Solved

Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

24 days ago

Hallo zusammen,

Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.

Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?

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      24 days ago

      @Kurtagic

      Zufällig von Vodafone zur Telekom? 

      Dann ist die Portierung nicht richtig durch 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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      24 days ago

      Danke für den Hinweis!

      War aber von o2 zur Telekom bei uns.

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      from

      24 days ago

      @Kurtagic 

      Ich bin da auch der Meinung von @Marcel2605 

      Das Problem dürfte daran liegen das die Telekom es zwar schon intern routet. 

      (Und du nur netzintern bei der Telekom erreichbar bist)

      Aber die Nummer hängt noch beim alten Anbieter und alle alle anderen schicken die Anrufe noch ins Netz des alten Anbieters wo ja kein Anschluss mehr ist.

      Da muss jetzt jemand von der Telekom das nochmal korrigieren lassen.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      15 days ago

      Hallo allerseits,

      Das Problem lag am Anbieterwechsel und konnte mittlerweile behoben werden, anscheinend hat beim Altanbieter etwas nicht ganz funktioniert.

      Vielen Dank für die Hilfe nochmal an alle.

      1

      from

      15 days ago

      Hey @Kurtagic,

       

      alles klar. Sehr gut, dass das geklärt werden konnte!

       

      Lieben Gruß

      Umut

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      Unlogged in user

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