Die Netzwerkgeschwindigkeit wurde nach der Tarifänderung nicht erhöht
vor einem Monat
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
147
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1495
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
391
0
4
vor 6 Jahren
291
0
3
181
0
3
vor einem Jahr
3389
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Was sagt denn der Speedtest ->https://www.breitbandmessung.de/test
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten.
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
Welcher Router?
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Unifi Dream Router
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s.
0
0
vor einem Monat
Router komplett neu starten. (stromlos machen für einige Minuten reicht) Danach sollte sich die neue Bandbreite einstellen.
0
4
Antwort
von
vor einem Monat
Ich habe dies bereits getan, ohne dass es Auswirkungen hatte. Es gibt eine Einstellung, mit der Sie Ihren Tarif angeben können. Diese dient jedoch nur der Metrik, um zu sehen, wie viel Prozent Ihres Tarifs Sie tatsächlich erhalten. Sie hat keinen Einfluss auf den Produktionsverkehr.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Vielleicht war auch noch nicht das Bereitstellungsdatum erreicht ;)
0
Antwort
von
vor einem Monat
Dies ist die E-Mail, die ich erhalten habe, also sollte sie bereits aktiv sein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @ParkerParr,
vielen Dank für die Anfrage zur Geschwindigkeit.
Ich sehe mir das gern genauer an. Dafür hinterlegen Sie gern im Profil eine Rückrufnummer und schreiben Sie mir hier, wann ein Anruf gut passen würde.
Ich melde mich dann gern telefonisch bei Ihnen.
Bitte halten Sie für den Anruf die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, zwecks Authentifikation bereit.
Lieben Gruß, Melanie
0
3
Antwort
von
vor einem Monat
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Ich würde eine E-Mail bevorzugen
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
Das geht leider nicht wegen der Authentifikation.
Da ich kein Deutsch spreche
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
Was ist denn deine Muttersprache ?
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @ParkerParr,
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular und teile uns die nötigen Informationen mit.😊 Dann können wir per E-Mail kommunizieren.🙈
Herzliche Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @ParkerParr
Ggf muss im Router händisch die Geschwindigkeit angepasst werden .
Wurde da mal geschaut ?
0
3
Antwort
von
vor einem Monat
Dies ist keine Anforderung meines Routers.
0
Antwort
von
vor einem Monat
In diesem thread in einem anderen Forum heißt es, der Dream Router schaffe maximal 400 bis 700 Mbit/s mit PPPoE.
Ich würde, wie dort empfohlen, mal einen längeren Download anstellen und dabei auf die CPU-Auslastung schauen. Wenn ein Kern auf 100% läuft soll das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Antwort
von
vor einem Monat
Aus diesem Grund wurde neue Hardware bestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
0
2
Antwort
von
vor einem Monat
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
Zur Glasfaser hin mag das stimmen (ich kann es nicht beurteilen) aber zum Router hin kann das anders aussehen. Das Zyxel PMG3000-D20B (SFP Modul) von der Telekom als " Digitalisierungsbox Glasfaser Modem" vertrieben, schafft grade mal rund 850 MBit an der Telekom Glasfaser.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von