Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.

Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?

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    • vor 8 Stunden

      Kurtagic

      welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.

      Hallo zusammen,

      Leider haben wir das Problem, dass wir auf unserer Festnetznummer, welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.

      Hatte vor kurzem Telefonischenkontakt mit der Telekom selbst und das Problem schien gelöst, als ich selbst jedoch versucht habe anzurufen ist es wieder passiert. Hat jemand vielleicht eine Idee?

      Kurtagic

      welche wir von unserem alten Vertrag beim alten Anbieter mitgenommen haben, nicht angerufen werden können und immer die oben genannte Aussage folgt.

      Geht das nur aus dem Netz des alten Anbieters nicht, geht es vom Telekom-Netz aus?

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      1

      von

      vor 7 Stunden

      Es scheint nur im Telekomnetz zu funktionieren, bei allen anderen Anbietern geht es nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Kurtagic

      Zufällig von Vodafone zur Telekom? 

      Dann ist die Portierung nicht richtig durch 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      2

      von

      vor 7 Stunden

      Danke für den Hinweis!

      War aber von o2 zur Telekom bei uns.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @Kurtagic 

      Ich bin da auch der Meinung von @Marcel2605 

      Das Problem dürfte daran liegen das die Telekom es zwar schon intern routet. 

      (Und du nur netzintern bei der Telekom erreichbar bist)

      Aber die Nummer hängt noch beim alten Anbieter und alle alle anderen schicken die Anrufe noch ins Netz des alten Anbieters wo ja kein Anschluss mehr ist.

      Da muss jetzt jemand von der Telekom das nochmal korrigieren lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Kurtagic 

      Welcher Router wird eingesetzt, was zeigt dieser an, wenn "vergebliche Anrufe" eingehen?

      • Sind alle MSNs betroffen - oder nur eine bestimmte?
      • In der Regel weist die Telekom 3 MSNs zu, weitere 7 können gebucht werden.

      0

      4

      von

      vor 4 Stunden

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde 

      das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? -  010142.4.2.002.0 ?

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Verkannter Helfer

      Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde 

      das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde 

      das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? -  010142.4.2.002.0 ?

      Verkannter Helfer

      Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde 

      das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.

      Wenn damit die Anrufliste auf der Routerseite (speedport.ip) gemeint ist, dann nein, die Anrufe werden dort nicht aufgeführt.

      Verkannter Helfer

      010142.4.2.002.0 ?

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Betroffen ist nur eine bestimmte Rufnummer, nämlich die, die wir bereits davor genutzt hatten

      Kurtagic

      Wir benutzen den Speedport Smart 4 Plus, zumindestens ich habe nicht gesehen, dass auf dem Display steht wenn ein Anruf verpasst wurde.

      Das habe ich nicht gemeint - sondern die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch...wenn ein Anruf "durchkommen" würde, würde 

      das ja auf dem verwendeten Telefon angezeigt.

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4 Plus? -  010142.4.2.002.0 ?

      Verkannter Helfer

      010142.4.2.002.0 ?

      Ja

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @Kurtagic,

       

      gerne will ich mir das mal genauer ansehen.

      Teile mir hier doch bitte ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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