Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?
69
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
514
0
2
Gelöst
2730
0
3
Gelöst
240
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Stunden
welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hallo zusammen,
Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Geht das nur aus dem Netz des alten Anbieters nicht, geht es vom Telekom-Netz aus?
0
1
von
vor 7 Stunden
Es scheint nur im Telekomnetz zu funktionieren, bei allen anderen Anbietern geht es nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
@Kurtagic
Zufällig von Vodafone zur Telekom?
Dann ist die Portierung nicht richtig durch
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
2
von
vor 7 Stunden
Danke für den Hinweis!
War aber von o2 zur Telekom bei uns.
0
von
vor 2 Stunden
@Kurtagic
Ich bin da auch der Meinung von @Marcel2605
Das Problem dürfte daran liegen das die Telekom es zwar schon intern routet.
(Und du nur netzintern bei der Telekom erreichbar bist)
Aber die Nummer hängt noch beim alten Anbieter und alle alle anderen schicken die Anrufe noch ins Netz des alten Anbieters wo ja kein Anschluss mehr ist.
Da muss jetzt jemand von der Telekom das nochmal korrigieren lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@Kurtagic
Welcher Router wird eingesetzt, was zeigt dieser an, wenn "vergebliche Anrufe" eingehen?
0
4
von
vor 4 Stunden
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten
Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde
das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.
Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? - 010142.4.2.002.0 ?
0
von
vor 4 Stunden
Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde
das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten
Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde
das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.
Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? - 010142.4.2.002.0 ?
Wenn damit die Anrufliste auf der Routerseite (speedport.ip) gemeint ist, dann nein, die Anrufe werden dort nicht aufgeführt.
010142.4.2.002.0 ?
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.
Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten
Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde
das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.
Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? - 010142.4.2.002.0 ?
0
von
vor einer Stunde
Hallo @Kurtagic,
gerne will ich mir das mal genauer ansehen.
Teile mir hier doch bitte ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch. :)
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von