Die Linecard muss getauscht werden. Können Sie mir sagen, wie lange das dauert? Ich bin seit 1 Woche ohne Internet und Telefon.
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Info, wann die Firma PTI die Limecard tauscht, damit ich wieder Internetanschluss und Telefon bekomme?
Niemand kann mir eine Auskunft erteilen. Obwohl ich täglich mindestens einmal bei der Telekom anrufe, konnte mir nicht mitgeteilt werden, ob überhaupt eine Limecard bestellt worden ist. Die 2 Service-Techniker der Telekom, die bei mir bisher vor Ort waren, konnten mir leider nicht weiter helfen. Beide Service-Techniker sagten mir übereinstimmend, dass nur die Kollegen von der Firma PTI weiter helfen können und wahrscheinlich ein neues Modul bestellt werden muss.
Ich bitte um Antwort. Seit einer Woche lebe ich ohne Internet, wo ich doch sehr dringend im Homeoffice arbeiten müsste.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Killenberg
1039
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1934
0
3
2694
0
2
2 years ago
338
0
2
CobraCane
4 years ago
Kommt immer drauf an wie schnell der Ersatz kommt.
Frag mal deinen Arbeitgeber, der kann dir sicherlich mit einer Ersatzlösung weiterhelfen.
0
1
wolliballa
Answer
from
CobraCane
4 years ago
@Beate.Killenberg Tägliches Anrufen beschleunigt hier nichts, bindet eher im Gegenteil Resourcen PTI ist m.W keine Firma, sondern die Servicebteilung, die sich u.a. um die grauen Kästen kümmert. Und in die Planung von PTI ( Material, Personal) kann die normal Hotline sowieso nicht schauen.
Geht es um HomeOffice, ist Dein Arbeitgeber für Deine Infrastruktur mit im Boot.
Und lt. AGB darf Deine Leitung sowieso 11 Tage ausfallen ohne das Entschädigungsansprüche entstehen.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
ellbogen
4 years ago
Hochpreisige Ersatzteile werden lagermäßig kaum noch vorgehalten und müssen nicht selten erst bestellt werden.
Hinzu kommt der aktuelle Engpass von elektronischen Bauteilen, weswegen es derzeit auch in der Automobil-Industrie stockt.
Es ist Abwarten angesagt und Ausweichen auf die Redunanz-Lösung.
0
1
fdi
Answer
from
ellbogen
4 years ago
@Beate.Killenberg
Schlimmstensfalls muss dein Arbeitgeber dir ermöglichen vor Ort in deiner Firma zu arbeiten. Die Pflicht zum Homeoffice besteht nur, wenn nicht andere Gründe (wie z.B. das Nichtvorhandensein einer Internetverbindung) dagegen sprechen. Dein vertraglicher Arbeitsort wird bestimmt auch deine Firma sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
ellbogen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Beate.Killenberg,
ich habe eine Anfragen an die Kollegen vom PTI geschickt und werde dich informieren, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Wenn Interesse besteht, können wir als Übergangslösung unseren Magenta Zuhause Schnellstart bereitstellen. Melde dich einfach dazu und wir können dann telefonieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Lea C.
Community Manager*in
4 years ago
wir haben neue Informationen vorliegen. Am besten besprechen wir das am Telefon. Wann kann ich dich erreichen?
Viele Grüße
Lea C.
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich übernehme kurz für meine Kollegen.
Schade, dass wir keine Rückmeldung wegen unserer Rückrufangebote bekommen haben. Ich möchte dich aber dennoch über den aktuellen Stand informieren.
Freitag wurde noch mal ein Monteur (von der " PTI ") wegen der Leitung beauftragt. Die Linecard wurde bereits mehrfach getauscht, leider ohne Erfolg. Wir bleiben am Ball.
Herzliche Grüße in den Süden
Ina B.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider bekommen wir keine Rückmeldung von dir, daher gehe ich davon aus, da aktuell keine Unterstützung gebraucht wird.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Beate.Killenberg