Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ein Hotel ohne Telefon!
11 years ago
Seit 10 Tagen ist unser Hotel-Anschluss und allen weiteren Fax-/Rufnummern nicht erreichbar. Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. Seitdem versucht die Telekom nach einer VoIP-Schaltung und Stornierung am selben Tag (da unsere Hardware entgegen dem "netten Verkäufer der Telekom" doch nicht ohne weiteres IP fähig ist) den alten Zustand wieder herzustellen. Nicht einmal eine Rufweiterleitung geht aufzuschalten! Nur Internet geht. Wir haben zig mal angerufen und um Störungsbeseitigung gebeten. Keiner kann uns helfen. Als Hotel kein Telefon! Das ist in unseren Augen Geschäftsschädigung. Was können wir noch machen? Wo bekommen wir endlich wirklich mal Hilfe?
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11 years ago
Die Rückabwicklung eines solchen Auftrags kann ein paar Tage dauern.
Die Stornierung ist in jedem Fall eine unüberlegte Kurzschlusshandlung gewesen - besser wäre es über eine Lösung nachzudenken - den die Umstellung auf VOIP kommt so oder so.
Was für eine Hardware habt ihr denn im Einsatz?
Ist dies ein Geschäftskundenanschluss?
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11 years ago
Es gibt Ticketsysteme bei der Telekom, die ihre Aktivitäten nicht in das Kunden-Frontend spielen. Das sieht dann so aus, als ob nichts passiert.....
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11 years ago
Nun ist über ein Monat vergangen. Die Rufnummern sind leider immer noch nicht da.
Unser GF will den Druck nun etwas erhöhen: Anwalt, Zeitung... obs wirklich was bringt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Diese Hilflosigkeit, das Gefühl dem ganzen System ausgeliefert zu sein nervt. Immerhin kommen wenigstens einige Kunden auf unserem Hotelhandy durch. Und darüber haben wir uns auch noch eine Festnetznummer besorgt.
Aber die alte Rufnummer steht seit über 20 Jahren, da fallen zig Stammkunden weg, wenn die fehlt.
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11 years ago
ich kann Ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung nachempfinden.
Entsprechende Tickets zur Fehlerbeseitigung habe ich bereits eskaliert. Ihre Beschwerde liegt auch schon in der höchsten Instanz vor und wird dort abschließend bearbeitet.
Von meiner Seite aus habe ich alles erdenklich Mögliche in die Wege geleitet, damit die Rufnummern für Ihre Kunden wieder erreichbar sind. Mehr kann ich leider nicht tun.
Ihr Anliegen behalte ich weiterhin im Fokus und stehe Ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße
Regina K.
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11 years ago
Vielleicht auch mal die HotSpot App (für Android oder iOS) laden - mit der kann man normal auch ohne die Hardware telefonieren, so lange man im WLAN ist...
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11 years ago
Versuch zu übertragen auf Vorgänge in einem im Hotel was Ihr gemacht habt:
Die Buchung für einen Kongress mit vielen Teilnehmern wurde kurzfristig storniert weil der Beamer gefehlt hat.
Jetzt läuft der Versuch der erneuten Buchung für die Folgewoche.
Leider sind aber erst wieder in vier Wochen ausreichend Räumlichkeiten vorhanden zur Durchführung.
Hoffentlich habt Ihr einen Geschäftskundenanschluss und könnt entsprechend Druck machen, sonst sitzt Ihr möglicherweise tage- oder wochenlang ohne Eure Rufnummer da.
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11 years ago
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11 years ago
Guten Morgen Hotel-Direktion,
Ihr Hilferuf hat mich ereilt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Die aktuelle Situation bedauere ich und bitte um Entschuldigung.
Den ersten Schritt haben Sie getan, indem Sie beim technischen Service eine Störung gemeldet haben. Meine Kollegen geben ihr Bestes, damit Ihre Rufnummern wieder erreichbar sind.
Wenn Sie möchten, schaue ich mir Ihren Anschluss an bzw. hake bei den Kollegen nach, wie der aktuelle Stand ist.
Bitte senden Sie mir hierzu folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu. Ich melde mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Regina K.
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