Gelöst
Die Telekom ist nicht in der Lage ein simples Türschloss zu tauschen !
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
alles begann mit einem Tarifwechsel von Magenta L auf XL.
Nach Vertragsabschluss (10.02.21) sollte 1 Woche später die stärkere Leitung zu Verfügung stehen.
Der Techniker würde sich melden, tat er dann auch. Termingerecht (17.02.21)!
Allerdings sagte er, er bekäme am Verteilerschaltkasten an der Straße die Tür nicht auf. Ich dachte mir, gut, kann passieren, dann halt morgen.... Er würde sich wieder melden.
Am Freitag, 19.02.21 um 08:38 Uhr, ist von jetzt auf gleich die Leitung weg ! TOTALAUSFALL !
Ich dachte mir noch, jetzt ist er wohl dran - wäre nett gewesen, wenn er das vorher angekündigt hätte, da bei mir zuhause 2-3 Personen im HomeOffice arbeiten - denkste, die Leitung ist und bleibt tot.
Samstag rief ich erneut bei der Hotline an. Nach langem hin und her hieß es ein Techniker kann heute Nachmittag noch rauskommen um das Problem zu lösen. Der Techniker rief mich Samstag Nachmittag an und meinte, er kann mir leider nicht helfen, der Verteilerkasten ist das Problem, es wären aber noch weitere Haushalte davon betroffen und er würde den Baubezirk verständigen.
Seitdem habe ich täglich mit der Telekom-Hotline telefoniert um rauszubekommen, wie es denn nun weitergeht.
Jeder im Callcenter war "bemüht", hat als erstes die Leitung gemessen, kam aber immer auf die unterschiedlichsten Ergebnisse, alles zwischen "Leitung im Verteiler hat einen Draht locker" und "das liegt an Ihrem Hausanschluss bei Ihnen zuhause" war dabei. Gestern sollte dann ein Techniker zu mir nachhause kommen, obwohl ich dem Callcenter-Mitarbeiter gesagt habe, dass das Problem nicht bei mir zuhause ist, sondern am Straßenverteiler. Ca. eine Stunde vor dem Termin, ruft mich der Techniker an (das war übrigens dann der 3. Techniker "vor Ort") und sagt, dass es nicht an meinem Hausanschluss, sondern am Straßenverteiler liegt, denn dort ist das Schloss defekt, er bekommt die Tür nicht auf. 😡 Er hätte bereits den Baubezirk informiert und dabei einen Dringlichkeitsvermerk eingetragen....
Sorry, langsam ist meine Geduld am Ende !
Heute ist der 6. Tag an dem wir nicht arbeiten können - und das ganze Theater, weil man einen Verteilerschrank nicht aufsperren kann ?!! Ich kann gerne meine Bohrmaschine zur Verfügung stellen, wenn das Schloss aufgebohrt werden muss. Notfalls mach ich es selber.
Nur mein eigener Arbeitsweg zum "normalen Büro" ist 54 km entfernt, macht also rund 100 km pro Tag und 2 Stunden Fahrzeit.
An wen darf ich die Fahrtkosten und Ausfallzeiten in Rechnung stellen ?
Gruß, Rolf
2026
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rolf schmelzkopf
akzeptiert von
rolf schmelzkopf
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
der Techniker war gerade am Verteiler und hat den Fehler behoben !
Alles läuft wieder.
Vielen Dank an Euch Alle !!
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Antwort
von
rolf schmelzkopf