Telekom nicht in der Lage ein Anschluss freizuschalten...
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben extreme Probleme, dass unsere Leitung freigeschalten wird und brauchen Hilfe! Telefonisch kommen wir einfach nicht weiter...
Unsere Hausanschluss, inklusive Anschlusskasten wurde im Juni dieses Jahr durch den Fa. Störzer erfolgreich montiert. Wir haben uns für ein Internetpaket mit Telekom entschieden. Wir sind seit Mitte Juli in unser Haus eingezogen und wollen und benötigen auch beruflich natürlich Internetzugang. Dazu habe ich seit dem 19.07 mehrere Gespräche mit Mitarbeitern des Bauherrn-Service geführt.
Bis heute haben wir aber nach wie vor keinen nutzbaren Telekomanschluss. Mehrere Gesprächspartner haben mir zugesichert, dass ab 19.07 unsere Anschluss genutzt werden könnte.Immer wieder habe ich angerufen und mir wurden andere Dinge gesagt. Ich habe auch beim Telekom Kündenservice nachgefragt, und diese teilen mir mit, dass sie keine Infos von uns oder über unseren zukünftigen Vertrag haben.
Die Gespräche enthielten immer andere Informationen und die ganze Geschichte bekam sehr merkwürdige Wendungen: Mir wurde gesagt, dass eine Ausführungsbestätigung von Fa. Stölzer nicht vorlege. Ich habe bei der Firma angerufen und sie haben mir zugesichert, dass sie alles vor einige Wochen bereits an Telekom weitergeleitet haben. Dann kamen irgendwelche Aussagen auf über „Wasserschaden / Wasserabpumpen" und Ähnliches. Mir wurde dann auch gesagt, dass die Technikabteilung mich innerhalb von 3 Tagen (vor bereits 2 Wochen) zurück ruft bezüglich des "Wasserabpumpen". Ich habe endlich vor zwei Tage einen Anruf von der Technikabteilung bekommen, und sie wissen davon angeblich nichts!
Es scheint so zu sein, dass es mehrere Abteilungen gibt, die mit einander nicht reden können. Ich weiss nach wie vor nicht, welche Problem es geben sollte und bis wann Telekom das endlich beheben will und wir endlich mal Internetzugang erhalten, aber so kann dies nicht weitergehen.
Kann jemand uns hier weiterhelfen?
Vielen dank und beste Grŭße,
Mike
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@dunnem5 Ich glaub schon, mach mal das;
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bis dahin hol ich mal ein Teamie dazu
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Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@dunnem5
Hast du bereits eine Rechnung vom Bauherrenservice für die Einrichtung des betriebsfertigen Anschlusses bekommen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Gerne bin ich behilflich und schaue mir das einmal genauer an.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen wie @Chill erst mal bereits vorgeschlagen hat. Über den dessen Link oder den in meiner Signatur gelangst du direkt zu deinem Profil. Daten eingetragen? Dann bitte anschließend kurz Bescheid geben, damit eine Rückmeldung zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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Malte M.
CyberSW
vor 5 Jahren
Sofern bei dir mit Kupfer der Hausanschluss erstellt wurde, muss nur die Grundversorgung gehen - Call Start.
Ist kein DSL möglich - warum ist ja egal - dann wird dein Auftrag halt nicht realisiert.
Solange du noch nicht die Rechnung über den erledigten Hausanschluss bekommen hast, läuft alles über den Bauherrenservice. Da bringt aber Telefonterror nix, melde dich einfach 1-2mal die Woche, wenn du nicht warten willst bis man sich bei dir meldet.
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Käseblümchen
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Wie kommst du auf die Idee, dass du von der Telekom einen Internetanschluss bekommen wirst/bekommen musst?
Ganz einfach, weil er bei der Telekom einen Anschluss in Auftrag gegeben hat, und von einer seriösen Firma zu Recht erwartet, dass sie diesen Auftrag dann auch in angemessener Zeit ausführt.
Und sollte ihr das nicht möglich sein, oder sie keine Lust dazu haben, dann selbstverständlich den Kunden umgehen entsprechend informiert.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
dunnem5
vor 5 Jahren
Also, danke an alle für die Antworte. Ich habe meine Kontaktdaten jetzt auf mein Profile hinterlegt.
Zur Frage, warum ich ein Internetanschluss von Telekom erwarte: weil ich eine bestellt habe... Das Problem liegt offensichtlich bei der Bauherrn-service: ich bekomme trotz Wochenlich anrufen, keinerlei Infos - deswegen habe ich mich hier gemeldet, falls jemanden vl eine vernunftige Lösung/Vorschlag oder ähnliches Erfahrung.
Ich habe noch keine Rechnung für die Arbeiten bekommen, keine Ahnung warum. Ich habe Kontakt mit die ausführenden Firma gehapt, sie haben alles an Telekom vor über ein Monat weitergeleitet. Wie im OP gesagt, die Mitarbeiter beim Bauherrn-service können mir irgendwie nicht sagen, was das Problem ist, wann es behoben sein soll, und wie es weitergehen soll...
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Ludwig II
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von
dunnem5
vor 5 Jahren
@dunnem5
Wo es hängt, kann dir vllt. @Malte M. mitteilen.
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dunnem5
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Wie soeben auch telefonisch besprochen, mache ich mich nochmal bei meinen Kollegen vom Bauherrenservice schlau, warum es aktuell nicht weiter geht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich dir direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine Kollegin hat dich ja gestern bereits informiert: Leider liegen noch nicht alle Unterlagen vor. Sie hat das Fehlende gestern nochmal angefordert und ich hoffe, dass wir schnell eine Antwort erhalten.
Ich behalte das Ganze hier mit im Blick und schaue Anfang der Woche nochmal für dich rein. Solltest du zwischenzeitlich neuere Informationen erhalten, freue ich mich, wenn du uns hier alle auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße
Martina H.
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von
Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
entschuldige bitte noch einmal die widersprüchlichen Aussagen. Ich habe soeben nochmal in die Akte geschaut und nun liegen alle Unterlagen vor und der Anschluss wird nun in unseren System dokumentiert.
Generell kann diese Dokumentation bis zu 30 Tage dauern. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Fall etwas schneller geht. Dazu habe ich nochmal bei meinen Kollegen angefragt und melde mich hier nochmal am Mittwoch.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
wie besprochen, schaue ich regelmäßig in deinen Auftrag rein. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass der Anschluss morgen geschaltet wird.
Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Anschluss. Wenn du je Fragen zu deinem Tarif oder unseren Produkten hast, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Viele Grüße
Martina H.
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von
Martina H.
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von
dunnem5