchem Router ist das C5 angemeldet? - An einer Fritzbox oder an einem 

      Speedport Smart?

       

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      8 years ago

      Hallo. Angemeldet habe ich das FRITZ!Fon C5 über den Speedport Smart. Zwinkernd

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      8 years ago

      @Jochen B.

       

      Fehlerquelle 1: Der Speedport Smart unterstützt DECT -iq 2.0, das C5 dagegen   n i c h t.

       

      Warum wurde für den Smart kein Speedphone oder Gigaset der HX-Serie verwendet?

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      8 years ago

      Hallo. Rein vorsorglich habe ich über den Menüpkt. "Sicherheit" alles zurückgesetzt; Rufumleitungen waren darin ohnehin nicht vorhanden. Im Kundencenter kann ich nichts Gegenteiliges finden und der Anschluss erfolgte bereits gestern (23.08.). Die anderen Rufnummern funktionieren ja vollumfänglich (ein-/ausgehend).

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      8 years ago

      Hallo werte Mitstreiter und Tippgeber!

      Wie versprochen, hier meine "angedrohte" Rückmeldung:

      Gestern (25.08.17) um 20:58h hatte ich von der TELEKOM die Nachricht erhalten, dass das Störungsbild beseitigt sei. Zur Verifikation dieser Mitteilung hatte ich dann gleich versucht, die "gestörte Nummer" von außen mit meinem Handy anzurufen - dies war aber nicht von Erfolg gekrönt (nach wie vor die Ansage). Personen mit TELEKOM-Anschluss konnten uns aber jetzt tatsächlich jetzt von außen anrufen... (Dank an unsere Test-Schwägerin Zwinkernd ) Mir Gedanken machend, was ich denn morgen der TELEKOM mitteile oder ob ich direkt die 0800-Nr. nutzen sollte, begab ich mich erstmal zur Ruh.

       

      Am Folgetag (26.08.17) versuchte ich, erneut über das Handy anzurufen. Und siehe da, alles funktionierte. Auch über den Nachbar-Festanschluss (nicht TELEKOM) sind wir nunmehr erreichbar. Toll!

       

      Leider kann ich euch (oder später Betroffenen) nicht sagen, woran es lag. Es muss aber im Bereich der TELEKOM-Technik gewesen sein, da ich nichts mehr anders konfiguriert hatte und auch nach wie vor das FRITZ!Fon C5 nutze.

       

      Es bleibt festzuhalten, dass das FRITZ!Fon C5 nicht die Ursache allen Übels war und problemlos an der TELEKOM-Peripherie genutzt werden kann. Alles andere wissen nur die TELEKOM-Spezialisten...

       

      Nochmals vielen Dank an Alle und natürlich die TELEKOM (-Techniker)  Zwinkernd

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