Die Verlegung des Kabels als die "Montage".
1 year ago
Hi, liebe Leute , so ist mein Problem.
Am 15.05.2024 hatte ich einen Termin mit dem Techniker--- wegen der Internet-Ausfälle und der niedrigen Geschwindigkeit. Die Leitung war nicht in Ordnung, was mir in einem Telefongespräch am 13.05.2024 von einem Mitarbeiter bestätigt wurde.
Der Techniker betonte, dass er nur probeweise die Leitung nach außen verlegen kann, um vorübergehend die Ursache auszuschließen, dass die Leitung im Haus nicht richtig funktioniert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.
Anschließend wurde mir gesagt, als ich die Telekom kontaktierte, dass ich jetzt die Einwilligung des Hauseigentümers einholen muss, da man mir sonst nicht weiterhelfen kann.
Ich möchte jedoch einfach meine alte Leitung zurückhaben. Die Ausfälle traten vorher einmal am Tag auf, aber nicht mehrmals pro Stunde, wie es jetzt der Fall ist. Dies lässt sich auch sehr gut im Protokoll des Systems beobachten.
Die alte Leitung, wie sie vor dem Termin des Technikers war, wiederherzustellen, sollte kein Problem sein.
Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht, und der Techniker sollte morgen kommen. Aber ich habe meine Bedenken, denn mir wurde schon zu oft gesagt, dass ich sogar die Nachbarn im Haus bitten sollte – was ich nicht verstehe. Was ist so schwer daran, etwas wiederherzustellen, das schon ca. 20 Jahre funktioniert hat?
Und um die Fragen vorwegzunehmen, das ist der Widerspruchstext.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Auftragsnummer --.
Die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose am 15.05.2024.
Die Arbeiten wurden von dem Techniker --- durchgeführt, dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine probeweise, also provisorische Leitung handelt. Ich möchte den Zustand wiederherstellen, der vor dem Termin des Technikers am 15.05.2024 bestand. Die Situation ist unerträglich geworden, jede Stunde habe ich Ausfälle, was im Protokoll des Systems (System-Meldungen) sehr gut ersichtlich ist. Es ist praktisch nicht möglich, das Internet nach der von--- durchgeführten Montage zu nutzen.
Es wurde mir auch von dem Techniker erklärt, dass es sich dabei eigentlich um keinen Kauf handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
NN
Kundennummer: --
Anschluss: -----
Ich bitte um eine Bestätigung. Danke im Voraus.
Warum, denke ich jetzt, wurde mir die Montage aufgedrängt, und ich hatte es unterschrieben? Als Folge davon soll ich jetzt noch etwas beweisen???
LG.
502
28
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.