Gelöst
Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?
124
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 29 Tagen
103
0
12
Gelöst
vor 5 Jahren
525
0
2
Gelöst
2741
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Monaten
welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hallo zusammen,
Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.
Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Geht das nur aus dem Netz des alten Anbieters nicht, geht es vom Telekom-Netz aus?
1
von
vor 2 Monaten
Es scheint nur im Telekomnetz zu funktionieren, bei allen anderen Anbietern geht es nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
@Kurtagic
Zufällig von Vodafone zur Telekom?
Dann ist die Portierung nicht richtig durch
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
2
von
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis!
War aber von o2 zur Telekom bei uns.
0
von
vor 2 Monaten
@Kurtagic
Ich bin da auch der Meinung von @Marcel2605
Das Problem dürfte daran liegen das die Telekom es zwar schon intern routet.
(Und du nur netzintern bei der Telekom erreichbar bist)
Aber die Nummer hängt noch beim alten Anbieter und alle alle anderen schicken die Anrufe noch ins Netz des alten Anbieters wo ja kein Anschluss mehr ist.
Da muss jetzt jemand von der Telekom das nochmal korrigieren lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Kurtagic
Welcher Router wird eingesetzt, was zeigt dieser an, wenn "vergebliche Anrufe" eingehen?
7
von
vor 2 Monaten
Hallo, bin eigentlich jeden Tag ab 14:30 erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
0
von
vor 2 Monaten
@Kurtagic
Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an den gewünschten Kommunikationspartner.
@Julia U.
von
vor 2 Monaten
Hallo @Kurtagic,
vielen Dank für die netten Gespräche. 😊
In den Telefonie-Einstellungen scheint soweit alles richtig zu sein.
Daher habe ich das Ganze an unsere Spezialisten für Telefonie weitergeleitet und die Kolleg*innen werden sich darum kümmern.
Ich freue mich auf dein Feedback, wenn alles rund läuft.🙏
Liebe Grüße und hab noch einen entspannten Sonntag. 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo allerseits,
Das Problem lag am Anbieterwechsel und konnte mittlerweile behoben werden, anscheinend hat beim Altanbieter etwas nicht ganz funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe nochmal an alle.
1
von
vor 2 Monaten
Hey @Kurtagic,
alles klar. Sehr gut, dass das geklärt werden konnte!
Lieben Gruß
Umut
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von