Die Glasfaser liegt nur unverspleißt rum und meine Einfahrt ist kaputt...

vor 13 Tagen

Sorry vorab für den etwas zynischen Titel, aber de facto ist dies der aktuelle Status.

Vor mehreren Wochen wurde bei am Wohngebäude Glasfaser verlegt (Auftragsnummer entfernt). Der Bautrupp hat u.a. drei Löcher in den Asphalt geschnitten, das Kabel via Erdrakete in Richtung Fassade verlegt und bereits eine Kabeldurchführung gebohrt. Seitdem ist trotz mehrfacher Nachfrage über das Kontaktformular nichts passiert.

Das Glasfaserkabel liegt offen und unverspleißt neben der Hauseinführung. Zusätzlich ist meine Einfahrt mit drei Löchern, die nur provisorisch mit Schutt und Sand gefüllt wurden, nur eingeschränkt befahrbar. Ich befürchte, dass durch Feuchtigkeit und Frost weitere Schäden entstehen werden.

Bei den Projektierungsgesprächen wurde mir versprochen, dass die Löcher und Schäden im Asphalt nach der Verlegung des Kabels fachgerecht repariert und versiegelt werden. Der Bautrupp, der in der Umgebung unterwegs war, ist seit etwa einer Woche "weg" und ich höre trotz mehrmaliger Nachfrage und Telefonat mit Ihrem Service Desk nichts mehr.

Können Sie bitte den aktuellen Status des Auftrags prüfen und mir mitteilen, wann die Arbeiten an der Einfahrt und die übrigen Schritte beim Verlegen der Glasfaser abgeschlossen werden?

Aktuell habe ich die Befürchtung "vergessen" worden zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

AuftragsNr entfernt (cannondaleMuc)

131

0

4

    • vor 13 Tagen

      Wieviele Wochen ist das denn schon her, dass du so nen Alarm schlägst?

      2

      von

      vor 13 Tagen

      Es müssten inzwischen 6-7 Wochen sein.

      Und bezüglich "Alarm schlagen": Ich habe seitdem keinerlei Rückmeldung und Infos zum weiteren Vorgehen bekommen. Drei Löcher im Asphalt, die nur mit Schutt und Sand gefüllt wurden, sich im Regen nach und nach ausspülen und die Einfahrt teilweise nicht befahrbar machen, sind mehr als unglücklich.

      Zumal der Bautrupp über Wochen bei uns in der Umgebung gearbeitet, die Löcher an der Straße asphaltiert hat und ich mich früh genug per Kontaktformular gemeldet habe.

      Insofern bitte ich von weiteren unnötigen Kommentaren abzusehen. Danke.

      0

      von

      vor 13 Tagen

      @jsk3 Also ich kenn es in der Tat auch so, dass in den Wintermonaten bestimmte Arbeiten nicht ausgeführt werden und wenn ggf. Teerarbeiten erforderlich sind, diese bis Ende März ruhen.

       

      Ich frage da gerne nach wie der weitere Ablauf bei dir geplant ist, hätte dafür aber gerne noch ein paar Bilder von der aktuellen Situation vor Ort. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      jsk3

      Zusätzlich ist meine Einfahrt mit drei Löchern, die nur provisorisch mit Schutt und Sand gefüllt wurden, nur eingeschränkt befahrbar. Ich befürchte, dass durch Feuchtigkeit und Frost weitere Schäden entstehen werden.

      Sorry vorab für den etwas zynischen Titel, aber de facto ist dies der aktuelle Status.

      Vor mehreren Wochen wurde bei am Wohngebäude Glasfaser verlegt (Auftragsnummer 230807-PSM-9M8S2U). Der Bautrupp hat u.a. drei Löcher in den Asphalt geschnitten, das Kabel via Erdrakete in Richtung Fassade verlegt und bereits eine Kabeldurchführung gebohrt. Seitdem ist trotz mehrfacher Nachfrage über das Kontaktformular nichts passiert.

      Das Glasfaserkabel liegt offen und unverspleißt neben der Hauseinführung. Zusätzlich ist meine Einfahrt mit drei Löchern, die nur provisorisch mit Schutt und Sand gefüllt wurden, nur eingeschränkt befahrbar. Ich befürchte, dass durch Feuchtigkeit und Frost weitere Schäden entstehen werden.

      Bei den Projektierungsgesprächen wurde mir versprochen, dass die Löcher und Schäden im Asphalt nach der Verlegung des Kabels fachgerecht repariert und versiegelt werden. Der Bautrupp, der in der Umgebung unterwegs war, ist seit etwa einer Woche "weg" und ich höre trotz mehrmaliger Nachfrage und Telefonat mit Ihrem Service Desk nichts mehr.

      Können Sie bitte den aktuellen Status des Auftrags prüfen und mir mitteilen, wann die Arbeiten an der Einfahrt und die übrigen Schritte beim Verlegen der Glasfaser abgeschlossen werden?

      Aktuell habe ich die Befürchtung "vergessen" worden zu sein.

      Vielen Dank im Voraus!

      jsk3

      Zusätzlich ist meine Einfahrt mit drei Löchern, die nur provisorisch mit Schutt und Sand gefüllt wurden, nur eingeschränkt befahrbar. Ich befürchte, dass durch Feuchtigkeit und Frost weitere Schäden entstehen werden.

      Wo denn?

      ein prov. verschließen, mit Füllgut (Sand, Feinsplitt, Pflastersteinen, ...) ist um diese Jahreszeit üblich,

      früher wurden einfach Schiffsplatten über die Aufgrabung gelegt

      (aber es gab "Sammler" die dann Nachts eingesammelt haben ;-( , deswegen gibt es keine mehr.)

      Teno ist für die Firmen jetzt (bis zu den Feiertagen), alle Baugruben zu verschließen und Absperrungen abzubauen,

      dann ist Weihnachten und dann kommt der Winter,

      wenn die Mischwerke wieder Oberflächenmaterial herstellen wird das Provisorium entf.

      (dieses Jahr haben die Mischwerke erst in der 4. März-Woche wieder Material gemischt, vorher war das noch gefroren. )

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...