Die Timeshift Funktion ist nicht verfügbar...
5 years ago
Heute vormittag ist unser receiver abgeschmiert. Seit dem funktioniert die timeshift Funktion nicht mehr und er hängt sich ständig auf.
Receiver hatte ich schon neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider immer noch das selbe wie zuvor.
Was kann ich tun?
VG Jonas
353
4
This could help you too
5 years ago
@Jonas18
Bitte mehr Info.
Was für einen Router und was für Receiver hast Du?
Wie sind der/die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Tritt das Problem am Hauptreceiver oder am Zweitreceiver auf?
3
Answer
from
5 years ago
Router ist ein SPEEDLINK 5501.
Receiver ein MEDIA RECEIVER 400.
Über LAN-Kabel mittels DEVOLO Switch.
Problem tritt nur am Hauptreceiver auf, haben nur diesen.
Answer
from
5 years ago
@Jonas18
Powerline (Devolo...) gehören zu den üblichen Verdächtigen.
Daher zum testen die Devolo-Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen und den Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Answer
from
5 years ago
konntest du schon testen, ob es, wie von @Ludwig II empfohlen, funktioniert?
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from