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Die Telekom schlägt zu und behandelt

5 years ago

Hallo Liebe Community,

 

ich muss unbedingt etwas loswerden was die Telekom betrifft.

 

Ich habe 6 Monate lang Probleme mit der Telekom gehabt darunter natürlich auch im Zeitraum von Corona. Während der letzten 2 Monate meiner Mitgliedschaft bei der Telekom hatte ich 7 Störungen in 8 Wochen wo ich länger wie 24h kein Internetzugang hatte. Die Probleme waren stets auf der Seite der Telekom ( nachweislich ) was dazu geführt hat das ich in meinen 6 Monaten 4 Neue Router zugesandt bekommen habe, und fast jeden Tag 1 Stunde Lebenszeit verbraucht habe um mich mit meinem Internetanschluss zu prügeln. 

 

Da ich im Home-Office sitze und täglich ziemlich viel an Gb´s u.a. auch auf meinen Lokalen PC verbrauche war der Speedport auch nicht die beste Lösung obwohl ich jeden Tag 60GB zur Verfügung gestellt bekommen habe.

 

Nach einem sehr langen Telefonat mit dem Kundenservice ( und wirklich viel Geschicklichkeit ) ist es mir gelungen eine Sonderkündigung zu veranlassen um nach einem geeigneten Telefonanbieter zu suchen was mir auch gelungen ist.

 

Nach 4 Wochen mit meinem Neuen Anbieter ( womit ich aktuell auch zufrieden bin ) kam dann der nächste Schlag der Telekom ---> Eine Rechnung mit 420€ flattert ins Haus. Ich habe doch schon genug Ärger mit euch gehabt wieso soll ich jetzt auch noch 420€ bezahlen ?!? Sind das Beiträge für die Beanspruchung des Supports weil ich kein Internet habe ? Oder sind es Beiträge für Internet was ich auch nicht erhalten habe ? 

Im Anschluss hatte ich ein nettes Gespräch mit eurem Support. Es ging um die Hardwaregeräte die seit 3 Wochen bei euch im Lager liegen. Also Liebe Telekom wenn ihr etwas hinbekommen habt dann habt ihr es hinbekommen mich zu vergraulen, aber wirklich von Haaransatz bis Zeh.

 

Also Liebe Telekom wenn ich euch eines sagen kann , dann ist es die Lobung eures Kundensupports, sie hatten immer viel Geduld mit mir und waren stets bestrebt mein Anliegen irgendwie zu lösen und haben sich mehrere male im Namen der Telekom entschuldigt. Der wirklich einzige Grund warum ich jemals wieder zur Telekom gehen sollte wären eure 1st Leveler da könnt ihr Gift drauf nehmen.

 

Danke Telekom-Kundensupport !

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    • 5 years ago

      Wofür sind die 400 Euro berechnet worden?

       

      Hast du den Vertrag einvernehmlich vorzeitig beendet oder wegen der Störung? 

       

      Tarif und Laufzeit?

       

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      5 years ago

      Mein Anliegen ist bereits gelöst, es ging lediglich darum einen kleinen Einblick in die Problemwelt der Telekom zu werfen, und dabei den hervorragenden Support zu loben, was mir zu jederzeit zur Seite gestanden hat.


      Es war aber ein harter Argumentationskampf meinerseits um eine Aufhebung des Vertrages zu erlangen. 
      Aber danach lief alles einwandfrei und man hat mich immer und überall unterstützt.

       

      Ich hatte sogar so viele Anliegen das die Telekom Mitarbeiter sich gewundert haben wie ich so ruhig bleiben kann.

      Answer

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      5 years ago

      @rahmikaya57 also sind die 420 € geklärt?

      Das klang eher so als ob dies noch offen ist.

      Answer

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      5 years ago

      Tut mir leid wenn sich das so angehört hat 😄 das ist zum Glück nicht der Fall.

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    • 5 years ago

      Hast Du einen Technologiewechsel von DSL auf Kabelanschluss gemacht? Oder zu einem Glasfaseranbieter?
      Ansonsten wäre es seltsam, dass der Anschluss jetzt mit DSL stabil läuft (ist ja dieselbe Leitung).

      1

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      5 years ago

      Also die 420€ wurden für die Hardware berechnet die aber bereits bei der Telekom eingetroffen waren.

       

      Ich habe zu einem Anbietet gewechselt der auch ein Anschluss in unserer Genossenschaft vor jahren schon eingerichtet hat, ich benutze also nicht die Telefon-Dose sondern über die Multimediadose.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Mein Anliegen ist bereits gelöst, es ging lediglich darum einen kleinen Einblick in die Problemwelt der Telekom zu werfen, und dabei den hervorragenden Support zu loben, was mir zu jederzeit zur Seite gestanden hat.


      Es war aber ein harter Argumentationskampf meinerseits um eine Aufhebung des Vertrages zu erlangen. 
      Aber danach lief alles einwandfrei und man hat mich immer und überall unterstützt.

       

      Ich hatte sogar so viele Anliegen das die Telekom Mitarbeiter sich gewundert haben wie ich so ruhig bleiben kann.

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